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FLHX Street Glide: Windschild/Luftverwirbelungen

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FLHX Street Glide: Windschild/Luftverwirbelungen

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Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1186 Posts seit 14.04.2011
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Neuer Beitrag 08.05.2012 08:22
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Ich habe mittlerweile die 5. Oder6. Scheibe drauf.
Mal besser ,mal schlechter.
Aktuell Fahr ich die 6" von klock Werks.
Geht so....
Am besten war eine echte "Schrankwand" aus USA.
Fast so breit wie die fairing, ca 10" hoch... Kein Wind,
War geil zu fahren. Aber die Optik!! Ne, ging gar nicht

Allerdings habe ich deutlich weniger verwirbelungen
seitdem ich die beinschilder entfernt habe.

Mein Fazit : wer schön sein will muss leiden.

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lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
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Neuer Beitrag 08.05.2012 13:34
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Erst mal Glückwunsch Gerd zur guten Entscheidung -

die Frage der Scheibe ist wohl unendlich - frag mal Adi als er noch so was fuhr ...... Augenzwinkern

Ich habe auch Verwirbelungen, denke aber das man die nie komplett weg bekommt. Also lasse ich es wie es ist - kleine Scheibe - den etwas Luft braucht man schon. Und die Brille muss ich auch manchmal wieder zurecht rücken .... Freude

Döppi ist offline Döppi · 21854 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 08.05.2012 15:00
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Ich hab die Orginale drauf und das bleibt auch so . Sonst kann ich gleich das Auto nehmen . Augenzwinkern

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 08.05.2012 15:00.

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speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
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Neuer Beitrag 08.05.2012 15:23
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habe drei Versionen - die originale, eine 12" ceebaily und eine 8" klockwerks. Alle sind Top. Nach Schottland oder Spanien nat. die cee-baily, hot summer night die originale und zur biker-ralley klockwerks.

btw.: Kaufempfehlungen machen Sinn von Personen die den gleichen Helm, die gleiche Sitzbank, die gleiche Hand/Lenkerposition und die selbe Körpergröße haben - good luck!

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czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
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Neuer Beitrag 08.05.2012 15:56
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Habe auch ne ceebailey drauf, muesste 11,5" hoch sein.
Im Vergleich zu der Originalen deutlich besser, jedoch bleiben gewisse Restverwirbelungen, die fuer mich aber absolut im Rahmen liegen.
Der Hinweis stimmt. Haengt sehr von Sitzhoehe, Helm, Koerpergroesse ab...

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ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 08.05.2012 20:56
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da gibts bei clearview ne schöne Beschreibung, wie man das auf seine persöhnliche Situaton ausrechnen kann.

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Grüße aus dem Süden
cool
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Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
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Neuer Beitrag 08.05.2012 21:06
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Bin heute mal Bahn gefahren..so 160 km/h ..das ging eigentlich. Ich denke, ich probiere die 6,5" von Glock Werk aus (habe ich eh bestellt) und wenn nicht deutlich besser kommt die Originalscheibe wieder drauf und ich muss mir eine Brille mit Gummizug holen.
Ich bin mit der Rocker auch ohne irgendwas 170 auf der bahn gefahren...da hat es die Brille an den Kopf gepresst.-))

Geht mir nur(!) um das sehen und dem Augenschutz.

Aber danke für die Tips.

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Döppi ist offline Döppi · 21854 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 08.05.2012 21:22
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160 auf dem Tacho ? Dann waren es gerademal gute 140 . Tacho geht vor wie Sau . Bei knappen 170 km/h ist dann Schluss . Augenzwinkern

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KingofBamberg ist offline KingofBamberg · 646 Posts seit 22.02.2009
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fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
Neuer Beitrag 08.05.2012 22:31
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ich habe drei:

1. normal: ich war völlig zufrieden, bis beim neuen Helm dann extreme Windgeräusche ab 90 auftauchten
2. street-glide Größe "Black-deflector" - sieht extrem gut aus bei der schwarzen, aber viel zu viele Fliegen , im Sommer kurze Strecken nett, aber am liebsten fahr ich über 250 km weit , dann wirds nervig
3. HD - Hochversion - genial (bin 1,80, aber Sitzriese), nur bei Regen gewöhnungsbedürftig, ab 120 perlt der Regen schnell ab, darunter Sicht etwas schwierig

Favorit: die große

KoB

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Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
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Neuer Beitrag 08.05.2012 22:45
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Ich habe an meiner Heritage auch die große HD Scheibe gebaut. Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Ist etwa 5 cm höher als mein Ape.

Döppi ist offline Döppi · 21854 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 09.05.2012 01:12
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Störte wir reden hier von der Badwing mit Scheibe . Augenzwinkern

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Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
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Neuer Beitrag 09.05.2012 02:01
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Achso badwing kommt das von Batman ?

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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Neuer Beitrag 11.05.2012 08:50
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Ich hatte mit Installation der Maxomation-Nachrüst-Batwing plötzlich ab 80km/h massive Verwirbelungen am Helm.

Was mir deutlich geholfen hat, war die Installation des Luftleitbleches in der Gabel (Artikelnummer 58520-79TC).

Luftleitblech

Weitere Abhilfe schaffen die einstellbaren Windabweiser, welche an der Batwing selbst montiert werden. Diese sind allerdings optisch nicht jedermanns Sache.

Einstellbare Windabweiser für die Batwing

Der Auftreffpunkt der Verwirbelungen ist abhängig von der Körpergröße und der Entfernung des Fahrers zur Fairing.

Diese Verwirbelungen entstehen durch das Abreißen des Luftstroms hinter den Abrisskanten der Fairing. Diese Abrisskanten entstehen rund um die Fairing. Der Luftstrom, der unter der Fairing durchläuft, wird somit unmittelbar dahinter nach oben verwirbelt; der Luftstrom über der Fairing hingegen wird an der Scheibekante gebrochen und nach unten verwirbelt. Je nach Sitzposition und Körpergröße treffen somit die Verwirbelungen von oben und unten ungünstig in Kopfhöhe zusammen.

Die Verwirbelungen lassen sich allerdings nicht verhindern, sondern nur auf einen Punkt lenken, der als weniger störend empfunden wird. Für mich ist der optimale Punkt die Brusthöhe. Eine höhere Scheibe verlegt die oberen Verwirbelungen ein Stück weit höher, bringt allerdings mitunter eine weitere unangenehme Eigenschaft mit sich, da hierdurch der untere Luftstrom stärker nach oben gelenkt wird, was bei höheren Geschwindigkeiten für einen unangenehmen Auftrieb am Helm sorgen kann. Genau aus diesem Grund habe ich mich für die Serienscheibe und die Ablenkung der unteren Luftströmung durch das Luftleitblech mittig unterhalb der Fairing entschieden und fahre ganz gut damit.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 11.05.2012 08:59.

Enterprise ist offline Enterprise · 719 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, Low Rider S 117
Enterprise ist offline Enterprise
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719 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, Low Rider S 117
Neuer Beitrag 11.05.2012 13:18
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Ich fand auch die Verwirbelungen vor allen bei hohen Autobahngeschwindigkeiten sehr störend. Hatte eine Kurze Spoilerscheibe von Klockwerks dran, jetzt eine etwas höhere ohne Spoilerkante. Es ist besser geworden aber bin noch nicht ganz zufrieden. Ich wollte auch mal die Windabweiser ausprobieren, konnte mich aber aus optischen Gründen noch nicht dazu durchringen. Vieleicht hat jemand schon mal welche gesehen, die man schnell ab und anbauen kann, o.Ä. Vieleicht kann mal jemand paar Bezugsquellen einstellen.

StreetGleider ist offline StreetGleider · 50 Posts seit 16.02.2012
fährt: FLHX Street Glide 2011
StreetGleider ist offline StreetGleider
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50 Posts seit 16.02.2012
fährt: FLHX Street Glide 2011
Neuer Beitrag 14.05.2012 11:18
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Von ZTechnik gibts jetzt V-Strem Windschilder mit ABE für die Street Glide.

Die schau mir auch schon länger an ... gibts dazu schon Erfahrungen im Forum?

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