Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » dB-Killer / dB-Absorter für Vance & Hines Big Radius Auspuff

dB-Killer / dB-Absorter für Vance & Hines Big Radius Auspuff

« vorherige nächste »

dB-Killer / dB-Absorter für Vance & Hines Big Radius Auspuff

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 15.06.2011 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Die ganz Diskussion ob nun Tüten mit oder ohne E-Nr. muss jeder selbst entscheiden - - klar!!

Aber die Entscheidung hängt imho ganz klar davon ab, WO man wohnt und WO man rumfährt.

In Richtung Nürburgring, Feldberg oder zu Treffen braucht man mit einer V&H nicht zu fahren...... Zumindest nicht mit einem sehr auffälligen Mopped Augenzwinkern .

Greetz
Denali

Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
Schuberth1 ist offline Schuberth1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 24.04.2011
Avatar (Profilbild) von Schuberth1

fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 15.06.2011 19:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIGDOG_K9
@Hilli, da bin ich genau deiner Meinung. Es muss wirklich jeder für sich entscheiden. Ich fahre seit 1978 Mopped zuerst Joghurtbecher und dann V-Twins. In der ganzen Zeit wurde ich nur ein einiges Mal angehalten und ich musste meine DEVIL-Racing abgeben und einen Obulus von 150.- zahlen. Die Weiterfahrt wurde mir aber damals nicht untersagt. Machen wir doch hier mal eine Umfrage:

1.) wer von Euch hat eine Bassröhre drauf?
2.) wer von euch fährt legal?
3.) wer wurde damit schon mal von der Rennleitung zum Boxenstopp herausgewunken?
4.) wer von euch wurde noch nie von der Rennleitung rausgewunken?
5.) was ist wem dabei passiert? (Punkte? / Höhe der Spendenbescheinigung?)


Mit den V-Twins fahre ich sowieso nur bei Sonnenschein und bei 0 Regenrisiko ;-), pro Jahr so um die 1000-2000km... bin also so ein richtiger "Matscho - Bikewascher" und stehe dazu ;-). Ich denke mit über 50 darf man das!

Und für mich gehört das tiefe Blubbern und der bassige tiefe Sound ganz einfach zum V-Twin dazu. Wenn ich mir heute den jämmerlichen Klang eines von Porsche entwicketen V-Twins mit Injektion-Engine anhöre .... neeee .... was hat das noch mit einer Harley zu tun? ... ich meine ganz und gar nichts mehr!

Recht hast du auch mit den 1500.- bis 2500.- Euronen Penzl und Kesstech Edelröhren, aber aus Gold können die nicht sein, - da wären sie günstiger. Werde mir ein Sparkonto anschaffen und werde dort 1500.- Euronen anlegen, - und sollte es mal ein Knöllchen geben von dort überweisen ... gute Idee oder?

So nun hoffe ich auf eine faire und lebhafte Diskussion, - lasst ihn raus den Schmerz bei montierter Spassbremse.

Dann will ich dir mal meine Geschichte erzählen.
Passiert vor über 10 Jahren mit meiner damaligen Honda VFR mit Devil Racing Tüte dran. Nicht zu laut, dafür ein geiler V4 Klang.
Mein Kollege (Honda VFR 400) und ich machten eine Tour zum Bodensee. Dort fuhren wir dann nach Österreich, Silvretta und noch einige schöne Touren. Alles kein Problem. Dann auf der Heimfahrt in Nürnberg A73 (Frankenschnellweg). Wir fuhren im Kolonnenverkehr mit. Nichts da mit Hahn auf und lärmen, wozu auch, war ja auf der Stadtautobahn am Anfang von Nürnberg.
An der ersten Ampel dann plötzlich ein Ruf aus dem Hintergrund. Ich dreh mich um, ein wild fuchtelnder Zivilplizist im Auto hinter mir. Er: Bitte folgen Sie uns zur nächsten Ausfahrt. Ich: Hmm, flüchten in Nbg. auf der Stadtautobahn im Berufsverkehr keine gute Idee. OK, wir folgten.
Danach Papiere und der ganze Kram. Er: Was haben sie da für einen Auspuff angebaut? Ich: alles Original. Er: soso, dann schauen wir mal. Wo ist die Nr.? Ich: na da auf dem Krümmerrohr usw.
Sein Kollege führte dann sein Maßband in den Auspuff ein und meinte nach ca. 1 mtr. da kommt man ja bis zu den Ventilen.
Ok, da wir noch ein paar KM vor uns hatten und die zwei Herren in grün wirklich Ahnung hatten, warf ich das Handtuch. Der Kollege holte dann dann noch seinen Ordner aus dem Auto und sagte mir Typ, Bestellnr. und den Preis meiner Anlage. Da war ich baff. Mein Kollege mit der VFR 400 hatte nichts geändert, da er aber schon mal in der Kontrolle war, verknackten sie ihn weil sein Reifen an der Verschleißgrenze war. Wir hatten aber auch ca. 1800 km abgespult.

Wie ging es weiter? Sie folgen uns bitte zum Presidium, ihr Fahrzeug wird sichergestellt und muss zur Beweisaufnahme zum TÜV. Puh, da waren wir beide dann platt. Ich: reicht es nicht, wenn ich zu Hause mit der originalen bei der Polizei vorfahre? Er: NEIN
Ich: und wie kommen ich nach Hause? Er: ist ihr Problem
Na super. Wir stellten die Maschine auf der Pol.wache ab, liesen unser Gepäck auch da und fuhren dann zu zweit auf einer 400 VFR heim. Kein Spaß.
Am nächsten Tag, fuhr ich dann mit meinem Kollegen im Transporter zur Pol.wache. Von dort aus zum TÜV zur Phonemessung.
Es wurde bei halber Nenndrehzahl in einem Meter Abstand gemessen. Der eine Polizist meinte dabei: Klingt garnicht übel. Ich: Warum habt ihr mich dann angehalten? Er: Ist halt nicht erlaubt.
Die Phonemessung ergab, nur ein Dezibel über dem zulässigen Wert. Ich sagte dann zum TÜV Prüfer, dann tragen wir die Anlage doch gleich ein, er fand das dann nicht so lustig. Geht nicht, keine Nr. kein Gutachten kein Garnichts.
Nachdem die Prozedur erledigt war, bekam ich meinen Mängelbericht mit der Auflage bei mir zu Hause vorzufahren mit der originalen Anlage. Danach durften wir weiter fahren. Ich auf dem Mopped, mein Kollege im Transporter.

Der Spass hat mir ca. 400 DM gekostet und 3 Punkte in Flens.

Dem Kollegen 120 DM und auch 3 Punkte.

Die 300 Km nach Nbrg und zurück noch nicht gerechnet.

Also Leute, die Sache kann aufwendig werden.

__________________
So far,

Micha

Hilli ist offline Hilli · seit
Hilli ist offline Hilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2011 21:08
Zum Anfang der Seite springen

. . . B A Y E R N . . .
.... Über zehn Jahre her...
... Extremes Pech gehabt . .
Fährst DU heute 100%ig legal???
Nimms bitte nicht persönlich.
Nochmals, dass muss JEDER für sich selbst entscheiden...
Aber wenn sie mich schon am Arsch kriegen, dann will ich jedenfalls nicht mit umgefrickelten EG-Tüten erwischt werden, sondern dann schon richtig z. B. mit Franz & Heinz.
Andernfalls hat sich das doch garnicht gelohnt !.!.!
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Trotzdem, weiter so, denn Bigdog hat ja noch Erfahrungen gefragt, auch wenn sich diese Geschichten immer und immer wieder wiederholen... rotes Gesicht

Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
Schuberth1 ist offline Schuberth1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 24.04.2011
Avatar (Profilbild) von Schuberth1

fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 16.06.2011 06:48
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Es hilft mir aber auch nicht, wenn ich in der Kontrolle bin und dann sage, aber den Hilli hat es doch noch nie erwischt, warum jetzt mich?

Es sollte sich dann jeder im Klaren sein, dass dann Schluß mit lustig ist.

Hätten sie mir die 400 Stecken abgeknöpft und mich weiter fahren lassen, wäre ja alles kein Problem, aber die Karre zu beschlagnahmen, das ist ein starkes Stück.

Wäre ich alleine gewesen, dann hätte ich ein größeres Problem gehabt nach Hause zu kommen.

Und ja, ich fahre heute 100%ig legal und zwar aus dem Grund, weil mein Mopped in diesem Zustand am besten geht.

Hätt ich aber eine Harley, dann würde es mich auch schon kitzeln.großes Grinsen Habe am WE auch eine Fat Boy mit V&H gehört. Schon geil.

__________________
So far,

Micha

Samhain ist offline Samhain · seit
Samhain ist offline Samhain
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.06.2011 07:07
Zum Anfang der Seite springen

@Schubert1: Der Typ in Nürnberg hieß vermtulich Scherer und ist "berühmtberüchtigt" als Auspuffanlagenkenner bei allen Fahrzeugen ... und zwischenzeitlich in Rente ... wo er hingehört Baby

... hilft Dir aber jetzt leider auch nix mehr.

Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
Schuberth1 ist offline Schuberth1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 24.04.2011
Avatar (Profilbild) von Schuberth1

fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 16.06.2011 07:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Samhain
@Schubert1: Der Typ in Nürnberg hieß vermtulich Scherer und ist "berühmtberüchtigt" als Auspuffanlagenkenner bei allen Fahrzeugen ... und zwischenzeitlich in Rente ... wo er hingehört Baby

... hilft Dir aber jetzt leider auch nix mehr.

Also das der Typ berühmt berüchtigt ist, wurde mir von einigen schon bestätigt, aber dass der schon in Rente ist, kann ich mir nicht vorstellen. Der war damals so Mitte 40.

Ich sehe ihn noch heute vor mir, mit seiner "Top Gun Tom Cruise" Sonnenbrille.


http://www.hollywoodnews.com/wp-content/.../04/Top-Gun.jpg

Ich sage euch, ein altes arrogantes A......och. Baby

Der hat sogar noch dem TÜV Prüfer auf die Finger geschaut, damit der auch wirklich alles richtig macht. unglücklich

__________________
So far,

Micha

Werbung
BIGDOG_K9 ist offline BIGDOG_K9 · 38 Posts seit 13.06.2011
fährt: BIGDOG K9 117c.i. 2007
BIGDOG_K9 ist offline BIGDOG_K9
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 13.06.2011
fährt: BIGDOG K9 117c.i. 2007
Neuer Beitrag 16.06.2011 11:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Klausdb
Die Smartpartz habe ich nagelneu daheim liegen, gestern vom Zoll abgeholt unglücklich

Wenn die willst könntest die haben, da ich die im Moment nicht brauche.

----------------------------------------------------------

weiss schon gääälll ... hört sich bescheiden an ;-)
OK was willstn haben?

__________________
großes Grinsen Hubraum ist durch nichts zu ersetzten!
Außer durch noch mehr Hubraum großes Grinsen

BIGDOG_K9 ist offline BIGDOG_K9 · 38 Posts seit 13.06.2011
fährt: BIGDOG K9 117c.i. 2007
BIGDOG_K9 ist offline BIGDOG_K9
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 13.06.2011
fährt: BIGDOG K9 117c.i. 2007
Neuer Beitrag 16.06.2011 11:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hilli
Die Smartpartz sehen irgendwie mickrig aus.
Sorry, aber was sollen die Dinger bringen?

Wenn man solche "Killer" erst am Ende der Pipes wie die Franz & Heinz "Big Radius" anbaut kann das vieleicht etwas leiser werden, aber niemals einen dumpfen Sound erzeugen.
Das hört sich dann eher nach VW Käfer an, als nach Harley.
Nur wenn man solche dB-Killer ganz weit und tief in die Pipes verbaut wird der Sound dumpf, denn dafür sorgt der "Rest" des Auspuffrohrs; sozusagen als Resonanzkammer bzw. Bassrohr.

FAZIT:
Wenn man dB-Killer erst am Ende verbaut wird der Klang heller und die Lautstärke verringert sich nur geringfügig.

..................................................

Stimmt kann ich aus meiner Bastelzeit bestätigen .... hört sich dann an wie eine Blechdose

__________________
großes Grinsen Hubraum ist durch nichts zu ersetzten!
Außer durch noch mehr Hubraum großes Grinsen

BIGDOG_K9 ist offline BIGDOG_K9 · 38 Posts seit 13.06.2011
fährt: BIGDOG K9 117c.i. 2007
BIGDOG_K9 ist offline BIGDOG_K9
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 13.06.2011
fährt: BIGDOG K9 117c.i. 2007
Neuer Beitrag 16.06.2011 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Schuberth1
Zitat von BIGDOG_K9
@Hilli, da bin ich genau deiner Meinung. Es muss wirklich jeder für sich entscheiden. Ich fahre seit 1978 Mopped zuerst Joghurtbecher und dann V-Twins. In der ganzen Zeit wurde ich nur ein einiges Mal angehalten und ich musste meine DEVIL-Racing abgeben und einen Obulus von 150.- zahlen. Die Weiterfahrt wurde mir aber damals nicht untersagt. Machen wir doch hier mal eine Umfrage:

1.) wer von Euch hat eine Bassröhre drauf?
2.) wer von euch fährt legal?
3.) wer wurde damit schon mal von der Rennleitung zum Boxenstopp herausgewunken?
4.) wer von euch wurde noch nie von der Rennleitung rausgewunken?
5.) was ist wem dabei passiert? (Punkte? / Höhe der Spendenbescheinigung?)


Mit den V-Twins fahre ich sowieso nur bei Sonnenschein und bei 0 Regenrisiko ;-), pro Jahr so um die 1000-2000km... bin also so ein richtiger "Matscho - Bikewascher" und stehe dazu ;-). Ich denke mit über 50 darf man das!

Und für mich gehört das tiefe Blubbern und der bassige tiefe Sound ganz einfach zum V-Twin dazu. Wenn ich mir heute den jämmerlichen Klang eines von Porsche entwicketen V-Twins mit Injektion-Engine anhöre .... neeee .... was hat das noch mit einer Harley zu tun? ... ich meine ganz und gar nichts mehr!

Recht hast du auch mit den 1500.- bis 2500.- Euronen Penzl und Kesstech Edelröhren, aber aus Gold können die nicht sein, - da wären sie günstiger. Werde mir ein Sparkonto anschaffen und werde dort 1500.- Euronen anlegen, - und sollte es mal ein Knöllchen geben von dort überweisen ... gute Idee oder?

So nun hoffe ich auf eine faire und lebhafte Diskussion, - lasst ihn raus den Schmerz bei montierter Spassbremse.

Dann will ich dir mal meine Geschichte erzählen.
Passiert vor über 10 Jahren mit meiner damaligen Honda VFR mit Devil Racing Tüte dran. Nicht zu laut, dafür ein geiler V4 Klang.
Mein Kollege (Honda VFR 400) und ich machten eine Tour zum Bodensee. Dort fuhren wir dann nach Österreich, Silvretta und noch einige schöne Touren. Alles kein Problem. Dann auf der Heimfahrt in Nürnberg A73 (Frankenschnellweg). Wir fuhren im Kolonnenverkehr mit. Nichts da mit Hahn auf und lärmen, wozu auch, war ja auf der Stadtautobahn am Anfang von Nürnberg.
An der ersten Ampel dann plötzlich ein Ruf aus dem Hintergrund. Ich dreh mich um, ein wild fuchtelnder Zivilplizist im Auto hinter mir. Er: Bitte folgen Sie uns zur nächsten Ausfahrt. Ich: Hmm, flüchten in Nbg. auf der Stadtautobahn im Berufsverkehr keine gute Idee. OK, wir folgten.
Danach Papiere und der ganze Kram. Er: Was haben sie da für einen Auspuff angebaut? Ich: alles Original. Er: soso, dann schauen wir mal. Wo ist die Nr.? Ich: na da auf dem Krümmerrohr usw.
Sein Kollege führte dann sein Maßband in den Auspuff ein und meinte nach ca. 1 mtr. da kommt man ja bis zu den Ventilen.
Ok, da wir noch ein paar KM vor uns hatten und die zwei Herren in grün wirklich Ahnung hatten, warf ich das Handtuch. Der Kollege holte dann dann noch seinen Ordner aus dem Auto und sagte mir Typ, Bestellnr. und den Preis meiner Anlage. Da war ich baff. Mein Kollege mit der VFR 400 hatte nichts geändert, da er aber schon mal in der Kontrolle war, verknackten sie ihn weil sein Reifen an der Verschleißgrenze war. Wir hatten aber auch ca. 1800 km abgespult.

Wie ging es weiter? Sie folgen uns bitte zum Presidium, ihr Fahrzeug wird sichergestellt und muss zur Beweisaufnahme zum TÜV. Puh, da waren wir beide dann platt. Ich: reicht es nicht, wenn ich zu Hause mit der originalen bei der Polizei vorfahre? Er: NEIN
Ich: und wie kommen ich nach Hause? Er: ist ihr Problem
Na super. Wir stellten die Maschine auf der Pol.wache ab, liesen unser Gepäck auch da und fuhren dann zu zweit auf einer 400 VFR heim. Kein Spaß.
Am nächsten Tag, fuhr ich dann mit meinem Kollegen im Transporter zur Pol.wache. Von dort aus zum TÜV zur Phonemessung.
Es wurde bei halber Nenndrehzahl in einem Meter Abstand gemessen. Der eine Polizist meinte dabei: Klingt garnicht übel. Ich: Warum habt ihr mich dann angehalten? Er: Ist halt nicht erlaubt.
Die Phonemessung ergab, nur ein Dezibel über dem zulässigen Wert. Ich sagte dann zum TÜV Prüfer, dann tragen wir die Anlage doch gleich ein, er fand das dann nicht so lustig. Geht nicht, keine Nr. kein Gutachten kein Garnichts.
Nachdem die Prozedur erledigt war, bekam ich meinen Mängelbericht mit der Auflage bei mir zu Hause vorzufahren mit der originalen Anlage. Danach durften wir weiter fahren. Ich auf dem Mopped, mein Kollege im Transporter.

Der Spass hat mir ca. 400 DM gekostet und 3 Punkte in Flens.

Dem Kollegen 120 DM und auch 3 Punkte.

Die 300 Km nach Nbrg und zurück noch nicht gerechnet.

Also Leute, die Sache kann aufwendig werden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank!!! das war ein guter Bericht. Wem ist sowas auch schon passiert?

__________________
großes Grinsen Hubraum ist durch nichts zu ersetzten!
Außer durch noch mehr Hubraum großes Grinsen

BIGDOG_K9 ist offline BIGDOG_K9 · 38 Posts seit 13.06.2011
fährt: BIGDOG K9 117c.i. 2007
BIGDOG_K9 ist offline BIGDOG_K9
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 13.06.2011
fährt: BIGDOG K9 117c.i. 2007
Neuer Beitrag 16.06.2011 11:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hilli
. . . B A Y E R N . . .
.... Über zehn Jahre her...
... Extremes Pech gehabt . .
Fährst DU heute 100%ig legal???
Nimms bitte nicht persönlich.
Nochmals, dass muss JEDER für sich selbst entscheiden...
Aber wenn sie mich schon am Arsch kriegen, dann will ich jedenfalls nicht mit umgefrickelten EG-Tüten erwischt werden, sondern dann schon richtig z. B. mit Franz & Heinz.
Andernfalls hat sich das doch garnicht gelohnt !.!.!
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Trotzdem, weiter so, denn Bigdog hat ja noch Erfahrungen gefragt, auch wenn sich diese Geschichten immer und immer wieder wiederholen... rotes Gesicht

---------------------------

auch dir meinen Dank .... was du schreibst kann ich so unterschreiben.
Bei meiner war der V+H schon drauf, - habe also keinen anderen PUFF.
Bei Penzl in Straubing kostet mich das Ganze 1500.- zzgl. TÜV, Einbau etc ... also so um die 2000.-

Fazit:
1.) V+H hört sich besser an als Penzl
2.) Lasse ich es so wie es ist, - müsste ich 4-5mal mit der V+H von der Rennleitung abgewunken werden, - würde mich dann auch nur 1600.- kosten.

Glaube das mit den offenen V+H ist die bessere Kalkulation

__________________
großes Grinsen Hubraum ist durch nichts zu ersetzten!
Außer durch noch mehr Hubraum großes Grinsen

BIGDOG_K9 ist offline BIGDOG_K9 · 38 Posts seit 13.06.2011
fährt: BIGDOG K9 117c.i. 2007
BIGDOG_K9 ist offline BIGDOG_K9
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 13.06.2011
fährt: BIGDOG K9 117c.i. 2007
Neuer Beitrag 16.06.2011 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Schuberth1
Zitat von Samhain
@Schubert1: Der Typ in Nürnberg hieß vermtulich Scherer und ist "berühmtberüchtigt" als Auspuffanlagenkenner bei allen Fahrzeugen ... und zwischenzeitlich in Rente ... wo er hingehört Baby

... hilft Dir aber jetzt leider auch nix mehr.

Also das der Typ berühmt berüchtigt ist, wurde mir von einigen schon bestätigt, aber dass der schon in Rente ist, kann ich mir nicht vorstellen. Der war damals so Mitte 40.

Ich sehe ihn noch heute vor mir, mit seiner "Top Gun Tom Cruise" Sonnenbrille.


http://www.hollywoodnews.com/wp-content/.../04/Top-Gun.jpg

Ich sage euch, ein altes arrogantes A......och. Baby

Der hat sogar noch dem TÜV Prüfer auf die Finger geschaut, damit der auch wirklich alles richtig macht. unglücklich

-----------------------------------------------------------

Das war 10jahe her ... er müsste heute 50sein?
Könnte ja auch sein, dass er auch mal ein paar Banditos oder Hell-Angeles angehalten hat?
Nöööö könnte sein dass er nicht 50 geworden ist :-)

__________________
großes Grinsen Hubraum ist durch nichts zu ersetzten!
Außer durch noch mehr Hubraum großes Grinsen

BIGDOG_K9 ist offline BIGDOG_K9 · 38 Posts seit 13.06.2011
fährt: BIGDOG K9 117c.i. 2007
BIGDOG_K9 ist offline BIGDOG_K9
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 13.06.2011
fährt: BIGDOG K9 117c.i. 2007
Neuer Beitrag 16.06.2011 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Und so hören sich die V+H mit db-Absorter / db-Killer an.

Vorher und nacher

http://www.youtube.com/watch?v=AfdCIy8_S7A

__________________
großes Grinsen Hubraum ist durch nichts zu ersetzten!
Außer durch noch mehr Hubraum großes Grinsen

Hilli ist offline Hilli · seit
Hilli ist offline Hilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.06.2011 13:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIGDOG_K9
Und so hören sich die V+H mit db-Absorter / db-Killer an.

Vorher und nacher

http://www.youtube.com/watch?v=AfdCIy8_S7A

BIGDOG....

Vergiss diese doofen Soundproben aus dem Internet.
Das ist MANCHMAL ein Anhaltspunkt, aber nie Realität.
Trotzdem...
Die Franz & Heinz "Big Radius 2-2" hören sich mit den BigCityThunder Baffels megageil an!!!
LAUT & DUMPF!!!
Ich sage normalerweise immer: Kaufe nix was Du nicht in Echt gehört und gesehen hast!

BIGDOG_K9 ist offline BIGDOG_K9 · 38 Posts seit 13.06.2011
fährt: BIGDOG K9 117c.i. 2007
BIGDOG_K9 ist offline BIGDOG_K9
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 13.06.2011
fährt: BIGDOG K9 117c.i. 2007
Neuer Beitrag 16.06.2011 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hilli
Zitat von BIGDOG_K9
Und so hören sich die V+H mit db-Absorter / db-Killer an.

Vorher und nacher

http://www.youtube.com/watch?v=AfdCIy8_S7A

BIGDOG....

Vergiss diese doofen Soundproben aus dem Internet.
Das ist MANCHMAL ein Anhaltspunkt, aber nie Realität.
Trotzdem...
Die Franz & Heinz "Big Radius 2-2" hören sich mit den BigCityThunder Baffels megageil an!!!
LAUT & DUMPF!!!
Ich sage normalerweise immer: Kaufe nix was Du nicht in Echt gehört und gesehen hast!

oder was dir ein Bikefreund empfohlen hat. Denn Hilli ich habe das Gefühl dass du echt Ahnung hast! Also die koof ick mia och bai BigCityThunder Baffels
fröhlich

__________________
großes Grinsen Hubraum ist durch nichts zu ersetzten!
Außer durch noch mehr Hubraum großes Grinsen

Hilli ist offline Hilli · seit
Hilli ist offline Hilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.06.2011 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Jo, mach dat...

Noch ein Tipp:
Vorsicht beim entfernen (rausziehen) der original Baffles.
Die sitzen sehr fest und sind echt störrisch.
Es kann passieren das sie beim Ausbau beschädigt werden.
Wenn die Dinger raus sind versuche erst die BigCityThunder nur rein zu schieben, dann die originalen hinterher.
Normalerweise sollte das passen und Du brauchst auch kein zusätzliches Loch in die Auspuffrohre bohren. Eventuell musst Du die originalen Einsätze etwas kürzen damit´s passt.
Sollte was klappern, oder rappeln würde ich anstatt zu bohren lieber die zusätzlichen Baffles an die originalen anschweißen (anheften).
good luck

Gruß - der Hilli

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
9737392
05.06.2025 08:06
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
18
80759
04.06.2025 20:45
von enrico
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
4415541
31.05.2025 22:46
von Metal-Rider
Zum letzten Beitrag gehen