Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Abzocke in Italien geht weiter...

Abzocke in Italien geht weiter...

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Abzocke in Italien geht weiter...

Maddin ist offline Maddin · 49 Posts seit 05.08.2010
aus Kirchheim unter Teck
fährt: Rocker C, R1200GS
Maddin ist offline Maddin
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 05.08.2010
aus Kirchheim unter Teck

fährt: Rocker C, R1200GS
Neuer Beitrag 21.07.2011 16:12
Zum Anfang der Seite springen

war erst letzte Woche mit rund 45 Motorradkollegen in Italien (Gardasee) und u.a. auch im Ledrotal unterwegs. Policia sieht man zwar öfters als noch letztes Jahr, derartige Kontrollen haben wir aber nicht festgestellt. Ok, vielleicht hatten wir alle auch nur Glück, da keiner
sein Kennzeichen "zu schräg" hat, dafür brüllten unsere ESDs aber genug.

Blöde Panikmache eines Einzelnen, dem mal sein Moped abgeschleppt wird. Augen rollen

Mo · seit
Mo
Gast

Neuer Beitrag 21.07.2011 16:15

wirkt aber - die Panikmache Zunge raus

Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 21.07.2011 16:50

gemessen an den vielen ausländischen Bikern passiert so was anscheinend äusserst selten. Ich bin auch mindestens einmal im Jahr in der Toscana mit dem Bike und hatte (zum Glück) noch nie Probleme.
ABER: auch wenn es Einzelfälle sind. Einer dieser einzelnen Fälle zu sein ist mehr als nur ein bisschen Schei***.
Panikmache? Nicht wirklich. Da schildert einer seien Erlebnisse und plötzlich wird sehr Vielen hier bewusst, dass sie eigentlich illegal unterwegs sind.

hätte lieber nen 6er im Lotto als dass die Carabinieri mein Bike mit nehmen. Die Chancen dazu stehen aber wohl in etwa ähnlich. Aber bei beiden Vorfällen (Polizei/Lotto) gehen die Emotionen seeeehr hoch

Gruss und gute Fahrt (wenn's denn das Wetter mal wieder zulässt)

Hobbes

Mo · seit
Mo
Gast

Neuer Beitrag 21.07.2011 17:09

Weiß garnicht was Du Wettertechnisch willst...ist doch prima für Wetter für Ende Oktober cool

hadi71 ist offline hadi71 · 1526 Posts seit 16.12.2005
aus München
fährt: VRSCB
hadi71 ist offline hadi71
Langes Mitglied
1526 Posts seit 16.12.2005
aus München

Neuer Beitrag 21.07.2011 21:43

Servus zusammen,

lustige Diskussion die ich hier angezettelt habe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Jedoch gab es zu diesem Thema schon diverse Beiträge im Bayerischen Fernsehen. Angefangen hat alles mit Helm und ECE Norm, dann kam das Thema beide Hände am Lenker und jetzt mal wieder was neues...

Fakt ist, dass die Herren hauptsächlich auf Ausländer scharf sind böse Im Fernsehbeitrag rauschten diverse Biker ohne Helm hinterm Wachtmeister vorbei Augen rollen Dieser behauptete vor laufender Kamera, dass es alles nichts mit Ausländern zu tun hat Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Zur Bikeweek in Faak vor 3 Jahren standen die Herren auch unmittelbar nach der Granze und haben ECE Kontrollen durchgeführt Baby Hatte auch nichts mit Ausländern zu tun...

Von mir aus kann jeder glauben und machen was er will! Ich für meinen Teil habe Italien von meiner Landkarte gestrichen und wäre wiederum froh, wenn mancher Italiener die Wiesn als sein Reiseziel streichen würde großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Viele Grüße aus München

Hansi

Avatar (Profilbild) von Harleytom
Harleytom ist offline Harleytom · 93 Posts seit 03.09.2009
aus Sankt Peter-Ording
fährt: Night Train
Harleytom ist offline Harleytom
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 03.09.2009
Avatar (Profilbild) von Harleytom
aus Sankt Peter-Ording

fährt: Night Train
Neuer Beitrag 21.07.2011 22:06

Moin,
meinetwegen können die Italiener auch Faak meiden. Freude

CU
Harleytom

Werbung
Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
Nacht Zug ist offline Nacht Zug · 1621 Posts seit 04.08.2008
aus Gäufelden
fährt: Night Train ´07
Nacht Zug ist offline Nacht Zug
*...2 kleine Italiener...*
1621 Posts seit 04.08.2008
Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
aus Gäufelden

fährt: Night Train ´07
Neuer Beitrag 21.07.2011 22:10

Zitat von hadi71
Ich für meinen Teil habe Italien von meiner Landkarte gestrichen und wäre wiederum froh, wenn mancher Italiener die Wiesn als sein Reiseziel streichen würde

Na das ist mal ne klare Ansage. Da wird Italien jetzt sicher vor lauter Trauer das Heulen anfangen. großes Grinsen Augen rollen

Ne, ne, bleib du mal lieber in München bei deinen Weißwürsten, setzt deinen Gamshut auf und trink dein Weißbier alleine. Keine Ahnung, woher dein Hass auf Italien und deren Einwohner beruht, aber deine "Parolen" wären in anderen einschlägigeren Foren vielleicht besser aufgehoben.

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4824 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
4824 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 22.07.2011 02:04

cool Klassiker großes Grinsen Ihr zwei solltet euch mal live kennen lernen - Adi, du wärst überrascht. großes Grinsen Und jetzt weißt du mal, wie es mir immer geht fröhlich fröhlich Bis morgen! (ähm, heute...)

hadi71 ist offline hadi71 · 1526 Posts seit 16.12.2005
aus München
hadi71 ist offline hadi71
Langes Mitglied
1526 Posts seit 16.12.2005
aus München

Neuer Beitrag 22.07.2011 07:58

Zitat von Nacht Zug
Zitat von hadi71
Ich für meinen Teil habe Italien von meiner Landkarte gestrichen und wäre wiederum froh, wenn mancher Italiener die Wiesn als sein Reiseziel streichen würde

Na das ist mal ne klare Ansage. Da wird Italien jetzt sicher vor lauter Trauer das Heulen anfangen. großes Grinsen Augen rollen

Ne, ne, bleib du mal lieber in München bei deinen Weißwürsten, setzt deinen Gamshut auf und trink dein Weißbier alleine. Keine Ahnung, woher dein Hass auf Italien und deren Einwohner beruht, aber deine "Parolen" wären in anderen einschlägigeren Foren vielleicht besser aufgehoben.

Wie cool ist das denn - eine Schwabe der nicht sparsam ist fröhlich

Vielleicht solltest du ein Anti-Bayern Forum eröffnen, hättest bestimmt viele Anhänger rotes Gesicht Ansonsten kann ich nur sagen, Thema verfehlt, setzen, 6 großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Wie du auf HASS kommst ist mir schon ein Rätsel. Jetzt gibts erst einmal a gscheide Weißwurscht und a scheens Weißbier dazu Freude Freude Freude

Grüße nach Schwaben

Hansi

arrigo ist offline arrigo · 3 Posts seit 08.07.2011
fährt: "keins"
arrigo ist offline arrigo
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 08.07.2011
fährt: "keins"
Neuer Beitrag 22.07.2011 08:41

Bon Giorno Augenzwinkern

Ich war von 1990 bis 2000 min. 3 mal im Jahr mit dem Motorrad in Italien (von Südtirol bis Latio, alles dabei). Ich bin auch seitdem, mit dem Auto, sehr oft in Italien im Urlaub gewesen. Ich hatte noch NIE irgend ein Problem mit der Staatsgewalt dort, seien es die Carabinieri, Policia Municipale oder sonst wer gewesen.

Ganz im Gegenteil, hier eine kurze Anekdote aus einem Norditalienurlaub 1998 mit dem Bike (damals wars ne Kawa KLE 500), in Treviso:

Ich stand mit meiner Frau als Sozia an einem Samstag Abend nach einer langen Tour durch das Friaul und Belluno am Rande der Altstadt von Treviso und versuchte verzweifelt anhand meines Reiseführers den Standort unseres Hotels zu finden. Ich war umgeben von Einbahnstraßen und Fußgängerzonen und hatte keine Ahnung wie ich zum Hotel gelangen sollte. Auf einmal machte es "reng däng däng" neben mir und eine freundliche Policia Municipale Seniora auf ihrem Polizeiroller hielt neben uns. Zuerst dachte ich mir dass wir irgendwas falsch gemacht hätten und erwartete, warum auch immer, irgend eine Maßregelung (ist glaube ich die gängige Erwartungshaltung wenn ein Ordnungshüter(in) neben einem hält).

Jedoch weit gefehlt: Die Polizistin bedeutete mir ihr den Reiseführer zu geben und ihr zu zeigen wohin wir wollten. Daraufhin warf sie ihr "Zweitaktmonster" an, setzte sich vor uns und sagte wir sollten ihr folgen. Sie lotste uns zielsicher durch die gesamte Innenstadt von Treviso, teilweise entgegen den Einbahnstraßen und verabschiedete sich mit einem freundlichen Winken von uns als wir das Hotel erreicht hatten. Und dies alles wohlgemerkt UNAUFGEFORDERT!!!

Soviel zu den doch so "unfreundlichen" Polizisten in Italien. Ich werde auch weiterhin nach Bella Italia fahren, auch wenn sich hoffentlich bald wieder ein Zweirad unter meinem Wertesten befindet. Und dabei kann ich auch gern auf die Miesmacher, woher sie auch stammen, verzichten. Sind wahrscheinlich sowieso die Kandidaten die sich mitten in der Italienischen Provinz darüber aufregen, dass sie im Ristorante kein Schnitzel bekommen (jetzt werd ich auch mal zynisch Augenzwinkern ).

P.s. Auch wenn manns aufgrund meines Nicks vermuten könnte: Ich habe keine verwandtschaftliche Beziehung nach Italien, kann auch nur "Tavernenitalienisch" und mache ansonsten nichts anderes, als mir in dem Land in dem ich mich gerade aufhalte ein bißchen Mühe zu geben und mich an die Gepflogenheiten des jew. Gastlandes zu halten.

Salute

großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Crack Baby
Crack Baby ist offline Crack Baby · 1075 Posts seit 21.02.2010
aus N
fährt: keine HD mehr...
Crack Baby ist offline Crack Baby
Langes Mitglied
1075 Posts seit 21.02.2010
Avatar (Profilbild) von Crack Baby
aus N

fährt: keine HD mehr...
Neuer Beitrag 22.07.2011 08:48

Ich denke mal, hier geht es nicht um Freundlichkeit bzw. Unfreundlichkeit von Italienern oder der italienischen Polizei, sondern vielmehr um die Verhältnismässigkeit der Mittel, in diesem Fall die 3-monatige Beschlagnahme von Fahrzeugen bei falschem Kennzeichenwinkel.

Mo · seit
Mo
Gast

Neuer Beitrag 22.07.2011 08:52

@arigo

Oh mein Gott, nun bringst Du aber mit dieser Anekdote einige hier sicherlich zur verzweifelung fröhlich
schließlich haben diese Leute Ihre Meinung und wir wollen sie mal nicht mit Tatsachen verwirren...

Weiß nicht wie oft ich in Italien war aber ich hatte noch NIE solche Probleme.
Genauso wenig in Österreich oder gar Spanien. Aber wahrscheinlich hatte ich auch bisher nur Glück oder hab mich einfach nur angepasst.

Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
11776 Posts seit 16.12.2009

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 22.07.2011 08:52

zum zitierten Beitrag Zitat von Crack Baby
Ich denke mal, hier geht es nicht um Freundlichkeit bzw. Unfreundlichkeit von Italienern oder der italienischen Polizei, sondern vielmehr um die Verhältnismässigkeit der Mittel, in diesem Fall die 3-monatige Beschlagnahme von Fahrzeugen bei falschem Kennzeichenwinkel.

Genau, und das steht absolut in keinem von einem gesunden Menschenverstand nachvollziehbaren Verhältnis. Baby

Bubbu

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 22.07.2011 10:00

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleytom
Moin,
meinetwegen können die Italiener auch Faak meiden. Freude

CU
Harleytom

Wegen den ganzen asigen Italienern,welche ihre Körpergröße mit großer Schnauze, einer übergroßen Seitentasche und rücksichtloser Fahrweise auszugleichen versuchen, wird Faak immer übler. Vielleicht sollte man dehnen ein eigenes Village stellen. Ich schlag mal den Parkplatz unter dem Markt in Tarvisio vor......... großes Grinsen

Der Thread entwickelt sich...... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von fetterbube
fetterbube ist offline fetterbube · 100 Posts seit 07.03.2011
fährt: electra glide ultra limited 2011 mit Monster Oval
fetterbube ist offline fetterbube
Langes Mitglied
100 Posts seit 07.03.2011
Avatar (Profilbild) von fetterbube

fährt: electra glide ultra limited 2011 mit Monster Oval
Neuer Beitrag 22.07.2011 10:17

Leute kommt wieder runter. Hier in diesem Forum sind eine Menge Motorradfahrer die in Italien waren und keinem ist ähnliches passiert. Fast jeder von Euch kennt einen Motorradfahrer der in Italien war und keiner kennt eine Story aus seinem direkten Bekanntenkreis. Also warum die Aufregung.
Ich kann mich noch gut an die Berichterstattung in den Medien erinnern, das dass hinsetzen auf öffentlichen Plätzen in ganz Rom verboten ist und überall Wächter mit Trillerpfeifen herum laufen und Dich verjagen. Ich war dieses Jahr in Rom unund es wurde nur am Monument für Vittorio Emanuelle II auf der Piazza Venezia so gemacht. Aber jeder hat bei uns geschrien man kann nicht mehr nach Rom fahren.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
5
8838