Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread

Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 25.03.2011 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ironmääänder schilderfutzi im amt hat nähmlich bei uns auch was gelabert von saison auf 200er und nicht auf 180erBaby
ma schaun warum den ich hab ja 180er mit saison und da ist genug platz für die plaketten.
werd am montag mal reinmarschieren und mich erkundigen genau,nicht das ich am freitag drauf böse überraschung erlebeAugenzwinkern war heut nur telefonisch.
hoffe ich hab glück und sie stempeln einfach ab und muss nicht ewig mit denen diskutieren.
gruss

Good luck! Halt die Ohren steif und bleib standhaft! Druck Dir die Veröffentlichung im BANZ aus, nimm´s mit und verweise die Fuzzis auf die ausdrückliche Bestimmung im BR-Beschluß:
Auf S.5, dort Nr.8 b)cc)bbb) heißt es dazu: "Auf dem Kraftradkennzeichen sind die Plaketten nach Satz 1 Buchstabe a in der Mitte links, auch unter dem Euro-Feld, und nach Buchstabe b in der Mitte rechts anzubringen." D.h. die Plakette unter dem Euro-Zeichen ist o.k. und wenn die andere Plakette rechts von der Mitte Platz findet, dann müssen´s sie es so machen.

mfg, Tolot

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg

Neuer Beitrag 25.03.2011 20:26

Zitat von Tolot
Zitat von Ironmääänder schilderfutzi im amt hat nähmlich bei uns auch was gelabert von saison auf 200er und nicht auf 180erBaby
ma schaun warum den ich hab ja 180er mit saison und da ist genug platz für die plaketten.
werd am montag mal reinmarschieren und mich erkundigen genau,nicht das ich am freitag drauf böse überraschung erlebeAugenzwinkern war heut nur telefonisch.
hoffe ich hab glück und sie stempeln einfach ab und muss nicht ewig mit denen diskutieren.
gruss

Good luck! Halt die Ohren steif und bleib standhaft! Druck Dir die Veröffentlichung im BANZ aus, nimm´s mit und verweise die Fuzzis auf die ausdrückliche Bestimmung im BR-Beschluß:
Auf S.5, dort Nr.8 b)cc)bbb) heißt es dazu: "Auf dem Kraftradkennzeichen sind die Plaketten nach Satz 1 Buchstabe a in der Mitte links, auch unter dem Euro-Feld, und nach Buchstabe b in der Mitte rechts anzubringen." D.h. die Plakette unter dem Euro-Zeichen ist o.k. und wenn die andere Plakette rechts von der Mitte Platz findet, dann müssen´s sie es so machen.

mfg, Tolot

ich versuch scho alles,was möglich ist,werde denen aber auch nicht in den arsch kriechen.
wenn sie mir ein grösseres andrehn,bin ich zwar wütend aber werd mir sicher nicht den saisonstart vermiesen lassen von den ar......
die plaketten passen sogar nebeneinander bei mir aber werde denen auch sagen das es unterm eu zeichen darf wenn die das nicht raffen.
werd mir auch keine andere zahlen/buchstabenkombi andrehn lassen,da ich damals für das wunschkennzeichen extra bezahlt habe!

naja mal schaun wie kompetent die bei uns sind.
das die aus allem schaffen uns zu verarschen ist echt unglaublich.
was die beamtenärsche nur davon haben,check ich echt nicht.

gruss

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 25.03.2011 22:23

Was macht ihr euch blos für Stress um so ein blödes Kennzeichen? Ihr bekommt alle ein 180x200 Schildchen, egal welche Nummern-Buchstaben-Kombination,egal Saison oder oder nicht. - wird alles möglich sein Engschrift wie bei Kleinkrafträdern. Aber bis das bei allen Zulassungstellen angekommen und umgesetzt wird dauert es halt. Die Regierungspräsidien müssen die Landratsämter oder Ämter für öffentlich Ordnung in behördlicher Weisung unterrichten, das dauert unterschiedlich. So ein Beschluss kann Wochen beim Dienststellenleiter liegen bis er weitergeleitet wird und die Mädels an der Front Bescheid wissen. großes Grinsen

nicht nur nachdenken - auch vordenken

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 26.03.2011 00:03

zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
Was macht ihr euch blos für Stress um so ein blödes Kennzeichen? Ihr bekommt alle ein 180x200 Schildchen, egal welche Nummern-Buchstaben-Kombination,egal Saison oder oder nicht. - wird alles möglich sein Engschrift wie bei Kleinkrafträdern. Aber bis das bei allen Zulassungstellen angekommen und umgesetzt wird dauert es halt. Die Regierungspräsidien müssen die Landratsämter oder Ämter für öffentlich Ordnung in behördlicher Weisung unterrichten, das dauert unterschiedlich. So ein Beschluss kann Wochen beim Dienststellenleiter liegen bis er weitergeleitet wird und die Mädels an der Front Bescheid wissen. großes Grinsen

Jaja, müssen schon, da sind wir uns einig, und das mit den Weisungen mag zwar sein, aber hier sind die Leute offenbar schon unterrichtet, sonst würden sie gar nicht auf die Idee kommen, Saisonkennzeichen würden 20cm breit sein. Denn auf die Idee kannst Du ja nur kommen, wenn Du Dir den BR-Beschluß anschaust und das dort abgedruckte Muster-Saison-Schild als zwingende Vorgabe verstehst. Würde mich nicht überraschen, wenn die das bereits so ausgekaspert haben und ums Verrecken nicht davon runterwollen.

mfg, Tolot

aus Ebersdorf b.Coburg
Langes Mitglied
aus Ebersdorf b.Coburg

Neuer Beitrag 26.03.2011 00:13

bin echt gespannt ,wobei ich jetzt schon weiss das ich an so einen dödel gerate der denkt er weiss alles besser und sich sicher nicht abbringen lässt von seiner meinung,den er denkt ja sicher wir sind dumm und wissen nix.
man schaun und wenn dsn schraub ich halt ein 20x20 dran,vor einem jahr hätt ich alles für so eins gegeben ,daher ärger ich mich mit denen aufn amt sicher nicht ewig rum.
will einfach nur noch fahren und die saison geniesen,mit meinem umgebauten teilsmile
aber vielleicht klappts ja mitn 180er ohne probs.

gruss

Roadki ist offline Roadki · 10 Posts seit 15.10.2010
aus Erdweg
fährt: FLHRC 103cui
Roadki ist offline Roadki
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 15.10.2010 aus Erdweg

fährt: FLHRC 103cui
Neuer Beitrag 26.03.2011 08:22

Da ich beabsichtige an meiner neuen RK ein ein kleines Kennzeichen mit unten nur 3 Zeichen zu verbauen, habe ich gestern den Leiter unserer Zulassungsstelle auch einmal interviewt. Folgende Info: Das mit Verkündung bis 1.4. wird schon noch klappen. Bei einer Neuzulassung ist ein kleines Schild mit unten 3 Zeichen nicht mehr möglich (reserviert für Mopeds die durch die Bauart bedingt nur einzeilige bla bla bla ...); aber, jetzt kommt's: "Wenn Sie vor Verkündung der neuen Verordnung die Zulassung mit 'großen Schild' u. Ihrem Wunschkennzeichen mit unten 3 Zeichen erledigen, können Sie dieses nach Verkündung auf ein 'kleines Schild' umkennzeichnen lassen u. behalten aufgrund Bestandschutz die 3 Zeichen unten." War doch mal ein freundlicher Hinweis. Freude
Also am Montag früh gleich zur Zulassungsstelle u. die Woche drauf gleich wieder. großes Grinsen
Mal sehen ob's wirklich klappt.

Grüße,
Roadki.

Werbung
aus Ebersdorf b.Coburg
Langes Mitglied
aus Ebersdorf b.Coburg

Neuer Beitrag 26.03.2011 08:57

willst jetzt ein grosses schild bezahlen und dan paar tage später kleines verwirrt
bei den neuen schildern is es doch wurst 3 oder mehr unten sind 180er sieht am besten mit 4er kombi unten!
ich will mein 3er nur behalten da es damals wunschkz war,würdeich neu zulassen wäre es mir wurscht ob 3,4 oder 5unten hauptsche ich bekomm ein 180er schild.
nur mein jetztige kombi abzugeben um ein kleines schild zu bekommen werd ich nicht machen da können die mich nicht verarschen.

naja nächste woche werd ich sehn was es für ein kampf wird auf dem amt,wird eh wieder ein hin und her ,den ohne probleme die schilder auszuhändigen is ja zu schwer für die.

gruss

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 26.03.2011 12:38

Mahlzeit Leute! fröhlich Habt ihr irgendwo gelesen, dass die "Saison" in die mittlere Reihe muss???
Stelle mir gerade mein "B" so mutterseelenallein in der oberen Reihe vor, flankiert von jeder Menge weiß und nem Stück euroblau!!!! Baby

Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 26.03.2011 13:25

Wird wohl so sein Freude
Zumindest ist es auf den Musterschildern so vorgesehen.

aus Ebersdorf b.Coburg
Langes Mitglied
aus Ebersdorf b.Coburg

Neuer Beitrag 26.03.2011 15:08

zum zitierten Beitrag Zitat von Henne
Mahlzeit Leute! fröhlich Habt ihr irgendwo gelesen, dass die "Saison" in die mittlere Reihe muss???
Stelle mir gerade mein "B" so mutterseelenallein in der oberen Reihe vor, flankiert von jeder Menge weiß und nem Stück euroblau!!!! Baby

die aufn amt werden sich sicher auf die vorlage festklammern und nix verändern wollen.
fragen,mehr als nein sagen können sie ja nichtAugenzwinkern

gruss

Iron2010 ist offline Iron2010 · 294 Posts seit 14.05.2010
aus Potsdam
fährt: Crossbones FLSTSB 2008, vorher Iron 883
Iron2010 ist offline Iron2010
Langes Mitglied
294 Posts seit 14.05.2010 aus Potsdam

fährt: Crossbones FLSTSB 2008, vorher Iron 883
Neuer Beitrag 26.03.2011 15:50

also 18er kennzeichen vergeben sie hier in Potsdam schon seit letztem Jahr!!! ohne Saison smile

aus Ebersdorf b.Coburg
Langes Mitglied
aus Ebersdorf b.Coburg

Neuer Beitrag 26.03.2011 16:38

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron2010
also 18er kennzeichen vergeben sie hier in Potsdam schon seit letztem Jahr!!! ohne Saison smile

das ist ja der grund warum die kleinen schilder jetzt kommen,das alle die möglichkeit auf ein kleines schild haben!
in manchen regionen war das klar schon davor möglich kleine zu bekommen wenn man die richtige b/z kombi hatte
aber je nachdem wo man wohnte gabs halt auch die kuchenbleche.
ich konnte damals nur ein 240er prägen lassen,kleiner ging nicht mit saison in meinem landkreis.
jetzt bekommen alle klein so wie es sein sollte,also gleiches recht für alle.
freu mich scho wie sau aufs kleine schild das mein bike nimma so extrem verschandelt,habs ja seidlichAugenzwinkern

gruss

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 26.03.2011 17:09

Schade das die eine Minimalgröße einbezogen haben in den Beschluß, sonst hätt ich ein 140x200 bekommen. traurig

✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠

Foxy ist offline Foxy · 553 Posts seit 22.06.2010
aus Rockenhausen
fährt: 2009er Nightster
Foxy ist offline Foxy
Langes Mitglied
553 Posts seit 22.06.2010
aus Rockenhausen

fährt: 2009er Nightster
Neuer Beitrag 26.03.2011 17:38

Kurzer Vorschlag:

Wenn doch einig hier sich gut auskennen, warum setzt mann net ein Schriftstück auf, welches den genauen Umstand erläutert und dann mit Paragrafen und den dazugehörigen Gesetzestexten handfest macht.

Dann brauch sich das nur jeder Ausdrucken zur Zulassungsstelle gehen, den schrieb vorlegen und gut ist.

Wir werden doch hier im Forum bestimmt eine Anwalt oder sowas haben der das rechtlich einmal Prüfen kann und ein Text aufsetzen kann.

Hat vor Jahren auch schon mal geklappt mit Helmen... Verkehrskontrolle: Angehalten worden: Schreiben gezügt: gegrinst: weitergefahren......

Foxy

----------------------------------
"The mind is like a parachute. Works best when open"

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 26.03.2011 17:40

als unsere zulassungsstelle hat schon angedeutet,sie stempeln nur 22er ab wegen der 3 buchstabe und da jeder landkreis da freie entscheidungswahl hat,solange nicht kleiner als 18 und breiter als 22.
echt lächerlich,da behalt ich mein 21er fröhlich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2815625