Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1312 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1312 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 02.09.2013 06:54
Zum Anfang der Seite springen

One more thx bambam ;-) nice week 4 you !

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 02.09.2013 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Zugegeben:

Ich habe nur 6 Seiten dieses Threads gelesen. Vielleicht erlaubt Ihr mir die folgenden Fragen:

1. Gibt ea auch ein deutschsprachiges Manual bzw. kann am Gerät selbst die Sprache gewählt werden?

2. Kann man die Original-Einstellungen (= Serie), die PV bei der Erstbenutzung auf dwm PV-Gerät sichert, auch nochmals separat auf einem anderen Medium (PC) ablegen?

3. Gibt es unter den auf dem PV befindlichen Standard-Abstimmungen eine, die den reinen Serienzustand verbessert.

4. Wie sind die auf dem Gerät befindlichen (6?) Standard-Abstimmungen bezeichnet (= was decken sie für Veränderungen an der Maschine ab)?

5. Gibt es noch weitere, vorgefertigte Standard-Abstimmungen runterzuladen?

6. Gibt es die Möglichkeit, LuFi- und Auspuffklappe einer 2013 Wide Glide im jeweils geöffneten Zustand zu "arretieren" und sich so die jeweiligen Trickstecker zu sparen? Das Ganze möglichst auch, ohne sich zwingend eine komplette Abstimmung aufspielen zu müssen (weil dies vielleicht der allererste Step nach dem Original-Serienzustand sein könnte)?

Ich plane, zunächst eine Penzl zu montieren. Später dann noch einen Big Sucker oder Heaby Breather LuFi. Step by step also. Wären diese Maßnahmen von den Standard-Abstimmungen des PV abgedeckt?

Danke Euch!

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 02.09.2013 10:30.

Avatar (Profilbild) von ToBobFi
ToBobFi ist offline ToBobFi · 172 Posts seit 17.06.2012
aus Esslingen
fährt: Pan America Special 2022
ToBobFi ist offline ToBobFi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 17.06.2012
Avatar (Profilbild) von ToBobFi
aus Esslingen

fährt: Pan America Special 2022
Neuer Beitrag 02.09.2013 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,

zu

1. kein Manual in Deutsch, ist wohl aber in Arbeit. Am Gerät kann keine Sprache gewählt werde.

2. Ja. Es gibt 6 Leere Speicherplätze. Auf einem dieser, wird die Orginale Map gespeichert und mittels der PC Software, kann diese auf dem PC gespeichert werden.

3. Auf dem PV sind keine Abstimmungen (Map) vorhanden (Gerät ist leer). Diese können bei Dynojet .com bzw. .de heruntergeladen werden.

4. siehe 3.

5. ja. siehe 3.

6. Lufi weiß ich nicht. Meine 2012er Street Bob hat keine Lufi Klappe mehr, glaube auch die 2013er haben keine. Die Auspuffklappe kann stillgelegt werden, auch ohne was an der Map zu ändern. Die Klappe MUSS im offenen Zustand stillgelegt werden. Eine Anleitung steht hier irgendwo weiter vorne.

Hier gibt es auch noch ein paar Infos www.meinpowervision.de unter anderem ist hier auch der Betreiber der Dynojet .de Seite.

Gruß Thorsten

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 02.09.2013 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,

zu 6.
Die Auspuffklappe kann man mittels PV auf verschiedene Arten stillegen:
a) Motor an, und im Leerlauf den Stecker vom Verstellmotor abziehen. Danach die im PV geänderte Map (Klappe deaktiviert) flashen. Dann ist die Klappe deaktiviert und der Stecker kann wieder angesteckt werden.
b) Die Klappe bleibt in der Map aktiv, jedoch werden in allen 4 Gängen mittels PC-Software die Werte 99,6 (Klappe offen) eingetragen. Dann muss man keinen Stecker ziehen, und die Klappe geht nur noch im Leerlauf beim Gasgeben kurz zu, danach immer auf. Ist dann eine reine Demo-Klappe. Ich habs so gelöst.

Die Klappe im Luftfiltergehäuse hab ich auch. Die war jedoch bereits in der Standardmap deaktiviert. Trotzdem hängt die immer im Strömungskanal. Ich hab sie mit Gewebeband dauerhaft in der waagerechten Position fixiert. Diese Lösung stellt für mich jedoch kein Optimum dar und ich werde, spätestens nach Garantieende, auf einen offenen Luftfilter umrüsten.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 02.09.2013 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand ein Bild vo das diese Klappe ist? Sitz die im Krümmer?
Ich sehe auf den plänen nichts von einer klappe...

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 02.09.2013 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Danke Thorsten und Joachim.

Ich hatte mir ein YouTube Video von Dynojet angesehen.

Dort machte es den Anschein, als wenn PV schon mit ein paar Standard-Abstimmung käme, die vorinstalliert sind.

Ich habe auf der Seite von Dynojet aber noch was anderes feststellen müssen:

Es gibt derzeit kaum brauchbare Abstimmungen für meine 2013er Wide Glide 103 cui.

So hatte ich mir die Steps eigentlich vorgestellt:
1. Auspuff- u. LuFi Klappe im offenen Zustand deaktivieren
2. Penzl-Auspuff Retro-Line
3. Big Sucker o. Heavy Breather LuFi

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 02.09.2013 14:59.

Werbung
dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 02.09.2013 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,

ein Problem seh ich da bei dir nicht. Ich habe ähnliches vor und z.Zt. folgende Konfiguration:
- 103cui Motor, Serien-Luftfilter mit offen arretierter und deaktivierter Klappe
- Auspuffklappe immer offen, ausser im Leerlauf
- Sowohl oben als auch unten den offenen der beiden Serienendtöpfe. War kostengünstig, hat einen brauchbaren Sound, und ist nicht zu laut, genauso wie ich es haben wollte und auch den ganzen Tag aushalte.

Insgesamt fühlt sich der Motor bereits "offener" an. Diverse Autotune-Fahrten haben gezeigt, dass in der VE-Tabelle insbesondere des hinteren Zylinders nun deutlich mehr Luft vorgegeben werden muss als zuvor. Das Autotune-Modul hat super funktioniert, und ich habe nun eine für diese Konfig perfekt abgestimmte Maschine ohne Prüfstand. Leichte manuelle Angleichung der VE-Tabellen hab ich natürlich auch durchgeführt. Werde diese Map demnächst im Forum hochladen.

Irgendwann einmal kommt mir dann ein offener Luftfilter drauf. Dazu werde ich entweder meine bestehende Map mittels Autotune verfeinern, oder z.B. die Dynojet-Map für J&H legal Mode und offenen Luftfilter als Basis nehmen und diese dann mittels Autotune anpassen. In beiden Fällen sollte eigentlich etwas Brauchbares bei rauskommen.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 02.09.2013 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muß ich aufpassen, dass ich noch mitkomme, Joachim:

Meinst Du mit Autotune jetzt die Basic-Version (mit PowerVision inklusiv) ODER aber die Pro-Version, die zusätzliches Geld kostet?

VE-Tabelle? verwirrt

Hast Du für Deine jetzige Konfiguration eine fertige Abstimmung gefunden? Wo? Ich habe auf der Website eigentlich fast nur Abstimmungen für die Switchback gefunden. Und eine oder zwei für andere Dyna´s (z.B. mit SE-Luftfilter und Akrapovic)

Ich traue mir ehrlich nicht zu, selbst eine Abstimmung zusammenzuschustern. Davon verstehe ich nichts. Ich möchte gerne noch länger Freude an meiner Wide Glide haben.

Mir geht es auch nicht unbedingt darum, dass Potenzial zu 100% auszuschpfen und an die Grenze zu gehen. 75 oder 80 % reichen mir sicherlich.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von ToBobFi
ToBobFi ist offline ToBobFi · 172 Posts seit 17.06.2012
aus Esslingen
fährt: Pan America Special 2022
ToBobFi ist offline ToBobFi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 17.06.2012
Avatar (Profilbild) von ToBobFi
aus Esslingen

fährt: Pan America Special 2022
Neuer Beitrag 02.09.2013 23:09
Zum Anfang der Seite springen

VE-Tabelle beinhaltet die Werte der Luftmenge die durch den Motor geht.
Oben am Lufi rein und hinten am Auspuff raus.
(Das ist nur vereinfacht ausgedrückt. Hier spielt auch die Spitmenge noch eine Rolle im Verhältnis zur Luftmenge)
Je nachdem welchen Lufi und Auspuff du hast, sind diese Werte unterschiedlich und auch an jedem Bike etwas anders.
Die vorgefertigten Maps von Dynojet, stammen (so nehme ich an) von Prüfstandsläufen an Musterbikes mit den gängigsten Lufi/Auspuff Konfigurationen.
Diese kann man mit Autotune Basic oder Pro verfeinern.
Das Autotune ist in Ersterlinie dafür da, den Luftmengedurchsatz am Bike in verschiedenen Lastzuständen zu messen. Hierzu sind aber viele viele Fahrten nötig.

Das wichtigste am Mapen/Tunen, ist diese VE-Werte möglichst genau zu haben an dem zu tunenden Bike.
Alles andere wie AFR (Spritmenge) oder Zündzeitpunkte kommen danach.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt hier aber der User Viczena erklärt auf seinen Seiten das Thema recht ausführlich.
http://g-homeserver.com/harley-davidson/...r-optionen.html

Wenn du da nicht durchsteigst oder einfach nicht möchtest, solltest du ca. 300 € in die Hand nehmen und mit deinem PV auf einen Prüfstand zum einstellen gehen.
Es soll ja auch Biker geben die lieber fahren anstatt zu Tunen. (nicht böse oder persönlich gemeint)

Gruß Thorsten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ToBobFi am 02.09.2013 23:19.

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 03.09.2013 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,

ich kann mich Bamam´s Empfehlung nur anschliessen. Peter Viczena´s Ausführungen sind ebenfalls gut um das eigene Verständnis zu verbessern.

Autotune optimiert übrigens nur die VE-Tabellen. Diese korrespondieren direkt mit der verbauten Konfiguration des Motorrads. Ich habe nur die Basic-Variante. Die reicht meiner Meinung nach für den hauptsächlich genutzten Betriebsbereich aus, wenn es nicht um Maximalleistung geht.

Auf der Dynojet-Seite habe ich für meine Softail 103cui einige Maps gefunden. Alle für offenen (nicht weiter spezifizierten) Luftfilter und JekyllHide-Anlage oder KessTech, jeweils offen oder legal. Sollte eine gute Basis für weitere Autotune-Fahrten darstellen.

Da ich aktuell noch den Original-Luftfilter benutze habe ich die VE-Tabellen auf Basis meiner Original-Map optimiert. Dabei hab ich festgestellt, dass sich die Autotune-Änderungen bei meiner Konfiguration hauptsächlich auf den hinteren Zylinder auswirken (teilweise bis zu 8% mehr Luftdurchsatz). Meine VE-Tabelle für den vorderen Zylinder ist nahezu unverändert. Habe ca. 10 AT-Fahrten unternommen und die Tabellen danach mit MS EXCEL manuell nachbearbeitet um Sprünge auszugleichen und ggf. fehlende Werte zu interpolieren. Alternativ kann man auch den Smooth-Modus des Dynojet-Programms verwenden, dann spart man sich die Detailarbeit und das transferieren beider Tabellen. Ich habs manuell selbst gemacht um die Änderungen im Detail nachverfolgen zu können.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 03.09.2013 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das ganze Thema sicher zu einfach, zu blauäugig vorgestellt.

Ich werde mir einen anderen Auspuff (Penzl) und einen anderen LuFi (Big Sucker oder Heavy Breather) anschaffen. Nicht auf einmal, sondern nacheinander.

Damit das Ganze dann auch "rund" läuft, sollte z.B. ein Powervision her.

Ich habe gedacht, dass das, was mir vorschwebt einfach, vielleicht sogar automatisch funktioniert. Entweder mit passenden, fertig verfügbaren Abstimmungen oder automatisch selbstlernend.

Ganz so geht es wohl nicht. So gibt's für meine 2013er Wide Glide keine wirklich passenden Abstimmungen. Selbst daran rumprobieren ist mir zu heikel. Ich fahre doch lieber.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 03.09.2013 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,

ich kann verstehen wenn du keine Lust hast selbst rumzuprogrammieren. Mir macht das Spass, und ich halte meinen PV für das bislang beste Zubehörteil welches ich mir je zu einem Motorrad gekauft habe.

Bei den von dir gewünschten Modifikationen würde ich selbst jedoch nur ungern mit dem Originalmapping rumfahren. Selbst wenn die Karre noch so einigermassen laufen sollte (geht mit Originalauspuff und Original-Luftf. wahrscheinlich besser) wäre es mir das Risiko eines überhitzten Motors, hohem Verschleiss und niedrigerer Lebenserwartung nicht Wert.

Einzige Konsequenz: Prüfstandabstimmung durch einen Fachmann nach deinen Modifikationen an der Hardware.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 03.09.2013 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde müßte es doch ein Tool geben, dass die Auswirkungen eines anderen Auspuffs bzw. eines anderen Luftfilters erkennt/erlernt und SELBSTSTÄNDIG die entsprechenden "Anpassungen" vornimmt.

Wie gesagt:
Mir geht es hier keineswegs um Hochleistungstuning, sondern lediglich darum, dass Anpassungen, die ich einer "abgewürgten Neu-Harley" durchaus nicht als außergewöhnlich bezeichnen möchte, selbständig "kompensiert". Das Bike soll danach ganz einfach "rund und gesund" laufen.

Das Ganze OHNE Notwendigkeit, selbst an Abstimmungen rumbasteln zu müssen oder zwingend auf einen Prüfstand zu müssen. Genau das Letzgenannte sollen diese Tools ja im Regelfall eigentlich vermeiden.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 04.09.2013 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
Im Grunde müßte es doch ein Tool geben, dass die Auswirkungen eines anderen Auspuffs bzw. eines anderen Luftfilters erkennt/erlernt und SELBSTSTÄNDIG die entsprechenden "Anpassungen" vornimmt.

Ist technisch leider nicht so einfach zu lösen. Das wäre dann eine Motorsteuerung, die sich während der Fahrt selbst programmiert. Da die Lambda-Regelung nur in einem kleinen Betriebsbereich funktioniert wäre meiner Ansicht nach das Risiko von lokalen Fehlern in den VE-Tabellen zu groß. Ausserdem will man ja irgendwann einemal eine ECM die in einen stabilen Zustand konvergiert.

Die Praxis sieht anders aus:

1. ECM so umprogrammieren, daß der Motor in möglichst jedem Betriebsbereich im Lambda-Regelbereich läuft. Ist dann sehr mager abgestimmt, ruckelt gelegentlich, und wird heiss. Läuft also schlechter als Serie. Nennt sich veim PV "Autotune " (basic).
2. Fahrdaten aufzeichnen (Lambda-Werte führen zu Änderungsvorschlägen beider VE-Tabellen)
3. Motor aus
4. Parameter im ECM verändern.
5. ECM neu flashen
6. Motor ein - Die Änderungen sind erst jetzt wirksam.

Geht eigentlich recht zügig, wenn man sich einmal an die PV-Logik gewöhnt hat.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2013 08:09
Zum Anfang der Seite springen

sorry wenn ich mich in Euren Dialog einmische, mir stellt sich die Frage weshalb Ihr Euer Schmuckstück nicht einfach per Prüfstand optimal (final) abstimmen läßt, mein Moped wurde von Tom nach einem durch einen 3 stündigen Lauf optimal eingestellt, ich wollte auch keine hardware mit da ich das Ergebnis im besten Fall nur verschlimmberssern kann.
Zugegeben, ich bin auch nicht so in der Materie wie Ihr und kann, möchte mir nicht leisten dass mein Moped durch mnich Schaden näme...

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1104128
18.05.2024 11:33
von Kölner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
659
617359
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
907614
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen