Hallo Haiko,
ich fühle richtig mit dir, da ich meine erst vorgestern aus der Werkstatt gehohlt habe.
Es begann mit einem leichten Rasseln aus dem, so dachte ich Primärantrieb, also Primärkettenspannung überprüft passt hmmm

Ich bin dann noch ein paar hundert Kilometer gefahren, bis plötzlich die Öldruckanzeige anfing durchzudrehen

ging mein weg zum Harleyschrauber. Also erste Diagnose, könnte die Primärkette sein, glaubt er aber auch nicht so richtig und er wird auf jeden fall die Steuerkettenspanner mit Überprüfen.
Als er mich dann 2 Tage später Anrief und meinte ich soll doch mal vorbeikommen, ahnte ich schlimmes. Und so war es auch, die Spanner waren zwar etwas abgenutzt, aber die Ursache war ein Nockenwellenlager das im Begriff war sich Aufzulösen

So ein Kugellager ist ja keine Teure sache, aber der Abrieb aus dem lager hat gleich die Ölpumpe sammt Gegenplatte Zerstört und das ist teuer.
So werde ich ca. 1500€ abdrücken müßen, aber Sie läuft wieder, dank der schnellen Hilfe von
SSCycle
TC 88 Bj. 2000
55000 Km
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Take it easy 