zum zitierten Beitrag
Zitat von Casimir
...
Original sind vorn und hinten glaub ich Kegelrollenlager verbaut.
...
Um welche Nabe geht es denn überhaupt ?
Auch OEM Krams sollte kontrolliert werden da du nicht weißt was vorher verbrochen worden ist.
Selbst wenn du neuen Krams kaufst ist das keine Garantie das es passt.
V-Twin hat vor vielen Monden Radachsen verkauft die nicht passten. Daraufhin hat V-Twin eine Zeichnung verschickt mit vielen Details an welcher Stelle der Konus der Radachse auf der Drehbank gekürzt werden musste.
Das ist kein Witz ! Diese Zeichnung kann man sogar in die einen oder anderen gedruckten Litaratur als Skizze wiederfinden , also ohne V-Twin logo
Quasi: Nix Umtausch , selber machen LOL
Ein zZ schwer angesagter, ultracooler, hipper Internetversandhandel die angeblich selbst fertigen (auf deutsch: Eigene Bestellung beim günstigtsen Anbieter in China) verkauft u.a Naben für Moppeds -1965.
Andere Versandhändler verkaufen inzwischen auch deren Produkte die im Katalog besonders gekennzeichnet sind. Soll wohl so eine Art Qualitätssiegel sein

Abgesehen vom verwendeten Gummistahl, den zu kleinen Bohrungen für die Bolzen der Bremstrommel

, musste ich einmal einen ganzen Samstagnachmittag das Rad ungefähr ein halbes dutzendmal ein/ausbauen, jedesmal festziehen/lösen nur um festzustellen daß das Rad blockiert
oder zu lose ist.
Konnte nach der Aktion kaum noch den aufrechten Gang ausüben

Achso: Deren Naben gehen für 250-350 Dollares weg.
Ich sags immer wieder: Blut, Schweiß & Tränen