Moin zusammen,
mir ist letzte Woche auf der A71 ein ziemliches Ärgernis passiert.
Aus der Schweiz kommend bin ich auf der A71, kurz vor Sangerhausen in Richtung Norden auf den Parkplatz "Hohe Schrecke" gefahren.
Nachdem ich die Maschine ausgemacht habe, fing SOFORT die Alarmanlage an Lärm zu machen...
Zündung an, Zündung aus, Haupsicherung raus, Batterie abgeklemmt, neue Batterie in den Dongel... alles egal die Alarmanlage heult weiter... bis ihr irgendwann der Saft aus dem Speicher ausgeht.
Abschlepper organisiert und nach 1 Stunde kam der auch.
Der Kollege war gottseidank erfahren und meinte, dass ich hier nicht der erste bin dem das passiert.

Auf diesem Parkplatz ist ein Sendemast, der die Kommunikation zwischen Dongel und Fahrzeug stört.

So glaubt das Moped immer, es wird geklaut.
Der hat mich dann (natürlich im Regen) aufgeladen, 5 km weiter gefahren und die Maschiene hat wieder auf mich gehört

.
Einerseits habe ich mich gefreut, andererseits hätte ich kotzen können.
Diese Problematik kann einen ja überall treffen.
ALSO: Meidet diesen Parkplatz oder es könnte euch genaus wie mir ergehen. Und falls ihr einen ähnlichen Effekt irgendwo habe, schaut nach ob ein Sendemast in der Nähe ist und schiebt dann die Karre 100m weiter.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum die Anlage gar nicht mehr aufgehört hat zu heulen. Müsste doch irgendwann schluss sein, da ich das Moped nicht mehr bewegt hatte.
Die ging aus und nach einigen Sekunden fing es wieder an... setzt einen etwas unter Stress!
Ausserdem werde ich mich mal schlau machen wie ich die Anlage dauerhaft und entgültig deaktivieren kann. Die hat mir schon mehrfach Ärger gemacht und bisher noch keinen Nutzen gebracht.