Also, ich wills mal so sagen,
Trockensumpfschmierung hat sie, da seperater Öltank + Ölpumpe, aber als Newbie würde ich eher zu einer unverbastelten Sportser ab Bj 86 raten, noch besser ab 2004 gummigelagert und die dann nach Gusto umbauen.
Ohne preisgünstigen, technischen Beistand würde ich an deiner Stelle so etwas nicht angehen.
Ich habe schon eine BT Shovel und eine 70er-Jahre Sporster restauriert +Fremdarbeiten für Motorinnereien. Ich hatte Glück und es passte alles soweit, das ist aber nicht die Regel. Oft gibt es hier und da mal Überraschungen.
Frisco ist angesagt im Moment, hat´s auch schöne Mopeds hier im Forum, starr oder gefedert ist egal, schmale Linie, silberner Motor, Glitter im Lack und schmale, mittelhohe Lenker, und nur das Nötigste dran, mag ich sehr.
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noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm