Zitat von Bubbu
Zitat von blueiron
heute die neue XL1200CA und CB mal in liver erlebt beim open house
die CA ist definitiv nicht mein ding, der lenker ist mir irgendwie zu nah am fahrer und auch nicht breit genug für meinen geschmack, über den geschmack der farboption kann man geteilter meinung sein, ich fand die jetzt nicht total daneben.
die CB wiederum trifft genau meinen geschmack, bin zwar bislang noch keinen ape gefahren, denke aber das ich mich mit dem mini-ape anfreunden kann, optik und farbe stimmen, dazu noch die vorverlegten rasten, bringt mich echt ins grübeln
iron behalten und weiter umbaun, oder die CB holen
???
Ich würde keinen Cent mehr in die Iron stecken, sondern mir die CB holen. Die hat den 1200 er Motor und einen 17 Liter Tank (wäre für mich wichtig) und der Mini Ape lässt sich super angenehm fahren. Außerdem hat sie vorne einen dicken Schlappen drauf und Speichenräder, die dem Bobber Stil näher kommen, als die Gussräder der Iron. Nachdem der erste Reifensatz platt ist würde ich dann noch Weißwandreifen drauf machen. So wie die CB jetzt da steht, hatte ich für viel extra Kohle meine ex Iron umgebaut ...
der größere tank wäre mir jetzt nicht so wichtig, von der optik her finde ich den 3,3 gal tank schöner, schade das harley auf den großen keine konsole baut....
mini ape müsste ich wie gesagt mal fahren, die street bob hat ja den gleichen, somit wäre das kein problem.
der bobberstyle ist genau mein ding, mit den 130er vorne, das gefällt mir, drahtspeichenräder naja, sind auch schwieriger sauber zu halten
aber ich hab sie gestern geühlte 50mal probegesessen, sie gefällt mir, sie gefällt mir verdammt.... einzig mein dealer will mir für meinen geschmack zu wenig für meine iron geben