wenns einer günstig macht berechnet er 3 Stunden + Material (Dichtungen)
Wenn Du ein 28er Pulley drin hast und ein venünftiges Mapping mit Auspuff und Luftfilter, hast Du nicht mehr den Wunsch nach anderen Nockenwellen.
Manche machen auch das 29er Pulley rein, kommt darauf an, was Du erwartest. Wenn Du viel Autobahn fährst eher Ri 29. gehen.
Nockenwellen gibt es genügend von SE oder z.b. Andrews. Für die Modelle ab 2004 sind extra die SE536 und die SE575 entwickelt worden, weil die neuen Hi-Flow Köpfe etwas mehr Lift hergeben.
Bei Andrews wäre die N4 noch ok, alle anderen Nockenwellen machen nur Sinn mit anderen Zündungen und einem höheren Drehzahllimit (Begrenzer später), da ihre Leistung mehr auf mittlere und höhere Drehzahl ausgelegt sind, z.b. N6 und N8. Da macht euch aber die Sporty keine Spass mehr, außer ihr wollt am public Dragster Race teilnehmen. Dann kauft euch doch lieber ne Buell oder ne XR1200, die haben vergleichbare (N6), allerdings sind deren Kurbelwellenschwungmassen deutlich erleichtert, gegenüber den "normalen Sportys.
Wenn ihr auf mich hört, dann lasst es (womöglich noch mi´m Ape drauf, gins)
Ein Bekannter hat eine Sportser mit Buell-Teilen konvertiert, sehr beachtlich das Teil, aber ich sag nur Eins, wenn der Motor schneller ist als das Fahrwerk und die Bremsen, sollte man auch einen Schutzengel haben, der schneller fliegen kann, als man fährt.
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noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm