Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Kupplungsfehler? nach 1. Ölwechsel

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Kupplungsfehler? nach 1. Ölwechsel

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Kupplungsfehler? nach 1. Ölwechsel

mabiduke ist offline mabiduke · 5 Posts seit 13.05.2009
fährt: night rod special
mabiduke ist offline mabiduke
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 13.05.2009
fährt: night rod special
Neuer Beitrag 13.05.2009 20:26
Zum Anfang der Seite springen

so,nun hab ich mich auch endlich registriert nach langem stöbern hier, echt gute und viele info´s
und hab da auch schon meine erste frage unglücklich
seit juli 2008 bin ich begeisterter night-rod-fahrer und würde es auch gerne bleiben. leider spielt die maschine nicht so ganz mit. folgendes szenario:
- moped gekauft, alles i.o. entgegen jedem geunke,
- erste durchsicht steht an, im gleichen zuge kess-tech dran (manuelle),
- auf dem heimweg ca.50km kreischende und hackende geräusche beim betätigen der kupplung,
- war ein tag vorm urlaub :-(
- ging auch nach 1000 weitern km nicht weg,
- wieder werkstatt, hatten keine ahnung was es sein soll, ölwechsel,
- wieder abgeholt, gefahren, mangel noch da, wieder hin,
- mittlerweile winter, übers jahr dortgelassen zur diagnose,
- im frühjahr wiedergeholt, das kreischende geräusch war vom lager in der kupplung welches den ausdrückstift führt,
- ich dacht na endlich mangel weg fröhlich)) leider nein :-(
- wenn moped kalt geht kupplung super, ca. halber kupplungsweg greift sie und schließt auch softig,
- sobald maschine warm wird wandert druckpunkt nach vorn, sodaß ich nur noch ca. 5mm kupplungsweg habe,
- kupplung haut auch ziemlich hart rein,
- wieder werkstatt, ölwechsel auf vollsyntethik, lässt sich etwas besser schalten,aber druckpunkt wandert nach wie vor.
- hd deutschland angerufen, auch die wussten nix dazu zu sagen.

jetzt lasst mich bitte nicht vom glauben fallen,ich will dieses teil weiterfahren, aber nicht ständig in die werkstatt.
hat von euch jemand ähnliche erfahrung oder soll ich das teil lieber zurückgeben?

Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Black Sheep ist offline Black Sheep
**Black Rod Crew**
star2star2star2star2star2
2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Neuer Beitrag 15.05.2009 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Mein Beileid! Ich kann nur sagen, dass die NRS für mich das geilste Moped auf der Welt ist.

Wenn dein Händler das Prob nicht lösen kann und die Zentrale auch keine Lösung dafür hat, dann solltest du mal über eine Wandlung nachdenken! Wenn die mehrfach an dem Problem gescheitert sind und du hoffentlich alles dokumentiert bekommen hast in den Aufträgen sollte die Rechtsgrundlage dafür vorhanden sein.

Immer erst freundlich versuchen es gemeinschaftlich mit deinem smile zu klären...

... wenn es nicht vorwärts geht --> Alternative B steht ja dann oben Augenzwinkern

Ich hatte letzten Sommer auch mal Stress mit einem ungewöhnlichen Problem. Meine Geduld wurde auch über 3 Wochen stark strapaziert. Aber letztlich hat Plan A gut funktioniert.

Ist nur meine subjektive Erfahrung und jeder Händler ist ja auch nochmal unterschiedlich.

__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.

Swallow ist offline Swallow · 150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Swallow ist offline Swallow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 23.05.2009 01:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine hat ihren Druckpunkt auch sehr schnell erreicht (gefühlt keine 5 mm),
kenne es nicht anders bei meiner NRS.

Sollte dies anders sein ??

Einstellen möglich ??

Habe so für mich kein Problem damit, frage nur da die Garantie noch ein halbes Jahr gilt.

Danke für die Info über die "Druckpunkte"

Holger

v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
fährt: V-Rod VRSCA 2002 ALU PEARL
v-roder ist offline v-roder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
710 Posts seit 21.02.2009
fährt: V-Rod VRSCA 2002 ALU PEARL
Neuer Beitrag 23.05.2009 10:12
Zum Anfang der Seite springen

einfach eine neue kupplung rein,und gut is.
sicher ein materialfehler.
das wäre von anfang an die beste lösung gewesen.

__________________
........................................................................................................................................................................................................................

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 23.05.2009 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Mabiduke,
wenn sie warmgefahren ist fahre in irgend einem Gang und ziehe dann die Kupplung bis Du einen Druckpunkt spürst. Dann gebe etwas Gas und nehme wieder Gas zurück ohne die Position des Kupplungshebel zu verändern.

Merkst Du dann eine Bewegung am Kupplungshebel, also mehr oder weniger Druck oder Bewegung ?

Hans

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

mabiduke ist offline mabiduke · 5 Posts seit 13.05.2009
fährt: night rod special
mabiduke ist offline mabiduke
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 13.05.2009
fährt: night rod special
Neuer Beitrag 23.05.2009 17:48
Zum Anfang der Seite springen

@Hans
jepp, merk ich, es flattert allerdings mehr und ist nicht gleichbeliebend, als ob die kupplung sagt jetzt greif ich mal - jetzt nicht, es macht auch hörbare kratzende schleifgeräusche, ist doch keine trockenkupplung? seit neuestem hör ich auch (so bei 40km/h am deutlichsten) metallische schleifgeräusche auf der linken motorseite (kupplung), ich denke ich werde black sheep´s tip befolgen, schade das man als konsument immer beta-tester spielen muss

Werbung
mabiduke ist offline mabiduke · 5 Posts seit 13.05.2009
fährt: night rod special
mabiduke ist offline mabiduke
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 13.05.2009
fährt: night rod special
Neuer Beitrag 15.06.2009 21:21
Zum Anfang der Seite springen

so, hab plan a von black sheep befolgt, hat funktioniert, muss aber auch zugeben werde immer seriös behandelt, kupplung und alles was dazu gehört wird komplett gewechselt, nun bin ich schon ganz fi....rig wenn das teil endlich wieder kommt, irgendwie fehlt einem was wenn sie nich da iss stimmts fröhlich
werd dann mal erzählen was für ein defekt vorlag

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Alle XL 1200: Ölwechsel
von EL SPORTIVO XL
3
4623
11.08.2023 09:11
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 1200C/A/B Custom: Vorderradgabel - Federn oder Ölwechsel? (Mehrere Seiten 1 2)
von Wolle58
15
15611
26.06.2022 15:54
von uwolf
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Ölwechsel ????? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Tom1960
37
44156
10.03.2021 21:50
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen