Zitat von blackwilli
Zitat von gipsey
Meine Maklerin arbeitet gerade Angebot aus, Vollkasko wird bei ca. 170,- bis 210,- Euro betragen!
Monatlich, inkl. der Versicherungssteuer.
Monatlich ????
Das ist ja nur was für die Harten ............ Harley fahren .............. bei Wasser und Brot.
Erinnert mich an früher, bis Anfang der 80er, da konnten sich viele wegen der Versicherung nur max. 50 PS erlauben.
Da hat man dafür schon nur für die Monate in der Saison, und nur mit Teilkasko, runde 1.500 bezahlt.
Und erst mal Danke für die Infos. *kopfschüttel*
Eines hab ich allerdings vergessen, um das Ihr uns beneidet:
Wir haben ein echtes "Wechselkennzeichen": eine Nummerntafel, bis zu 3 KfZ (3 Autos oder 3 Motorräder, mischen nicht möglich!). Nur das teuerste Fahrzeug zahlt Versicherung und Steuer.
Ach ja, und wir können unser Nummerntaferl (Kennzeichen) für das Motorrad stilllegen lassen, für die Zeit zahlt man keine Steuer, wenn der Zeitraum mindestens 41 Tage beträgt. Macht im Schnitt 50 - 80 Euro für die Saisonfahrer aus.
KfZ-Anmeldung ist ca. 160,- Euro (egal ob 50 ccm oder V 8 mit 7,7 L Hubraum), keine Abmeldekosten.
TüV (bei uns heißt das Pickerl) jährlich. Inkl. Abgasuntersuchung.
Dafür ist es mit dem Eintragen von Zusätzen eine Katastrophe und von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, seitliche Kennzeichenhalter werden immer noch nicht überall bewilligt!
Und früher hieß es zum Unterschied zweichen Deutschen und Österreichern immer:
das einzige,was uns trennt, ist die gemeinsame deutsche Muttersprache!
lG
Norbert
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von gipsey am 22.01.2014 22:09.