so,nun hab ich mich auch endlich registriert nach langem stöbern hier, echt gute und viele info´s
und hab da auch schon meine erste frage
seit juli 2008 bin ich begeisterter night-rod-fahrer und würde es auch gerne bleiben. leider spielt die maschine nicht so ganz mit. folgendes szenario:
- moped gekauft, alles i.o. entgegen jedem geunke,
- erste durchsicht steht an, im gleichen zuge kess-tech dran (manuelle),
- auf dem heimweg ca.50km kreischende und hackende geräusche beim betätigen der kupplung,
- war ein tag vorm urlaub :-(
- ging auch nach 1000 weitern km nicht weg,
- wieder werkstatt, hatten keine ahnung was es sein soll, ölwechsel,
- wieder abgeholt, gefahren, mangel noch da, wieder hin,
- mittlerweile winter, übers jahr dortgelassen zur diagnose,
- im frühjahr wiedergeholt, das kreischende geräusch war vom lager in der kupplung welches den ausdrückstift führt,
- ich dacht na endlich mangel weg

)) leider nein :-(
- wenn moped kalt geht kupplung super, ca. halber kupplungsweg greift sie und schließt auch softig,
- sobald maschine warm wird wandert druckpunkt nach vorn, sodaß ich nur noch ca. 5mm kupplungsweg habe,
- kupplung haut auch ziemlich hart rein,
- wieder werkstatt, ölwechsel auf vollsyntethik, lässt sich etwas besser schalten,aber druckpunkt wandert nach wie vor.
- hd deutschland angerufen, auch die wussten nix dazu zu sagen.
jetzt lasst mich bitte nicht vom glauben fallen,ich will dieses teil weiterfahren, aber nicht ständig in die werkstatt.
hat von euch jemand ähnliche erfahrung oder soll ich das teil lieber zurückgeben?