Üben üben üben!
So Fahrsicherheitstraining gut und schön, soll jeder für sich selber entscheiden, ist immerhin besser als gar nix zu machen.
Dennoch muss ich sagen das ich nicht sooooo viel von halte wenn man einmal die Basics weiß. Weil der Rest kommt dann nur durch das anwenden.
Ich vergleiche das immer gern mit dem Sicherheitstraining beim Gleitschirmfliegen zum Beispiel (weil fliege nebenbei auch mit so Tüte umher)....Diese Trainings sind ja recht schön um mal paar Situationen kennzulernen, aber durch so Training fliegt man nicht unbedingt besser. Denn in der freien Wildbahn sieht nochmal alles anders aus.
Muss es eigentlich für alles irgendein Training geben? Finde das immer so vorgeheuchelte Sicherheit, weil wenn dann muss man es danach auch immer selber weiter trainiert werden.
Einmal mitmachen um alles kennzulernen ok, aber dann sollte jeder doch selber üben.
Und wir fahren Moped, das lernt man nur durch fahren! Ok, ich fahre täglich, weil es für mich ein Fortbewegungsmittel ist und kein Ding zum rumstehen und nur bei schönem Wetter zu fahren.
Daher frage ich mich auch immer wie man Moped fahren als Hobby ansehen kann? *grübel*
Aber das ist ein anderes Thema...
Die Dinger sind zum fahren da! Also nicht lang schnacken, rauf auf den Bock und durch die Gegend kurven! So viel Hexenwerk ist daran nun auch wieder nicht ;-)
Gruß
PS: Seitdem ich mal was über Lenkimpuls gelesen hatte, hatte ich schwierigkeiten vernünftig zu fahren ohne dauernd daran zu denken. Also lieber gar nicht zu intensiv mit beschäftigen sonst kann es vorkommen das man plötzlich komisch fährt...also die ersten Stunden *grins*