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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Felgen polieren / beschichten...

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Felgen polieren / beschichten...

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Felgen polieren / beschichten...

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 14.11.2013 18:17
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OK , danke für den Hinweis. Darauf hätte ich auch selbst kommen können . Augenzwinkern

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Klockenmann ist online Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
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Neuer Beitrag 14.11.2013 18:29
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Ruf an oder noch besser wenn du nicht weit weg wohnst fahr mal hin und guck dir das mal an der Ingo erklärt dir das alles worum es dabei geht.

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speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
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Neuer Beitrag 14.11.2013 20:04
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Zur Eingangsfrage: pulvern kannst vergessen. Lackieren ist EINE Moeglichkeit. Die Sandstrahlerei wuerde ich mir sparen. Viel Aufwand. Das blanke Alu würde ich selber polieren und eventuell mit transparenten Plastidip sprayen. Das Blau ist nat. schwierig. hier muss wirklich der Lacker ran. Überleg Dir das mit dem Blau. Ein frisches Schwarz oder ein freundliches Grau sind auch schoene Farben Freude Wenn Schwarz/Grau, dann ist Plastidip auch hier eine Option. (Habe selber etwas damit rumgespielt und muss sagen, dass das Zeug für einige Anwendungsbreiche gut geeignet ist. Vorteile: sehr leicht selber zu verarbeiten und wieder entfernbar. Abkleben mit Maler-Klebeband geht auch. Hier bracht man etwas Übung.
Verarbeitungs- bzw. Untergrundtemparatur beachten. Unter 20°C geht nix. 25°C sind ideal.)

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 920 Posts seit 25.08.2012
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Neuer Beitrag 14.11.2013 20:33
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Hallo an Alle,

danke für die ganzen Antworten...

Je mehr ich mir das überlege, desto mehr komme ich wieder davon ab.

Hauptgrund für die Umrüstung ist eigentlich, dass ich mir von den ALU-Felgen auch mehr Fahrstabilität und Verwindungssteifigkeit bei Kurvenfahrten verspreche...

Jetzt habe ich aber Felgen gesehen, die ich mir auch vorstellen könnte.

Im Gegensatz zu meinen haben die aber ein Rundschulter Felgenband.

Weiß jemand, ab wann und wo die verbaut wurden?

Danke
Ritchy
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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ritchy059 am 15.11.2013 16:18.

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Palpatine ist offline Palpatine
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fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 14.11.2013 20:49
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Zitat von Ritchy059
Hallo an Alle,

danke für die ganzen Anworten...

Je mehr ich mir das überlege, desto mehr komme ich wieder davon ab.

Hauptgrund für die Umrüstung ist eigentlich, dass ich mir von den ALU-Felgen auch mehr Fahrstabilität und Verwindungssteifigkeit bei Kurvenfahrten verspreche...

Jetzt habe ich aber Felgen gesehen, die ich mir auch vorstellen könnte.

Im Gegensatz zu meinen haben die aber ein Rundschulter Felgenband.

Weiß jemand, ab wann und wo die verbaut wurden?



Danke
Ritchy

Ich hab solche Felgen auf Meiner 2012er Augenzwinkern

Die Felgen lassen sich sehr leicht Putzen ,aber die Speichen sollte

man am Besten gleich gegen Niro Speichen tauschen Freude oder von Anfang

an immer schön mit WD 40 Pflegen ,sonst Rosten die ganz schnell Augenzwinkern


Gruß Bernd

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

eddieg74 ist offline eddieg74 · 12 Posts seit 20.10.2013
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Neuer Beitrag 25.11.2013 22:35
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..was sind bitte Niro Speichen..?

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Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
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Neuer Beitrag 25.11.2013 22:52
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Nirosta Speichen sind Speichen aus Edelstahl, wie V2A

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Gruß
Achim

 

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 27.11.2013 13:33
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Niro-Speichen müssen häufiger kontrolliert bzw. nachgespannt werden.

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Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
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Neuer Beitrag 27.11.2013 15:12
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@olperer

Sorry, hab ich jetzt erst gesehen. Möchte dich bitten mal Google zu bemühen, weil ich sonst hier seitenweise schreiben könnte.
Schließe mich desweiteren abr der Meinung an die Felgen direkt an den Felgenveredeler deiner Wahl zu wenden. Ist erheblich preisgünstiger.

@Ritchy
Die Felgen hatte ich schon 2008 an meiner RK. Sind optisch sehr schön, jedoch sind der Felgenring und die Nabe aus Alu verchromt. Mit den Felgen gab es dahingehend Probleme, dass die Speichen natürlich in der Nabe arbeiten und sich so der Chrom von der Nabe ablöst. Ich habe in der Garantiezeit die vordere Felge 2x neu bekommen. Kurioserweise ist nur bei der Frontfelge die Nabe verchromt.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24005 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 27.11.2013 17:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Niro-Speichen müssen häufiger kontrolliert bzw. nachgespannt werden.

Aber nicht wenn sie 9mm sind.... cool cool cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 920 Posts seit 25.08.2012
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Neuer Beitrag 30.12.2013 15:51
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So, habe jetzt doch die Alu-Felgen im Original eingebaut - nachdem ich 2 Tage daran rumgeputzt und poliert habe... mit feinem Schleifpapier abgezogen (1000)er und dann noch mit Ecromal nachpoliert... am schlimmsten war das entfernen der Klebereste der alten Auswuchtgewichte böse böse

Sieht gar nicht mal sooo schlecht aus... OK, die Bremsscheiben müssten auch mal poliert werden Zunge raus Zunge raus ...

mfg
Ritchy
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Döppi ist offline Döppi · 21837 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 30.12.2013 17:32
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Sieht doch gut aus. Das polierte schön mit Liquid Glass von Petzold versiegeln und dann bleibt der Zustand auch so.


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Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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Neuer Beitrag 31.12.2013 12:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ritchy059
So, habe jetzt doch die Alu-Felgen im Original eingebaut - nachdem ich 2 Tage daran rumgeputzt und poliert habe... mit feinem Schleifpapier abgezogen (1000)er und dann noch mit Ecromal nachpoliert... am schlimmsten war das entfernen der Klebereste der alten Auswuchtgewichte böse böse

Sieht gar nicht mal sooo schlecht aus... OK, die Bremsscheiben müssten auch mal poliert werden Zunge raus Zunge raus ...

mfg
Ritchy

Wenn Du mit einem Dremel arbeitest, kannst Du die Scheibe auch reinigen mit Scott Brite.

Aber Bremsfläche immer nachher sehr aufmerksam reinigen ....


__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Defcon ist offline Defcon · 18083 Posts seit 21.08.2009
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fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 03.06.2015 10:25
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Hab das mal hier ausgegraben , kann man eigentlich die Speichenfelgen Pulvern lassen und hält sowas ?

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Trust The Universe

Defcon ist offline Defcon · 18083 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
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fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 06.06.2015 10:01
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Mal Hochschieb ... geht das mit dem Pulvern von Speichenfelgen ??

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