Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Richtig Kurvenfahren

Richtig Kurvenfahren

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige

Richtig Kurvenfahren

Avatar (Profilbild) von Zaubrberg
Zaubrberg ist offline Zaubrberg · 373 Posts seit 07.06.2009
aus Waldfeucht
fährt: V-ROD
Zaubrberg ist offline Zaubrberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 07.06.2009
Avatar (Profilbild) von Zaubrberg
aus Waldfeucht

fährt: V-ROD
Neuer Beitrag 25.04.2011 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Genau das hab ich ansatzweise schon probiert... es gibt viel zu tun... danke MadMarty fürs anschubsen... tut mir immer weh wenn ich einen mit so ner öligen Kette vorbei lassen muss... der versaut einem ja die ganze schöne Harley weil der so Öltröpfchen hinten raus schmeißt...

Avatar (Profilbild) von OttmarX
OttmarX ist offline OttmarX · 206 Posts seit 25.10.2009
aus Köln
fährt: Harley Street Bob, Suzi SV650, Honda VFR750F RC36II
OttmarX ist offline OttmarX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 25.10.2009
Avatar (Profilbild) von OttmarX
aus Köln

fährt: Harley Street Bob, Suzi SV650, Honda VFR750F RC36II
Homepage von OttmarX
Neuer Beitrag 26.04.2011 00:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von czuk
Da ich in ner ähnlichen Situation auch schonmal an nen Abflug dachte mal ne Frage.

Der Typ hat ja augenscheinlich direkt nach dem Überholen gebremst. Die Massenträgheit hat daraufhin den Impuls fortsetzen wollen. Er versuchte noch leicht nach rechts rüber zu ziehen, aber keine Chance, die trägen Massen setzten den Weg Richtung hang fort.

Das sehe ich ein wenig anders. Das Auto war in einer Rechtskurve auf die dann direkt eine
Linkskurve folgt. Hier zügig zu überholen und dann noch die darauf folgende Links gut zu
schaffen, erfordert auch mit einem Sportgerät einiges an Überwindung und Können.

Man zieht hinter dem Auto links raus, überholt dann kurz vor dem Scheitelpunkt der Kurve und
fährt mehr oder weniger blind in die Rechts rein. D.h. man müsste zu dem Zeitpunkt schon ganz
schön viel Schräglage 'haben. Dann sieht man dass es hinter der Kurve wieder links geht. Das
Mopped hätte zu dem Zeitpunkt idealerweise kräftige Schräglage recht und müsste dann
"umngewuchtet" werden. Hatte die Maschien aber nicht und hätte sie auch nicht haben können.

Wenn man bedenkt, das da ordentlich am Gasgriff gedreht wurde, die Moppeds ganz schön
schwer sind und eine Harley, wie ich auch feststellen musste, beim Gaswegnehmen keine
"Vollbremsung" hinlegt. wäre das Optimale zur Vermeidung dieses Unfalles einfach der Verzicht
aufs Überholen an einer unübersichtlichen Stelle gewesen.

__________________
60! Na und !!!!!!!!
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Mein Hinrichter
Das |S|Y|N|D|I|K|A|T|

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
34341
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
7162
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Hier ist ja richtig was los!
von JulianEvo1994
6
5342
08.07.2023 21:51
von Wildezeiten
Zum letzten Beitrag gehen