Sooo, war gestern in Hamburg und habe mir die Night Train (s. S.1), eine Breakout, die gerade umgebaut wird (schon einige Teile geschwärzt) und natürlich eine nagelneue Breakout angesehen.
Zur Night Train:
Optisch gesehen war die schon echt der Hammer! Momentan wird sie gerade als "Winterprojekt" beim Freundlichen neu gestaltet. Ist allerdings noch nicht viel passiert... Bisher ist eine kürzere Gabel und eine andere Auspuffanlage dran gekommen. Bei der langen Gabel hätte man auch glaube ich 2,10m groß sein müssen, damit man damit noch gescheit fahren kann - besonders da die Fußrasten auch (gefühlt) so weit vorne waren, dass da ein normalgroßer Mensch nicht wirklich dran kommt...
Hinterreifen läuft angeblich völlig mittig - ohne Versatz des Primärgetriebes! Alles in allem sah die Kiste schon sehr vernünftig gemacht aus. Für mich zumindest!
Allerdings hat mir der freundlich doch SEHR stark dazu geraten mir lieber ne Breakout zuzulegen und die umzubauen. Käme insgesamt wohl deutlich günstiger. Abgesehen davon sagte er mir, dass der Motor der Breakout SEHR viel angenehmer zu fahren sei, als der der Night Train...
Ist das so? Hat da einer Erfahrungen, bzw. kann sagen, wie das gemeint war?
Zur Breakout:
Ich war über mich selbst verwundert.... Da war ich mir IMMER 100% SICHER, dass ich Chrom nicht mag - und nun gefiel mir die Originale Breakout besser, als die mit den geschwärzten Teilen!

Alles in Allem hat mir die Breakout wirklich SEHR gut gefallen. Wäre mit 4 - 5K (inkl neuem Auspuff!!!) an Umbauten wirklich annähernd perfekt für meinen Geschmack! Werde auf jeden Fall mal ne Probefahrt vereinbaren.

Vielleicht werde ich ja doch noch zum Chrom-Rider!

(glaube es allerdings nicht wirklich...

)
Jetzt habe ich gerade noch eine weitere bei mobile.de entdeckt, die mir (bis auf den Lenker) auch ganz gut gefällt. Überlege gerade, ob ich da am Wochenende mal hinfahre und sie mir anschaue.
Lohnt sich das Eurer Meinung nach? Gibt es bei dem Modell Besonderheiten, auf die ich achten muss?
Und vor allem: Welcher Preis wäre realistisch? Habe langsam das Gefühl, dass bei "Mobile.de" alles etwas hoch angesetzt ist...
Link:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT