Zitat von Bubbu
Zitat von Crack Baby
Ich denke mal, hier geht es nicht um Freundlichkeit bzw. Unfreundlichkeit von Italienern oder der italienischen Polizei, sondern vielmehr um die Verhältnismässigkeit der Mittel, in diesem Fall die 3-monatige Beschlagnahme von Fahrzeugen bei falschem Kennzeichenwinkel.
Genau, und das steht absolut in keinem von einem gesunden Menschenverstand nachvollziehbaren Verhältnis.
Also kommt jetzt mal ehrlich.
Wieviele waren schon in Italien und wem ist da sowas passiert?
Ich bin in Shorts, Badelatschen und ohne Helm zum Bäcker im Ort und auf der Straße stand der Carabinieri.
Zum wenden blieb keine Zeit als hielt ich bevor er mich anhalten konnte bei ihn an, lächelte und sagte freundlich, "werden wohl jetzt teure Ciabattas... Grins".
Er lachte und winkte mich durch.
Ich hielt paar Meter weiter beim Bäcker, holte für meine Truppe das Frühstück, hielt dann wieder bei ihn an und gab ihn ein Panini mit Käse, Schinken etc.
Das wars mir in dem Moment dann auch wert.
Wir sahen uns dann in den 2 Wochen noch 1-2 mal und grüßten uns immer nett.
Will sagen:
Nur wegen den nicht eingehaltenen 30° Winkel des Nummernschildes, ziehen die bestimmt nicht das Mopped ein.
Ich tipp mal eher da hat einer ne dicke Lippe riskiert und dann eskaliert das in "Machtspielchen".
Auf der Isle of Man hatte man mich kurz vor unsren Bungalow in Kirk Michael wegen zu schnell gelasert.
Es war der Polizist mit dem ich mich in Douglas während des Trainings unterhielt und Fotos machte weil die Strecke zu unsren Bundalow in Kirk Michael ja gesperrt war.
Als ich den Helm absetzte erkannten wir uns wieder da wir ne Stunde vorher während des Rennens uns klasse unterhielten.
Er sagte nur zu mir:"This time you have luck, drive away."
Also immer schön freundlich bleiben, auch wenns manchmal schwer fällt. :-)