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Ölverlust am Getriebe, Abtriebsrad

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Ölverlust am Getriebe, Abtriebsrad

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Todde67 ist offline Todde67 · 52 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
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Neuer Beitrag 05.12.2021 17:01
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Hallo zusammen,

ich habe seit längerem leichten Ölverlust im Bereich Getriebeausgang Abtriebsrad wo der Riemen drauf sitzt. Hatte erst die Primaridichtung im Verdacht, die war es aber nicht. Habe jetzt den Primarikasten runter und alles sauber gemacht, nun war ich eine Wiche nicht da und sehe heute das Bild im Anhang. Das ist Getriebeöl, aber wie genau kommt das da hin? Kann doch eigentlich nur über die Antriebswelle raus laufen, finde in meinen Unterlagen aber kein gescheites Bild wie das abgedichtet ist. 
Danke für jede Info dazu!
Attachment 378271
Attachment 378272

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Gruß,  Todde


Alle sagen das geht nicht, doch dann kam einer der es nicht wusste und hat's gemacht.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 05.12.2021 17:14
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Aloha,
Schau mal hierKlick mich

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Neuer Beitrag 05.12.2021 17:23
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Gebrauchtes Getriebeöl riecht nach Shice.

Diese beiden Dichtringe neu machen und es ist wieder heile:
Attachment 378273
Attachment 378274

BlackStar ist offline BlackStar · 2286 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 05.12.2021 17:24
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Moin, 

in den meisten Fällen kommt das vom Quadring (Pos. 28 ). War bei meinem 94er Dyna LowRider genau so  Freude

Da für den Wechsel eh der komplette Primär runter muss, auch gleich mal die Pos. 32 & 38 checken bzw. vorsorglich mit erneuern.

BlackStar

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Todde67 ist offline Todde67 · 52 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
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Neuer Beitrag 05.12.2021 17:45
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Alles klar, Danke. Der Quadring war mir nicht klar, die Fotos zeigen es sehr gut. Den O-Ring im Primärkasten habe ich bereits gewechselt, die anderen besorge ich mir dann noch. 
Eine Frage noch: Die große Mutter vom Abtriebsrad hat Rechtsgewinde?

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Gruß,  Todde


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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
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fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 05.12.2021 17:53
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Linksgewinde 1 ⅞"  mit Langnuß
Mutter neu und LOCTITE "rot"
Attachment 378276

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Todde67 ist offline Todde67 · 52 Posts seit 10.04.2021
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Neuer Beitrag 05.12.2021 18:01
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Ahhh, verdammt, Langnuss in dem Format habe ich natürlich nicht, besorge ich mir. Danke nochmal.

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Gruß,  Todde


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Middach ist offline Middach · 3059 Posts seit 20.04.2017
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Neuer Beitrag 05.12.2021 20:22
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Und falls die Mutter saufest sitzt, was sie meist dank Loctite tut, die Mutter mit einem kleinen Bohrer aufbohren und mit einem Meißel sprengen.

Das erspart viel Zeit und gefluche. Sie kommt ja eh neu.

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Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1909 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 05.12.2021 20:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Und falls die Mutter saufest sitzt, was sie meist dank Loctite tut, die Mutter mit einem kleinen Bohrer aufbohren und mit einem Meißel sprengen.

Das erspart viel Zeit und gefluche. Sie kommt ja eh neu.

Warm machen, Schlagschrauber , funzt immer !

Middach ist offline Middach · 3059 Posts seit 20.04.2017
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Neuer Beitrag 05.12.2021 20:27
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Wenn man einen hat, geht das natürlich auch...

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1909 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 05.12.2021 20:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Wenn man einen hat

Brauchst Du, bei Milwaukee Tractor !

Todde67 ist offline Todde67 · 52 Posts seit 10.04.2021
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Neuer Beitrag 06.12.2021 12:35
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Schlagschrauber ist da, die Muttern von Lichtmaschine und Kupplung waren kein Problem.

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Todde67 ist offline Todde67 · 52 Posts seit 10.04.2021
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Neuer Beitrag 08.12.2021 18:09
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Also DAS war jetzt mal krass....
Heute die benötigte Langnuss 1-7/8 Zoll bekommen und flugs zum Mopped marschiert. Mit den schlimmsten Visionen das Sicherungsblech entfernt und die Nuss angesetzt. Und mal kurz von Hand dran gedreht, schwupps, Mutter war lose. Sprich wirklich fest ist das Ding nicht gewesen, nur gehalten vom Sicherungsblech. Und Loctite war da wohl auch nicht drunter...

Da stellt sich mir die Frage wozu überhaupt Loctite? OK, steht in jedem Handbuch und alle sagen das muss sein, aber muss es wirklich sein? Das Sicherungsblech reicht ja anscheinend aus...

Wie bekommt man den Quadring am besten raus, gibt es da einen Trick? Hab's noch nicht probiert, frage einfach vorher mal.

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Gruß,  Todde


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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
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fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 08.12.2021 18:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Todde67
...
Da stellt sich mir die Frage wozu überhaupt Loctite? OK, steht in jedem Handbuch und alle sagen das muss sein, aber muss es wirklich sein? Das Sicherungsblech reicht ja anscheinend aus...
...

War bei mir auch, die Mutter locker, Sicherungsschrauben geköpft und das Riemenrad wackelte.
Das war von außen nur durch die stinkende Getriebebrühe erkennbar.

Die Langnuß brauchste bei Festziehen wieder:  ~150Nm  plus LOCTITE !

Todde67 ist offline Todde67 · 52 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Todde67 ist offline Todde67
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fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Neuer Beitrag 08.12.2021 18:31
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Na dann habe ich ja gerade noch den richtigen Zeitpunkt erwischt... Keine geköpften Schrauben großes Grinsen

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Gruß,  Todde


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