zum zitierten Beitrag
Zitat von BIGDOG_K9
@Hilli, da bin ich genau deiner Meinung. Es muss wirklich jeder für sich entscheiden. Ich fahre seit 1978 Mopped zuerst Joghurtbecher und dann V-Twins. In der ganzen Zeit wurde ich nur ein einiges Mal angehalten und ich musste meine DEVIL-Racing abgeben und einen Obulus von 150.- zahlen. Die Weiterfahrt wurde mir aber damals nicht untersagt. Machen wir doch hier mal eine Umfrage:
1.) wer von Euch hat eine Bassröhre drauf?
2.) wer von euch fährt legal?
3.) wer wurde damit schon mal von der Rennleitung zum Boxenstopp herausgewunken?
4.) wer von euch wurde noch nie von der Rennleitung rausgewunken?
5.) was ist wem dabei passiert? (Punkte? / Höhe der Spendenbescheinigung?)
Mit den V-Twins fahre ich sowieso nur bei Sonnenschein und bei 0 Regenrisiko ;-), pro Jahr so um die 1000-2000km... bin also so ein richtiger "Matscho - Bikewascher" und stehe dazu ;-). Ich denke mit über 50 darf man das!
Und für mich gehört das tiefe Blubbern und der bassige tiefe Sound ganz einfach zum V-Twin dazu. Wenn ich mir heute den jämmerlichen Klang eines von Porsche entwicketen V-Twins mit Injektion-Engine anhöre .... neeee .... was hat das noch mit einer Harley zu tun? ... ich meine ganz und gar nichts mehr!
Recht hast du auch mit den 1500.- bis 2500.- Euronen Penzl und Kesstech Edelröhren, aber aus Gold können die nicht sein, - da wären sie günstiger. Werde mir ein Sparkonto anschaffen und werde dort 1500.- Euronen anlegen, - und sollte es mal ein Knöllchen geben von dort überweisen ... gute Idee oder?
So nun hoffe ich auf eine faire und lebhafte Diskussion, - lasst ihn raus den Schmerz bei montierter Spassbremse.
Dann will ich dir mal meine Geschichte erzählen.
Passiert vor über 10 Jahren mit meiner damaligen Honda VFR mit Devil Racing Tüte dran. Nicht zu laut, dafür ein geiler V4 Klang.
Mein Kollege (Honda VFR 400) und ich machten eine Tour zum Bodensee. Dort fuhren wir dann nach Österreich, Silvretta und noch einige schöne Touren. Alles kein Problem. Dann auf der Heimfahrt in Nürnberg A73 (Frankenschnellweg). Wir fuhren im Kolonnenverkehr mit. Nichts da mit Hahn auf und lärmen, wozu auch, war ja auf der Stadtautobahn am Anfang von Nürnberg.
An der ersten Ampel dann plötzlich ein Ruf aus dem Hintergrund. Ich dreh mich um, ein wild fuchtelnder Zivilplizist im Auto hinter mir. Er: Bitte folgen Sie uns zur nächsten Ausfahrt. Ich: Hmm, flüchten in Nbg. auf der Stadtautobahn im Berufsverkehr keine gute Idee. OK, wir folgten.
Danach Papiere und der ganze Kram. Er: Was haben sie da für einen Auspuff angebaut? Ich: alles Original. Er: soso, dann schauen wir mal. Wo ist die Nr.? Ich: na da auf dem Krümmerrohr usw.
Sein Kollege führte dann sein Maßband in den Auspuff ein und meinte nach ca. 1 mtr. da kommt man ja bis zu den Ventilen.
Ok, da wir noch ein paar KM vor uns hatten und die zwei Herren in grün wirklich Ahnung hatten, warf ich das Handtuch. Der Kollege holte dann dann noch seinen Ordner aus dem Auto und sagte mir Typ, Bestellnr. und den Preis meiner Anlage. Da war ich baff. Mein Kollege mit der VFR 400 hatte nichts geändert, da er aber schon mal in der Kontrolle war, verknackten sie ihn weil sein Reifen an der Verschleißgrenze war. Wir hatten aber auch ca. 1800 km abgespult.
Wie ging es weiter? Sie folgen uns bitte zum Presidium, ihr Fahrzeug wird sichergestellt und muss zur Beweisaufnahme zum TÜV. Puh, da waren wir beide dann platt. Ich: reicht es nicht, wenn ich zu Hause mit der originalen bei der Polizei vorfahre? Er: NEIN
Ich: und wie kommen ich nach Hause? Er: ist ihr Problem
Na super. Wir stellten die Maschine auf der Pol.wache ab, liesen unser Gepäck auch da und fuhren dann zu zweit auf einer 400 VFR heim. Kein Spaß.
Am nächsten Tag, fuhr ich dann mit meinem Kollegen im Transporter zur Pol.wache. Von dort aus zum TÜV zur Phonemessung.
Es wurde bei halber Nenndrehzahl in einem Meter Abstand gemessen. Der eine Polizist meinte dabei: Klingt garnicht übel. Ich: Warum habt ihr mich dann angehalten? Er: Ist halt nicht erlaubt.
Die Phonemessung ergab, nur ein Dezibel über dem zulässigen Wert. Ich sagte dann zum TÜV Prüfer, dann tragen wir die Anlage doch gleich ein, er fand das dann nicht so lustig. Geht nicht, keine Nr. kein Gutachten kein Garnichts.
Nachdem die Prozedur erledigt war, bekam ich meinen Mängelbericht mit der Auflage bei mir zu Hause vorzufahren mit der originalen Anlage. Danach durften wir weiter fahren. Ich auf dem Mopped, mein Kollege im Transporter.
Der Spass hat mir ca. 400 DM gekostet und 3 Punkte in Flens.
Dem Kollegen 120 DM und auch 3 Punkte.
Die 300 Km nach Nbrg und zurück noch nicht gerechnet.
Also Leute, die Sache kann aufwendig werden.