Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Motorprüfstand und Abstimmung

Alle VRSC: Motorprüfstand und Abstimmung

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Alle VRSC: Motorprüfstand und Abstimmung

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7338 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7338 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 08.07.2009 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir alle Motortunerkisten mal genauer angesehen und keiner (einschl. TM) konnte mich wirklich überzeugen.
Nun möchte ich ev. das Angebot von Fa. Marschall in Hann Münden ausprobieren. Die gehen direkt in das originale Steuergerät und stimmen individuell ab.
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Firma gemacht?

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7338 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7338 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 14.07.2009 22:06
Zum Anfang der Seite springen

donnerstag fahr ich da hin. Und dann gibt es mehr info. Scheint ja bisher niemanden zu interessieren. Alter schwede. Habt ihr ein vertrauen in diese powercomander (etc Blaubärspecial). Ich habe leider mal beruflich mit motorsteuerkomponenten zu tun gehabt. Und da wirst du sowas von misstrauisch was die ganzen "Tunerleute" betrifft.............

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

LETTI ist offline LETTI · 10583 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10583 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 14.07.2009 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Doch mich interessiert das schon...
Bin schon auf Deinen Bericht gespannt!
Ich hatte bisher nur den PC im Einsatz...

__________________
BRC #2

Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Black Sheep ist offline Black Sheep
**Black Rod Crew**
star2star2star2star2star2
2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Neuer Beitrag 14.07.2009 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Hab auch Interesse und freue mich auf deinen Bericht...bin auch gerade am überlegen wo ich diesbezüglich hin soll. Besonders nach dem Ändern meines Auspuffs!

__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7338 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7338 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 14.07.2009 22:22
Zum Anfang der Seite springen

aber hallo. Du reitest einen esel? (Rosinante & Dulcinea) Was willst du da wissen. Wieviel betakarotin die möhren haben müssen? fröhlich

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

LETTI ist offline LETTI · 10583 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10583 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 14.07.2009 22:30
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich
Genau! Und ob ich den Dickdarm in der original Länge lassen kann und wie sich das Ganze auf das "Abgasverhalten" auswirkt!

__________________
BRC #2

Werbung
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7338 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7338 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 14.07.2009 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Black Sheep...bin auch gerade am überlegen wo ich diesbezüglich hin soll. Besonders nach dem Ändern meines Auspuffs!

Kann ja nur was über den service sagen. Eigentlich läuft meine rod sehr nach meinem geschmack. Und mal ehrlich, der marschall nimmt da viel geld von "armen" leuten. Warum ich es mache ist kurz gesagt. Ich habe probleme mit dem dealer. Der kann mit seinem lesegerät einfach nicht in mein steuergerät schauen. Und irgendwie läuft der bock "hart". Kann als kfz schlosser irgendwie nicht sagen ob sich das wirklich gesund anhört. Kein vertrauen also. Der ofen hat aber auch zwei vorbesitzer. Einer in usa (hat offenen filter montiert) und einen in deutschland. (war mehr als nur naiv) was seinen dealer betrifft. Ich will klarheit haben und nach leerlaufproblemen und heißstartproblemen auch mal was vernünftiges. Also werde ich den jungs sehr genau auf die finger schauen was sie da so treiben. Und die ahnung hab ich dafür..........Übrigens kommt keine box in den bock verschraubt. Alles auf stick und ohne das jemand was sehen würde...........

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2957 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2957 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 15.07.2009 07:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Änderungen an den OEM Steuergeräten nicht.
Ich hatte mal einen Golf mit Tuning des Steuergeräts in Zahlung genommen. der Vorebsitzer hatte es Quasi schriftlich, dass die Orginal-Software wieder aufgespielt wird, wenn das gewünscht wird. Der, der es aufgespielt hatte war dann pleite und der Hersteller der Software hat nochmal richtig Kohle genommen, für die Rückrüstung.....

Bei TM, PC usw..... einfach Stecker ab und fertig!
Auch im Garantiefall (der bei Dir nicht mehr eintreffen kann) Stecker ab und raus damit!

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
fährt: V-Rod VRSCA 2002 ALU PEARL
v-roder ist offline v-roder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
710 Posts seit 21.02.2009
fährt: V-Rod VRSCA 2002 ALU PEARL
Neuer Beitrag 15.07.2009 08:01
Zum Anfang der Seite springen

ich hab die powershots,das fuelpack,und einen anderen luffi verbaut.
die v-rod rennt wie eine eins!
sicher,es wird bessere tuningteile wie PC,Thundermax,usw. geben.
aber ich bin mit diesem paket vollauf zufrieden.
keine heißstartprobleme,kein standgasruckeln usw.

__________________
........................................................................................................................................................................................................................

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7338 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7338 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 15.07.2009 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ...da Uwe!
Der, der es aufgespielt hatte war dann pleite und der Hersteller der Software hat nochmal richtig Kohle genommen, für die Rückrüstung.....
Auch im Garantiefall (der bei Dir nicht mehr eintreffen kann) Stecker ab und raus damit!

Ich bekomme einen stick auf dem die datensätze sind. Und ich spiele sie selber wieder ein wenn ich mag. Eigentlich wie PC, nur ohne die permanente box und den rödeligen einbau.
Und wie gesagt, nix gegen die üblichen Maps auf den geräten. Nur weiß ich nie was die genau wann machen. Und da jeder was anderes kombiniert, passt es wohl manchmal perfekt und manchmal ist der motor kurz vorm kollaps. Dazu kommt ja auch noch unterschiedlichster anspruch. Ich gehöre zu den cruisern. Kein bock auf tempo 240 (hab ich alles durch). Will nur meine 117 pferde gut versorgt wissen und keine 20 mehr im stall. (gibt nur dickdarmprobleme und co2 getuschel beim abgasverhalten, ne letti?)
Und dann sag mal bei dem kleinen ausschnitt hier, was bei mir passen soll. (siehe bild).
Ich find es selber fast schon übertrieben den aufwand zu machen. Aber ich mach es halt mal um die nerven zu beruhigen.
Attachment 23066

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 16.07.2009 10:09
Zum Anfang der Seite springen

@turbo :

Wenn ich dich richtig verstehe bist Du ja eigentlich mit der Leistung deiner Rod zufrieden und mit deinem Händler unzufrieden. Wäre es da nicht einfacher - und vor allem deutlich günstiger - mal zu einem anderen HD Dealer hinzufahren und dir dort ein Software-update bzw. Neu-Kalibrierung machen zu lassen ? Dann kannst Du dir sicher sein das dein Bock ok ist ( zumindest Software technisch ) und dein Fehlerspeicher ist sauber.

Gruß, Micha

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7338 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7338 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 16.07.2009 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Nein hat nichts mit meinem händler zu tun. Und der kann mir keine werte einspielen weil sein gerät dauernd errort wenn er es versucht. Ich weiß nur nicht was die vorbesitzer da reinverbockt haben. Besser Wusste. Bin gerade eben aus Han.Münden von Marschall zurück. Zu erstmal dank an die truppe dort. Sehr nett, sehr aufgeschlossen und professionell.
Also die Rod war auf dem Prüfstand. Ergebniss 86 PS am Hinterrad und max 83 Nm.
Am Hinterrad nicht verwechseln mit Leistungsangaben die nur Motorprüfstandsangaben sind. Erschreckender waren die zwischenergebnise der kurven. Mal zu mager mal zu fett. Meist aber viel zu fett. Die Lambdawerte waren eine achterbahn. Erste optimierung brachte leichte verbesserung aber keine berauschende wende. Luftfilterdeckel demontiert und siehe da, deutlichere verbesserung. Also bekam sie zu wenig luft. Trotz K&N. Deckel mit grosser öffnung versehen und neue optimierung. Deutlichere änderung der werte aber der auspuff stoppt dann irgendwann den durchfluss von oben. Den will ich aber nicht weiter ändern. Jetzt liegen die Werte bei 104PS und 103 Nm. (sind etwa 112 PS am motor). Kraftentfaltung kommt viel gleichmässiger und der verbrauch sollte sich unter 8 litern einpendeln. Muss ich nachher an der tanke prüfen. Soweit der erste bericht

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3764 Posts seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator ist offline dellminator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3764 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 16.07.2009 15:46
Zum Anfang der Seite springen

na das waren mal aber werte verwirrt

mit den boxen, chip´s oder wie die dinger alle heissen ist immer so ne sache...
am besten zu einen fachmann fahren (wie du es gemacht hast Freude ) und gleich was richtiges.
und wenn was mal was sein sollte kann ma wieder da aufkeutzen und die jungs bringen es wieder in ordnung

freue mich auf jedem fall für dich dass es einigermassen in griff bekommen hast Freude und wünsche weiterhin viel spass mit dem bike

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

The_Light ist offline The_Light · seit
The_Light ist offline The_Light
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2009 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Soso verwirrt

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7338 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7338 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 16.07.2009 16:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von The_Light
Soso verwirrt

Wa sollen die fragezeichen? Hast du eine frage?

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
19
12672
16.06.2014 10:23
von triple
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
3
3383
13.09.2008 11:06
von Blaubär
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
6
4563
13.09.2008 11:05
von Blaubär
Zum letzten Beitrag gehen