Moin Sportster Enthusiasten!
Dies ist mein erster Post hier im Forum. Ich hab zwar schon die Suchfunktion bemüht, allerdings bin ich nicht genau fündig geworden. Wenn ich auch viele neue Ideen und Erkenntnisse bekommen habe.
Ich habe meiner Sportster (2001er 1200 Custom) dieses Jahr einen Hot Rod Luftfilter verpasst von Vintage Iron Parts (VIP) über W&W bestellt (Bild im Anhang). Die Brotdose war mir und meinem rechten Bein einfach im Weg.
Nach ein paar Fahrten dann das Kerzenbild kontrolliert: Kerzenbild zu hell -> die Kiste läuft zu mager.
Dazu muss man sagen, dass ich die Originaltöpfe fahre (96dB sind o.k. meiner Meinung nach).
Anschließend etwas in die CV Vergaser Thematik eingelesen, die Plombe am Vergaser ausgebohrt und LLGS nachjustiert von 1,5 auf 2,5 und so weiter. Danach dann von 42er auf 45er Leerlaufdüse gewechselt.
Das Kerzenbild war dann bei einer LLGS Justierung von 2,5 genau im Rahmen (leichte ablagerungen bis 3 Gewindestufen und ein weiß/grauer Isolator). - Die Kerze vorne ist etwas heller als hinten ?! Falschluft?!
Hinzu kam nun aber ein Vergaser patschen, das immer mal bei kurzen Gasstößen auftaucht oder an der Ampel beim losfahren. Ansonsten läuft die Kleine tip top!
Im Anschluss habe ich viele amerikanische Foren durchgelesen, da dort der Luftftilter deutlich häufiger als hier verbaut wird und das Problem ebenfalls häufig auftritt.
Ich hab dann noch die Düsennadel um zwei kleine Unterlegscheiben (insgesamt ca. 1mm) erhöht, um den Übergangsbereich von Leerlauf in Teillast anzufetten. Allerdings ohne Erfolg - Sie patscht immer noch dann und wann.
Jetzt hatte ich noch was von Feder kürzen der Beschleunigerpumpe gelesen. Mit der habe ich mich noch so gar nicht beschäftigt. Ich weiß nur die funktioniert, weil immer ein satter Strahl eingespritzt wird.
Als nächstes werde ich wohl mit Bremsenreiniger nach Undichtigkeiten suchen. Der ist allerdings leer und heute ist Sonntag... -.-
Ich freue mich über eure Hilfe, Anregungen und Tipps!
LG
TobiEvo