Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Rasseln an der Night rod

Powermann ist offline Powermann · 16 Posts seit 31.05.2013
fährt: Night rod Special
Powermann ist offline Powermann
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 31.05.2013
fährt: Night rod Special
Neuer Beitrag 06.06.2013 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Hab mal wieder eine Frage an Euch. Wenn ich meine Night Rod untertourig fahre und beschleunige dann ohne runter zuschalten, hab ich manchmal ein Rasseln (denke es kommt von der linken Seite) hört sich an wie ein paar Schrauben in einer Blechdose. Stimmt die Drehzahl ist es nicht vorhanden. Weis jemand wovon das Geräusch kommt.

__________________
Tom
Die linke zum Gruß
---------------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der Helm am Boden kratzt liegst Du richtig. Baby

Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2013 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube deine Frage wäre Hier besser aufgehoben !

Gruß

Döppi ist offline Döppi · 21917 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21917 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 06.06.2013 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Der Belt wo vorne links ans Gehäuse kommt bei untertourigen rausbeschleunigen, was übrigens auch nicht gesund für den Motor ist.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

George ist offline George · 23480 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23480 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.06.2013 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Untertouriges Fahren ist Gift für die Rods


Ansonsten findest du dein Problem vielleicht hier irgendwo wieder:

Motor "fühlt sich kratzig" an
Klappern beim beschleunigen???
Muscle - Geräusche am Motor

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 06.06.2013 20:14.

Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
fährt: Night Rod Special
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 24.09.2011
Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 06.06.2013 21:41
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von George
Untertouriges Fahren ist Gift für die Rods

Warum?

__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

Döppi ist offline Döppi · 21917 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21917 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 06.06.2013 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Untertouriges Beschleunigen mit Sicherheit. Siehst ja schon daran wie sie sich schüttelt.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
George ist offline George · 23480 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23480 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.06.2013 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Döppi
Untertouriges Beschleunigen mit Sicherheit

Yep, sorry, ich meinte Beschleunigen. Mag meine überhaupt nicht und ich musste mich länger dran gewöhnen, dass eine Rod anders gefahren werden will wie ein Bigtwin, bei dem ich die höheren Drehzaheln immer eher gemieden habe.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Defcon ist offline Defcon · 18094 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18094 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 07.06.2013 06:34
Zum Anfang der Seite springen

Mit ner Rod geht Cruisen eben anders , da macht meine RK mehr Spass

__________________
Trust The Universe

Powermann ist offline Powermann · 16 Posts seit 31.05.2013
fährt: Night rod Special
Powermann ist offline Powermann
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 31.05.2013
fährt: Night rod Special
Neuer Beitrag 07.06.2013 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Danke mal für die Antworten, denke es kommt vom untertourigen fahren. Werde mal genauer drauf achten.

__________________
Tom
Die linke zum Gruß
---------------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der Helm am Boden kratzt liegst Du richtig. Baby

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 668 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
668 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 07.06.2013 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, ich musste mich auch erst dran gewöhnen... Da wo meine Softail immer so schön aus dem Drehzahlkeller rausbeschleunigt hat, poltert und schüttelt sich die Rod wie ein bockiger Gaul.

Bei mir isses der Beltschutz, der am Arnott-Dämpfel schlägt und ballert... ich bin immer noch nicht dazu gekommen, das Ding rauszuwerfen. unglücklich

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7396 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7396 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 07.06.2013 21:25
Zum Anfang der Seite springen

secondary tensioner ist das geheimnis. Das ist das ding, das die steuerketten auf spannung hält.
Dicker sechskannt oben am zylinder.
Dort muss man nach vorgegebener weise messen und mit unterlegscheiben (shims) ausgleichen.
Meist macht nur einer krach, der hintere. Der vordere (first) ist auch nicht ohne, aber weil er zwischen den zylindern liegt, hört man ihn nicht so deutlich.
Manch ein dealer kennt das und andere haben nicht mal das meßwerkzeug. Auf die dauer nudeln die gleitstücke aus und die mit öldruck und feder getriebenen dinger schaffen es nicht mehr die kette zu spannen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von sst
sst ist offline sst · 59 Posts seit 14.05.2011
fährt: WHC
sst ist offline sst
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von sst

fährt: WHC
Neuer Beitrag 08.06.2013 09:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Powermann
Hab mal wieder eine Frage an Euch. Wenn ich meine Night Rod untertourig fahre und beschleunige dann ohne runter zuschalten, hab ich manchmal ein Rasseln (denke es kommt von der linken Seite) hört sich an wie ein paar Schrauben in einer Blechdose. Stimmt die Drehzahl ist es nicht vorhanden. Weis jemand wovon das Geräusch kommt.

Hatte ich auch. Hab alles abgesucht und am Ende war es was in der Kühlerabdeckung (Halterung), was dieses Schraubengeklackere verursacht hatte. Neu angeschraubt, schon war das Geräusch weg (was wirklich nur untertourig zu hören war).

__________________
Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage. Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Rasseln im M8 107 M8 107
von Wombat_rk
7
2860
13.08.2025 12:42
von Wombat_rk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXDL/S Low Rider: Rasseln beim Gasgeben neue Low Rider S
von Kronix81
11
13178
15.01.2025 14:58
von Larsinho_ST
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: VRSCA V-Rod (2003)
von Dan.Duesentrieb
9
10449
03.09.2024 23:50
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen