Hallo Zusammen,
Ich habe an meiner 2003er XL53C entdeckt, dass am Fuß beider Zylinder, wo diese auf das Kurbelgehäuse zusammengeführt werden, die Schraube undicht ist und eine deutliche Ölfütze hinterlässt. (siehe Bilder)
Ich habe die Schraube in Partfinder bereits finden können. Ich frage mich allerdings, was genau an der Schraube im Inneren hängt und ob ich diese ohne weiteres wechseln kann. Muss ich ggf. etwas wichtiges beachten (Öl vorher ablassen, Schraube mit LocTite einkleben oder Ähnliches)? Habt Ihr schon einmal ein solches Phänomen gehabt? Wie hoch ist der Drehmoment beim Anziehen?
Vielen Dank, falls jemand etwas dazu sagen kann,.
PS: ich habe mehrere Stunden die Suchfunktion verwendet, aber etwaiges Thema nicht finden können. Vielleicht habe ich das Problem auch falsch benannt.
Beste Grüße, Scuuby