zum zitierten Beitrag
Zitat von Slider
Das ist leider wahr, wird auch immer vermutet, wenn einer in einer 70er Zone mit 50 um die Kurve schleicht und das Pech hat, bei nasser Straße auf Bitumen abzuschmieren. Hier ist es mit Bitumen teilweise extrem.
...wenn du es weißt, und bei nasser Fahrbahn trotzdem das Tempo "ausreizt", weiß ich nicht, wo dann die "VERMUTUNG" liegt.
Zur Erinnerung: alle Geschwindigkeitsbeschränkungen sind als maximale Höchstgeschwindigkeit gedacht (bei optimalen Wetterverhältnissen).
Wenn 20 cm Schnee auf der Straße liegen fährst ja auch keine 70 in ner Kurve und beschwerst dich anschließend, wenn du den nächsten Baum knutscht, dass doch dort ein 70er-Schild steht, oder?
Was die Polizei in dem Fall "vermutete", interessiert keine Sau. Deshalb is es ne Vermutung und es kommt ein Sachverständiger vor Ort, der mehr oder weniger täglich nix anderes macht. Sachverständiger is er deshalb, weil er den Krempel studiert hat und sein Fachwissen nicht aus der Bildzeitung erworben hat.
Traurig ist es allemal - aber haltet doch die Cops nicht immer für sooooooo blöd und lernt endlich mal, Zeitung zu "lesen" und nicht nur zur Kenntnis zu nehmen.
...warum ich genervt bin?...ganz einfach: ich arbeite in dem Job, ich nehme tagtäglich Unfälle auf, ich sehe was anschließend in der Zeitung rumgeschmiert wird (und tatsächlich passiert ist) und ich sag euch:
"Stimmung" machen is einfach, wissen was abgeht, schon ne andere Sache. Was in der Zeitung steht oder im Fernseh kommt: nimm die Grundinfo (im vorliegenden Fall nen tödlichen Unfall da und dort mit dem und dem) und vergiß grundsätzlich alles weitere.
Ich weiß ja, dass es "Spass" macht zu schimpfen und Parolen zu schwingen, nur is es in aller Regel vergebliche Liebesmühe.
...und wer auch nur ansatzweise mal Einblick in gewisse Jobs hatte, der weiß, was ich meine.
.....So...Senf dazugegeben und nun zerreißt mich oder spekuliert unsinnig weiter...