Mitte der 90iger mit meiner Shovel und Kumpel mit seiner Shovel durch Trier gefahren und rechts an der Bushalte - Stelle eine Polizeikontrolle in Zivil bei der "Arbeit" an einem Kfz gesehen.
Ich dachte noch, ....Glück gehabt, der ist beschäftigt! 50 m später im Stau gestanden und keine 100m weiter war der ProVida Wagen neben uns mit Kelle in der Hand. Der hat sich irgendwie dahin gebeamt! Ende der Kontrolle war, daß´wir mit Polizeischutz zum TÜV zur Geräuschemessung mussten. Ich hatte 110 Phon und mein Kumpel noch bisschen mehr.
Der TÜV Prüfer sah das recht locker da er Toleranz noch abgezogen hat und den Polizisten besänftigen wollte, daß es ja ein alter Bock sei und der nur etwas zu laut war.
Ende der Sache, Mängelkarte bekommen und 25,-DM Strafe.
Was mir nie aus dem Kopf gegangen ist, wie konnte der Streifenwagen so schnell neben uns sein, innerhalb von etwa 150 bis 200 m obwohl er einen Wagen am kontrollieren war.
Gruß, Norbert