Moinsens,
seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass das Vorderrad meines Mopeds ( RK Classic 2008 ) in Kurven - bei Fahrbahnunebenheiten/Spurrillen auch auf gerader Strecke - total rum eiert. Ein Gefühl, als läge ich gleich auf der Nase.
Ich meine nicht das bis Baujahr 2008 übliche Thema, wenn man das Gefühl hat, der Rahmen ist nicht steif genug. Das hatte ich bisher nur bei hohen Geschwindigkeiten in langgezogenen Kurven (so ab ca. 100 km/h).
Was ich jetzt meine, kann man schlecht beschreiben - fast so, als würde das Vorderrad wegrutschen.
Die Dunlop-Reifen habe ich schon vor ewigen Zeiten gegen Metzler getauscht. Luftdruck habe ich geprüft (vorne und hinten jeweils 2,5 bar). Die hintere Federung fahre ich mit 15 psi, habe auch schon andere Varianten getestet - leider ohne Erfolg.
Weiß jemand, woran dieses saublöde Gefühl (?) liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.
Neu ist eigentlich nur der Lenker: Früher Fat Boy, jetzt v-team T17. Daran kann es doch nicht liegen, oder?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nordlicht am 19.07.2013 18:51.