Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Hitzeentwicklung bei der Softail

« vorherige

Hitzeentwicklung bei der Softail

Johnboy ist offline Johnboy · seit
Johnboy ist offline Johnboy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.10.2010 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Super.

ziemlich unauffällig. Wenn meine Neue ne Softy wird, bekomm ich die auch. Freude

Übrigens schönes Bike hast Du da

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 22.10.2010 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Danke,
ist aber noch längst nicht fertig geschockt .

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1264 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1264 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 22.10.2010 13:15
Zum Anfang der Seite springen

der hintere zylinder ist immer etwas heißer als der vordere, da er nicht soviel fahrtwind abbekommt

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 31.10.2010 00:32
Zum Anfang der Seite springen

also Probleme gibts verwirrt

ich hab ne Crossoveranlage dran, da ist nix mit zu heißem Krümmer und Bein abfackeln (Schienbeinschweinsbraten verwirrt ). Ein luftgekühltes Moped wird außen am Metall immer heiß, das ist nicht zu ändern. Wers nicht aushält, kann ja auf einen Wasserkocher umsteigen. Außerdem: In Jeans fahre ich sowieso nicht, das Leder hält genügend ab.

Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 07.11.2010 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab mal was zum thema Harley und Motortemperatur geschrieben. Da kommen auch die erwähnten Saddle Shields vor, die ich auch selber verwende:

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...temperatur.html

gruss peter

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 07.11.2010 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Respekt Peter, liest sich (wie alle anderen Artikel von Dir) sehr verständlich für mich als Motor-Laien. Und mein größtes Kompliment für das Teilen des erworbenen Wissens. Freude

Hast Du eigentlich noch andere Hobbies? fröhlich

Gruß
Karsten

__________________
Baby

Werbung
Johnboy ist offline Johnboy · seit
Johnboy ist offline Johnboy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.11.2010 20:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Hallo,

ich hab mal was zum thema Harley und Motortemperatur geschrieben. Da kommen auch die erwähnten Saddle Shields vor, die ich auch selber verwende:

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...temperatur.html

gruss peter

Coole Seite Freude

Shovelhead ist offline Shovelhead · 2237 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83er XLX-61, 98er FXDWG EVO
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2237 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: 83er XLX-61, 98er FXDWG EVO
Neuer Beitrag 14.12.2010 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,

von welchen Baujahren sprecht Ihr?

Ich habe mir eine FXSTI Softail Standard Bj. 2004 TC 1450ccm, mit org. HD- US-Auspuff (ohne Kat) samt org. HD- US-Luftfilter, gekauft.
Witterungsbedingt konnte ich mir ihr noch nicht weit fahren, nur eine kurze Probefahrt beim Händler. Letztens habe ich sie jedoch in der Garage laufen lassen (Standdrehzahl), nach ca. 5 min fing der Krümmer am hinteren Zylinder leicht zum Glühen an.

Ist das "normal"?

Grüße, Richy

__________________
Eine Werkstatt sollte der Platz sein, wo ein Mann in Frieden mit sich selbst sein kann. Seine Hände beschäftigen, den Kopf zur Ruhe und sich mit etwas verbinden kann, das über den Alltag hinausgeht.
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 14.12.2010 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Bei den neueren TC mit 96 cui kannst Du deshalb den hinteren Zylinder über die Motorsteuerung so programmieren lassen oder bspw selbst über das TTS Mastertune so programmieren, dass er im Leerlauf sowie im Paradebetrieb abgeschaltet wird (nennt sich EITMS). Bei den Touring-Modellen geht es definitiv, bei den Softails musst Du mal fragen. Vielleicht geht dies auch schon bei den TC88.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Kamikaze86 ist offline Kamikaze86 · 244 Posts seit 01.12.2012
fährt: XR1200X
Kamikaze86 ist offline Kamikaze86
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
244 Posts seit 01.12.2012
fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 08.06.2013 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich grab den Fred nochmals aus, da ich sonst nichts fand,

Meine Frage gibs da auch was für Sportsters, hab mal die küryakyn angeschrieben aber noch keine antwort, weiss jemand mir zuhelfen

__________________
Wer bremst hat verloren Freude Freude Baby fröhlich

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
66
171490
02.06.2026 15:38
von 0liver
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Softail Springer EVO
von DomusXYZ
0
635
29.05.2026 15:38
von DomusXYZ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
457
23.05.2026 18:32
von Doc. Nitro
Zum letzten Beitrag gehen