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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Motorprobleme! TC103

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Motorprobleme! TC103

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Flores79 ist offline Flores79 · 125 Posts seit 28.07.2013
fährt: Road King FLHRC
Flores79 ist offline Flores79
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125 Posts seit 28.07.2013
fährt: Road King FLHRC
Neuer Beitrag 18.06.2023 17:03
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Hallo Leute

Da ich langsam ratlos bin versuche ich mein Glück auf mögliche Lösung hier bei euch.
Ich fahre eine 2011 RK Classic. Habe diese nun seit 2 Jahren. Sehr tolle Maschine.

1. Vorkommen: Letztes Jahr auf Tour in Italien von null auf nix plötzlich in einer Passkurve ausgegangen und konnte nicht mehr gestartet werden. Kurz eine geraucht, nochmals probiert...und Sie lässt sich wieder starten. Heimreise war aber nicht ohne. 
- Bei Beschleunigung  immer kurzes stottern. Konstantfahren wie z.B auf Autobahn geht aber. 
- Bei niedrigen Drehzahlen und Stossverkehr oder an STOP Signalen mach Sie sogar aus. Lässt sich dann kaum starten. Wenn Sie sich dann starten lässt, so hat Sieim Stand für paar Sekunden sehr hohe Drehzahl. Stinkt beim Startversuch auch ab und an nach Benzin.
- Bei Pässen um Spitzkehren ist ein gestottere. 
- Motorlampe war zwischendurch für paar Sekunden an u d löschte gleich wieder.

Also soviel zu dem Problem.
was wurde schon gemacht:

- Intank Benzinleitung ersetzt, da diese nach Jahren gerne Löcher aufweist. 
- Einspritzdüsen ersetzt, weil ich dachte, dass Sie evtl. undicht sein könnten und „nachtropfen“.
- Stecker im Sicherungskasten kontrolliert, Kontaktspray.
- Fehlerspeicher (soweit möglich bei diesem Modell) ergab leider NIE einen Fehler

Das komische ist, dass die gute RK zwischendurch Ihre guten paar Minuten hat, und da schnurrt Sie wieder wie es sich gehört. Je länger ich fahre, desto schlimmer wird es. 
Die Einspritzdüsen hatte ich im Frühling ersetzt und da lief Sie 800km ohne Probleme. Da dachte ich schon, das Problem sei weg. Doch gestern wurde ich eines besseren belehrt und all die Probleme waren wieder da. Und DAS verstehe ich nun gar nicht. Weil vorher hat Sie schon nach 50km gezickt.


Kennt Irgendjemand das Problem oder sonst wer eine Idee was das Problem ist??? Ich habe so echt den Spass an der RK verloren.

Börnie ist offline Börnie · 2091 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
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Neuer Beitrag 18.06.2023 17:08
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Benzinfilter fast zu ?
Kraftstoffdruckregler ?

__________________
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bestes-ht ist online bestes-ht · 23978 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.06.2023 17:22
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Je nach km Leistung würde ich den Benzinfilter fast ausschließen wollen. Hatte meinen bei 35km ersetzt, hätte ich mir schenken können, top sauber, wer in Europa fährt, fährt i.d.R. sauberen Sprit.
Was anderes könnte eine verdrehte/abgeknickte Benzinleitung sein, wenn diese nicht richtig montiert wurde.
Ich würde den IAC reinigen und Temperatursensor vorderer Zylinder (sitzt am vorderen Zylinderkopf links hinten unter der Einspritzdüse) prüfen/ersetzen.
Wieviel km ist die Maschine gelaufen?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1741 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
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1741 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 18.06.2023 17:37
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Auf jeden Fall den Benzindruck prüfen! 

Der Temperaturfühler hat normalerweise kaum einen Einfluss. 
MAP-Sensor ist da Ausschlaggenender, ebenfalls der TPS.

__________________
Greetz
Franky

Schimmy ist offline Schimmy · 11686 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.06.2023 17:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flores79
Motorlampe war zwischendurch für paar Sekunden an u d löschte gleich wieder.

Fehlermeldungen auslesen und hier posten.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Flores79 ist offline Flores79 · 125 Posts seit 28.07.2013
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Flores79 ist offline Flores79
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fährt: Road King FLHRC
Neuer Beitrag 18.06.2023 18:04
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RK hat 62‘000 Km drauf. Müsste denn bei geknickter Leitung das Problem ab Start schon auftreten, nicht erst nach 100km oder so?

Also, nach dieser letzten holprigen Tour letzte Nacht vorhin doch mal kurz den Fehlerspeicher direkt am Moped kontrolliert (hab mich vorhin hier im Forum schlau gemacht). Das 1. Mal spuckt der Fehlercode etwas aus. Folgende Fehler haben sich gezeigt:

P0118 = ET Sensor High
P0132 = Front Oxygen Sensor High
P1353 = Front Cylinder No Combustion
P1356 = Rear Cylinder No Combustion


Ich denke der P1353 könnte sich aus dem Fehler P0132 ergeben, oder? Sollte ich nun den vorderen Lambdasensor ersetzen und den Temperaturfühler?

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Flores79 ist offline Flores79 · 125 Posts seit 28.07.2013
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Flores79 ist offline Flores79
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fährt: Road King FLHRC
Neuer Beitrag 18.06.2023 18:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Benzinfilter fast zu ?
Kraftstoffdruckregler ?

Benzinfilter ist OK. Da Problem erst paar Km nach Start auftritt schwierig zum Testen.

Flores79 ist offline Flores79 · 125 Posts seit 28.07.2013
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Flores79 ist offline Flores79
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Neuer Beitrag 18.06.2023 18:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Je nach km Leistung würde ich den Benzinfilter fast ausschließen wollen. Hatte meinen bei 35km ersetzt, hätte ich mir schenken können, top sauber, wer in Europa fährt, fährt i.d.R. sauberen Sprit.
Was anderes könnte eine verdrehte/abgeknickte Benzinleitung sein, wenn diese nicht richtig montiert wurde.
Ich würde den IAC reinigen und Temperatursensor vorderer Zylinder (sitzt am vorderen Zylinderkopf links hinten unter der Einspritzdüse) prüfen/ersetzen.
Wieviel km ist die Maschine gelaufen?

Fehlerspeicher hat den Temperatursensor angezeigt. Werde diesen sicher mal ersetzen. ABER kann der wirklich so ein Problem verursachen?

Flores79 ist offline Flores79 · 125 Posts seit 28.07.2013
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Neuer Beitrag 18.06.2023 18:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Auf jeden Fall den Benzindruck prüfen! 

Der Temperaturfühler hat normalerweise kaum einen Einfluss. 
MAP-Sensor ist da Ausschlaggenender, ebenfalls der TPS.

TPS wäre evtl. auch eine Möglichkeit. Hatte aber bei der Diagnose nicht angezeigt.

Flores79 ist offline Flores79 · 125 Posts seit 28.07.2013
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Flores79 ist offline Flores79
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Neuer Beitrag 18.06.2023 18:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Flores79
Motorlampe war zwischendurch für paar Sekunden an u d löschte gleich wieder.

Fehlermeldungen auslesen und hier posten.

GReetz  Jo

erledigt...siehe weiter oben. Hatte diesmal sogar „Glück“ und hat was rausgespuckt. War bis anhin nie so und da tappte ich schwer im dunkeln.

Schimmy ist offline Schimmy · 11686 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11686 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.06.2023 18:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flores79
erledigt...siehe weiter oben. Hatte diesmal sogar „Glück“ und hat was rausgespuckt. War bis anhin nie so und da tappte ich schwer im dunkeln.

Ich denke, der ET-Sensor ist der Grund des Übels. Kannst ja einmal den Stecker von dem Teil abziehen
und schauen, ob´s dort eventuell Kontaktprobleme geben könnte. Weiterhin könntest Du mal den
Widerstand des Sensors überprüfen. Dieser sollte bei Zimmertemperatur zwischen 900 Ω und 10 kΩ liegen
(was für ne Toleranz....)


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Flores79 ist offline Flores79 · 125 Posts seit 28.07.2013
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Flores79 ist offline Flores79
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125 Posts seit 28.07.2013
fährt: Road King FLHRC
Neuer Beitrag 18.06.2023 19:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Flores79
erledigt...siehe weiter oben. Hatte diesmal sogar „Glück“ und hat was rausgespuckt. War bis anhin nie so und da tappte ich schwer im dunkeln.

Ich denke, der ET-Sensor ist der Grund des Übels. Kannst ja einmal den Stecker von dem Teil abziehen
und schauen, ob´s dort eventuell Kontaktprobleme geben könnte. Weiterhin könntest Du mal den
Widerstand des Sensors überprüfen. Dieser sollte bei Zimmertemperatur zwischen 900 Ω und 10 kΩ liegen
(was für ne Toleranz....)


Greetz  Jo

Werde den Sensor ersetzen, keine Frage. Aber dass der alleine so nen sche... anrichtet.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3467 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3467 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 18.06.2023 19:45
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Mich hat der ET-Sensor fast ein Jahr an der Nase herumgeführt, die haben manchmal die Eigenschaft langsam zu "sterben".
Zeitweise (vor allem bei gemäßigten Temp) funktioniert er normal, wird es richtig warm oder stop-n-go dann liefert er auf einmal "Grütze-Werte".
Deshalb war auch lange Zeit kein DTC abgelegt, da der Sensor ja "funktionierte"/Werte lieferte.
Wenn der Sensor noch irgendwelche Werte liefert versucht das Steuergerät diese zu "deuten" und regelt entsprechend, was dann im Stop-no-Go schon mal ü3tsd Standgas sein können.
Oder er muss im Stand durch ständiges Gasgeben am Leben gehalten werden weil er sonst ausgeht usw. usw.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

pepper73 ist offline pepper73 · 751 Posts seit 11.02.2019
aus Bläd Company / Kurpfalz
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
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751 Posts seit 11.02.2019 aus Bläd Company / Kurpfalz

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 18.06.2023 19:53
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 @Schimmy  weisst du was das für ein sensor ist?
das ergibt nämlich dann sinn wenn es ein ntc ist. die haben die dreggsgemeine eigenart nur bei bestimmten temperaturen defekt zu sein. -130 bis 29,5 grad ist alles gut 30 ist er kaputt und liefert nichts bis absurd und ab 31 geht er wieder bis ende.

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

Schimmy ist offline Schimmy · 11686 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11686 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.06.2023 20:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73
 @Schimmy  weisst du was das für ein sensor ist?
das ergibt nämlich dann sinn wenn es ein ntc ist. die haben die dreggsgemeine eigenart nur bei bestimmten temperaturen defekt zu sein. -130 bis 29,5 grad ist alles gut 30 ist er kaputt und liefert nichts bis absurd und ab 31 geht er wieder bis ende.

Genauso (Thermistor) isses, sagt das WHB.

__________________
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