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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Ständer oder Halter fürs Vorderrad

Alle Tourer: Ständer oder Halter fürs Vorderrad

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Alle Tourer: Ständer oder Halter fürs Vorderrad

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HD501 ist offline HD501 · 1421 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
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1421 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 02.04.2024 21:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von KingRamses
zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas1973
Die Vorderradwippe passt . Ich würde aber trotzdem die ganze Fuhre gegen umkippen im Stand sichern !!!!
Vielleicht gleich noch einen Ständer unter den Rahmen dazu. 100% nur auf die Vorderradwippe nicht vertrauen.

https://www.motea.com/de/hebebuhne-motor...chwarz-332581-0
Den noch unter den Rahmen und du bist SAFE




LG Andreas

Und dann heute noch 35% Rabatt. Hab ich mir gerade bestellt. Bei 75€ kann man damit nichts verkehrt machen.

Danke für den Tip

Gibt’s bei ebay für unter 50 Euro. Und hab sogar einen neuen bekommen, weil sich mal die Lager verabschiedet haben

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

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Schneckman ist offline Schneckman · 2328 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
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aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 02.04.2024 22:28
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.
Was ich mal gesehen habe und so locker hin-und hergeschoben werden kann, muß wohl so was  gewesen sein...
Das ist dann für den TE nicht das richtige, da die Mühle damit ja wieder auf dem Seitenständer steht und so der Platzbedarf nicht anders ist....

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 04.04.2024 09:09.

holgiundben ist offline holgiundben · 290 Posts seit 04.04.2013
aus Lehrte
fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
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290 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 02.04.2024 23:26
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Den Halter von PowerPlus benutze ich schon seit Jahren. Angefangen ca. 99 oder 2000 mit einer SV650. Heute steht immer die Dyna mit dem 19er Vorderrad drin. Eine extra Stabilisierung ist nicht nötig. Bei PP klemmt die Vippe das Rad. Ob das auch so beim Motea ist geht aus den Bildern nicht hervor.
Wenn ich den PP zum Transport nutze, dann braucht über die Sicherung nicht gesprochen werden. Es gibt schließlich die Pflicht zur Ladungssicherung. In all den Jahren kann ich aber versichern, dass nie ein Bike im/aus dem Ständer gekippt ist.

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Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!

v2devil ist offline v2devil · 2325 Posts seit 09.10.2007
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2325 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 03.04.2024 07:10
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Da ich auch wenig Platz in der Garage habe, nutze ich die Hebebühne auch als Stellplatz.
Eines der beiden Moppeds wird da immer im Halter von PowerPlus geparkt ohne zusätzliche Sicherung.
Klappt seit Jahren problemlos.

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Gruß
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tcj ist offline tcj · 2560 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2560 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 03.04.2024 07:25
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Betreffend meiner zuvor verlinkten Powerplus Tools Wippe,
da wackelt nix, die unteren 2 Schenkel sind flexibel und klemmen das Vorderrad auch seitlich - ein nicht außer Acht zu lassender Vorteil. Funzt gut von 15 - 19", eigentlich sogar für 21" (Breakout) - wobei hier gibt's auch ne eigene 21" Version
Also rein für senkrechte platzsparendes Aufstellen über Winter ausreichend, wenn man das Moped noch entlasten will - von selbiger Fa. den Scherenheber drunter und passt.
Die Preise für Wippe oder Heber sind auch völlig OK, Qualität ebenfalls.

Klar, wenn ich am Moped zangeln will, dann wird es noch zusätzlich per Zurrgurten gesichert - in Wippe und Scherenheber.

Newcomer SG ist offline Newcomer SG · 30 Posts seit 03.10.2023
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Neuer Beitrag 03.04.2024 09:37
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Ergänzende Frage zur Nutzung von Wippen als „Dauerparkplatz“
welche Erfahrung habt ihr in Bezug auf den Versicherungsschutz?
Bei dieser Stellmethode ist das Lenkradschloss ja geöffnet. Selbst in der Garage wäre lt meiner  Versicherung im Diebstahlfall die HD nicht ordnungsgemäß gesichert und der Versicherungsschutz nicht gegeben.
Kennt jemand das Problem?

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Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

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carbonfreak ist offline carbonfreak · 649 Posts seit 10.08.2021
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Avatar (Profilbild) von carbonfreak
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Neuer Beitrag 03.04.2024 10:07
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In der Garage muss das Lenkradschloss benutzt werden, echt jetzt?

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Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Newcomer SG ist offline Newcomer SG · 30 Posts seit 03.10.2023
fährt: Sport Glide 2023
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Neuer Beitrag 03.04.2024 10:38
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Laut HD Versicherung der Ergo

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v2devil ist offline v2devil · 2325 Posts seit 09.10.2007
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fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 03.04.2024 11:12
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die Einschränkung hab ich bei der HUK nicht

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Gruß
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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3366 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
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fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 03.04.2024 13:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Betreffend meiner zuvor verlinkten Powerplus Tools Wippe,
da wackelt nix, die unteren 2 Schenkel sind flexibel und klemmen das Vorderrad auch seitlich - ein nicht außer Acht zu lassender Vorteil. Funzt gut von 15 - 19" ....

Ich kann tcj hier nur zustimmen, habe die Wippen von PPT ebenfalls schon über 10 Jahre im Einsatz, egal ob Tourer oder Softail das Ding steht immer.
Da wackelt nix und das Bike steht durch die aktive Klemmung sofort sicher und aufrecht, das pefekte Teil auch für die "Einmannverladung" auf einem Hänger o.ä.
Bei dem kippt auch nix von allein um, selbst wenn der mal nicht 100pro in Linie und gerade eingefahren wird.
Da müsste man schon richtig mutwillig gegen runksen um den Bock umzuschmeißen, als Parkständer in der Garage oder auf eine Bühne geschraubt ist das Teil ideal.
Gibt es auch in ähnlicher Form mit etwas weniger Material und dafür teurer  großes Grinsen (trotz Rabatt) bei Motea .
Der funktioniert aber auch recht ordentlich hat halt nur etwas weniger Bodenhalt/Wiederstand durch das geringere Gewicht und die Rundrohre beim Drauffahren, "wandert" dadurch etwas auf dem Boden.
Bei entsprechender Fußbodengüte/-glätte wäre zB auch eine solche Becker Rangierhilfe eine Lösung, nicht ganz billig aber auf dem Ding lässt sich auch ein full dressed Tourer "kinderleicht" in die hinterste Ecke schieben.
Das Teil ist sehr massiv gebaut und lässt sich auf das entsprechnde Bike passend einstellen, zurecht drehen - festbremsen - auffahren - abstellen - Bremse lösen und ab in die Ecke/an die Wand oder hinter quer.

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Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 05.04.2024 18:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Betreffend meiner zuvor verlinkten Powerplus Tools Wippe,
da wackelt nix, die unteren 2 Schenkel sind flexibel und klemmen das Vorderrad auch seitlich - ein nicht außer Acht zu lassender Vorteil. Funzt gut von 15 - 19" ....

Ich kann tcj hier nur zustimmen, habe die Wippen von PPT ebenfalls schon über 10 Jahre im Einsatz, egal ob Tourer oder Softail das Ding steht immer.
Da wackelt nix und das Bike steht durch die aktive Klemmung sofort sicher und aufrecht, das pefekte Teil auch für die "Einmannverladung" auf einem Hänger o.ä.
Bei dem kippt auch nix von allein um, selbst wenn der mal nicht 100pro in Linie und gerade eingefahren wird.
Da müsste man schon richtig mutwillig gegen runksen um den Bock umzuschmeißen, als Parkständer in der Garage oder auf eine Bühne geschraubt ist das Teil ideal.
Gibt es auch in ähnlicher Form mit etwas weniger Material und dafür teurer  großes Grinsen (trotz Rabatt) bei Motea .
Der funktioniert aber auch recht ordentlich hat halt nur etwas weniger Bodenhalt/Wiederstand durch das geringere Gewicht und die Rundrohre beim Drauffahren, "wandert" dadurch etwas auf dem Boden.
Bei entsprechender Fußbodengüte/-glätte wäre zB auch eine solche Becker Rangierhilfe eine Lösung, nicht ganz billig aber auf dem Ding lässt sich auch ein full dressed Tourer "kinderleicht" in die hinterste Ecke schieben.
Das Teil ist sehr massiv gebaut und lässt sich auf das entsprechnde Bike passend einstellen, zurecht drehen - festbremsen - auffahren - abstellen - Bremse lösen und ab in die Ecke/an die Wand oder hinter quer.

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HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 09.04.2024 08:11
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Wow...das mit internet, antworten und kommentieren kann ich. NICHT. Sorry für den vorangegangenen und leeren Beitrag ;-)

Also, wenn ich das Motea Ding im Boden der Garage verschraube sollte das doch zumindest zum parken in aufrechtem Zustand reichen?? also ich meine von der Stabilität her...

Gruss ausm Norden...

spritigonzales

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HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Moos ist offline Moos · 14174 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14174 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.04.2024 08:20
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Habe meine Softail ohne Probs jahrelang so in der Wippe geparkt und selbige zu sichern. Tourer ist zwar höher und schwerer, aber mit ner Sicherung der Wippe sehe ich da auch kein Prob. Voraus gesetzt natürlich man das Teil halbwegs gerade rein, was aber ja kein Thema sein dürfte wenn man gerade aus auf das Teil zufährt.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2328 Posts seit 29.08.2014
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Schneckman ist offline Schneckman
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aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 09.04.2024 09:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
In der Garage muss das Lenkradschloss benutzt werden, echt jetzt?

.
Versicherungsabhängig, verlangen wahrscheinlich alle,... aber interessant ist vor allem, was man eigentich gesetzlich in der Garage alles nicht tun und nicht lagern darf.....praktisch so gut wie nix ...

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BlueJay ist offline BlueJay · 37 Posts seit 24.04.2011
aus Gifhorn
fährt: 2018 FLHXSE CVO Street Glide / 1997 FLSTS Heritage Springer
BlueJay ist offline BlueJay
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37 Posts seit 24.04.2011 aus Gifhorn

fährt: 2018 FLHXSE CVO Street Glide / 1997 FLSTS Heritage Springer
Neuer Beitrag 10.04.2024 08:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von spritigonzales
Wow...das mit internet, antworten und kommentieren kann ich. NICHT. Sorry für den vorangegangenen und leeren Beitrag ;-)

Also, wenn ich das Motea Ding im Boden der Garage verschraube sollte das doch zumindest zum parken in aufrechtem Zustand reichen?? also ich meine von der Stabilität her...

Gruss ausm Norden...

spritigonzales

Moin!

Habe bei mir 2 der MOTEA Wippen auf dem Boden fest montiert. Da wackelt nach dem (geraden) Reinfahren nix. Einfach Motor aus und Absteigen.
Funktioniert mit meiner 97er Heritage Springer und 18er CVO Street Glide einwandfrei.

Grüße
Ebbo

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