Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Kabel altersbedingt durchgerieben?

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Kabel altersbedingt durchgerieben?

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Kabel altersbedingt durchgerieben?

Avatar (Profilbild) von dreamer17
dreamer17 ist offline dreamer17 · 246 Posts seit 09.05.2018
aus Greifensee
fährt: FLHTK 2021
dreamer17 ist offline dreamer17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
246 Posts seit 09.05.2018
Avatar (Profilbild) von dreamer17
aus Greifensee

fährt: FLHTK 2021
Neuer Beitrag 09.06.2022 08:27
Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,
ich habe gerade mit meiner hary eine tolle ca. 6200 km tour von hier bis marokko und zurück (fähre tanger med-sete) gemacht.
irgendwann gab das lich, sowie die vorderen blinnker den geist auf. das bike ist im service und mir wurde tel. erklärt dass es nicht schlimmes war, es sei nur ein kabel in der lampe "altersbedingt durchgerieben".
kann das sein, hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? kist es möglich dass kabel so verlegt sind, dass das eine oder andere kabel irgendwann mal "durch" ist?

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3737 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3737 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 09.06.2022 11:19
Zum Anfang der Seite springen

bei Harley ist sowas immer möglichgroßes Grinsen

siehe hier Zündkabel durchgescheuert

​​​​​​Zündkabel werden durchgescheuert (Tourer 2014)

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Gerd ist offline Gerd · 3898 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3898 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 09.06.2022 18:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dreamer17
hallo leute,
ich habe gerade mit meiner hary eine tolle ca. 6200 km tour von hier bis marokko und zurück (fähre tanger med-sete) gemacht.
irgendwann gab das lich, sowie die vorderen blinnker den geist auf. das bike ist im service und mir wurde tel. erklärt dass es nicht schlimmes war, es sei nur ein kabel in der lampe "altersbedingt durchgerieben".
kann das sein, hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? kist es möglich dass kabel so verlegt sind, dass das eine oder andere kabel irgendwann mal "durch" ist?

Das ist sehr gut möglich. Ich hatte mal plötzlichen Totalausfall der Passinglamps. Zuerst wollte mir der Dealer erklären, dass "zufällig" beide zur gleichen Zeit durchgebrannt sind. Dann sah er, dass noch Garantie drauf war. Anschließend erklärte er, dass der Kippschalter defekt gewesen ist. Er habe auf Garantie einen neuen verbaut. Da der Schalter aber noch wie der "alte" aussah, hab ich dann selbst mal den Hauptscheinwerfer geöffnet. Ergebnis: Der Stecker zu den Passinglamps war abgerutscht gewesen. Grund war wohl das enge Rangieren auf einer Fähre am Tag davor. Der Mechaniker hatte den Stecker jetzt mit nem Kabelbinder "gesichert". So ein Idiot. Ich hab das Kabel dann so verlegt, dass es selbst bei vollem Lenkeinschlag nicht mehr auf Spannung liegt.  Du siehst beim "Harley-Fachpersonal" ist nichts unmöglich.

Avatar (Profilbild) von dreamer17
dreamer17 ist offline dreamer17 · 246 Posts seit 09.05.2018
aus Greifensee
fährt: FLHTK 2021
dreamer17 ist offline dreamer17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
246 Posts seit 09.05.2018
Avatar (Profilbild) von dreamer17
aus Greifensee

fährt: FLHTK 2021
Neuer Beitrag 09.06.2022 21:35
Zum Anfang der Seite springen

ich danke euch, eure ausführungen haben mir schon geholfen.
es hat einen grund wieso ich diese frage gestellt habe, es wäre aber zulange um hier alles zu erklären.

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Kabel für Kennzeichenbeleuchtung (Mehrere Seiten 1 2)
von metdok 48
24
33858
19.11.2024 15:46
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Zündkerzenwechsel - was mach ich mit dem Kabel?? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Guido66
96
97917
25.11.2023 13:06
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FLHX/S/ST/SE Street Glide: TGS Sensor Schwarz/Weißes Kabel TC103
von T1mmyH3ndrix
2
6827
20.10.2022 15:37
von T1mmyH3ndrix
Zum letzten Beitrag gehen