Hallo,
zum Einstieg hier mein Vorstellungsthread:
Vorstellung HDSax/David
Ich bin seit einer gewissen Zeit auf Harley Suche (meine erste) ein bestimmtes Modell habe ich eigentlich nicht - ich sehe ein Motorrad und es gefällt mir oder eben nicht. Meistens solche mit wenig Schutzblech, ohne Windschildusw. ... weniger ist mehr

und lieber alt als neu zwecks sound und vibrationen *grins*.
Am liebsten eigentlich auch eine Panhead wie mein Vater, aber da ich 3 Kids habe und zwei davon im Kindergarten Alter, ist dies aus Zeit Gründen noch nicht ganz drin. Die Panhead vielleicht als Zweitmotorrad dann mal. Und ich denke als Harley Einsteiger ist es vielleicht auch geschickter auf ein neueres Modell zu setzen. Vor allem weil meine Frau und ich, wenn wir dann mal Zeit finden auch fahren und nicht schrauben wollen.
Hängen geblieben bin ich eigentlich beim Evolutionmotor und habe auch schon eine 97er Dyna Super Glide Probe gefahren. Allerdings war mir die Lage der Fussrasten (ich bin 1,86m groß) nicht ganz Chopperlike. Des Weitern hatte die einen illegalen Endtopf drauf und ich habe keine Lust bei jeder Polizeikontrolle heimlaufen zu müssen.
Aktuell finde ich diese hier nicht schlecht:
95er Dyna Wide Glide:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...bb-e6ee0662c8c1
Ich hab schon versucht die Suche zu bedienen, bin aber nicht 100% fündig geworden. Bis auf das dieses Baujahr die INA-Lager verbaut hat und man die Torrington vorziehen sollte - was ich dann bei Kauf dort wohl durchführen werde.
Gibt es noch weitere Krankheiten? oder bestimmte Dinge auf die man achten sollte bei der Erstbesichtigung/Probefahrt?
Generell wollte ich noch dazu sagen, ich bin (noch) kein Schrauber bzw. habe keine KFZ Ausbildung, traue mir aber vieles zu und irgendwann muss man ja mal Anfangen ... Mein erstes Bike war eine Ducati Monster bei der ich die Drossel selbst eingebaut und dann 2 Jahre später auch wieder ausgebaut habe.
Ist der Evo eine gute Entscheidung für mich zum Einstieg?
Vielen Dank schonmal im Voraus und ich freue mich auf eure Anregungen/Meinungen :-)
Grüße David
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HDsax am 28.06.2021 20:53.