Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Kampf gegen den verblassenden Traum

Kampf gegen den verblassenden Traum

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Kampf gegen den verblassenden Traum

Avatar (Profilbild) von ironbilly
ironbilly ist offline ironbilly · 21 Posts seit 19.03.2010
fährt: Iron 1200 für die Straße, KTM EXC 530 fürs Gelände
ironbilly ist offline ironbilly
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 19.03.2010

Neuer Beitrag 14.06.2010 23:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Crack Baby
Hab' ich alles nicht, auch keinen Bausparvertrag, kein Reihenmittelhaus, keine quäkenden Bälger und keine nörgelnde Alte mit pflegeleichter Kurzhaarfrisur und Blümchenkleid - dafür aber 'nen megakurzen Pimmel. traurig

Keine Alte, keine Blagen? Naja OK, bei sonem kleinen Ding aber auch kein Wunder, oder? großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Crack Baby
Crack Baby ist offline Crack Baby · 1075 Posts seit 21.02.2010
aus N
fährt: keine HD mehr...
Crack Baby ist offline Crack Baby
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1075 Posts seit 21.02.2010
Avatar (Profilbild) von Crack Baby
aus N

fährt: keine HD mehr...
Neuer Beitrag 14.06.2010 23:40

Alte (eigentlich Junge - wurde im Jahr geboren, als ich meinen 1er gemacht habe) ist vorhanden, nur keine Plagen.

Die Technik machts, nicht die Länge! fröhlich

Avatar (Profilbild) von nighttrain1
nighttrain1 ist offline nighttrain1 · 306 Posts seit 10.11.2009
aus Schwäbisch Hall
fährt: Harley Davidson Nighttrain
nighttrain1 ist offline nighttrain1
Langes Mitglied
306 Posts seit 10.11.2009
Avatar (Profilbild) von nighttrain1
aus Schwäbisch Hall

fährt: Harley Davidson Nighttrain
Neuer Beitrag 14.06.2010 23:41

Dass immer weniger den mopped-Führerschein machen hat wohl auch was mit den Kosten zu tun.
Und viele Jungen vergnügen sich lieber mit Videospiel und Computer. unglücklich

Für HD ist die Überalterung wohl noch nicht so schnell ein Thema wie für die Japaner, da die Kundschaft meist eh zu den gesetzteren Altersgruppen zählt. Das liebe Geld.

Das Problem für HD sehe ich eher darin, dass sich weniger ein so teures bike leisten können.
Vor allem in den Staaten wo alles nur auf Pump gekauft wird.

Und ich finde eine Harley ist schon etwas besonderes. Freude
Das merke ich jedesmal, wenn ich irgendwo halte, einen Kaffee trinke, und die Leute in der Stadt das bike bestaunen.

Gruß nighttrain cool

lieber schwarz und stark

hdmerian ist offline hdmerian · seit
hdmerian ist offline hdmerian
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 14.06.2010 23:48

hi nighty,

man muss die dinge auch positiv sehen. Je mehr junge videospiel und computer klasse finden, desto mehr sprit bleibt für uns übrig und die strassen sind nicht so voll.... Freude

ironbilly ist offline ironbilly · 21 Posts seit 19.03.2010
ironbilly ist offline ironbilly
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 19.03.2010

Neuer Beitrag 14.06.2010 23:54

Zitat von Crack Baby
Die Technik machts, nicht die Länge! fröhlich

Verstehe, das Hin- und Her macht die Kilometer. Hast recht! großes Grinsen

OttmarX ist offline OttmarX · 206 Posts seit 25.10.2009
aus Köln
fährt: Harley Street Bob, Suzi SV650, Honda VFR750F RC36II
OttmarX ist offline OttmarX
Langes Mitglied
206 Posts seit 25.10.2009
aus Köln

fährt: Harley Street Bob, Suzi SV650, Honda VFR750F RC36II
Homepage von OttmarX
Neuer Beitrag 15.06.2010 00:55

dafür aber 'nen megakurzen Pimmel.
Tja, das unterstellt man Harley-Fahrern im Allgemeinen gerne. Schwanzverlängerung. großes Grinsen

Als ich meine StreetBob verkauft habe, hab ich bei den potentiellen Käufern
auch über das Thema nachgedacht... Hirnlos und angewiesen auf Protesen...
Zur Beruhigung: Sie haben sie nicht bekommen! großes Grinsen

Soweit die Vorurteile. großes Grinsen

Zum Thema: Allgemein ist der Trend zu alten Motorradfahren nicht weg zu leugnen. Wenn ich
am Motorradtreff zum Frühstück aufschlage, sind Silberlöckchen (wenn es überhaupt noch
zu Löckchen reicht) in der Überzahl. Das geht vom alten Haudegen mit zerschrammter Kombi
mit weggerubbelten Knieschleifern über den Tourer mit dem HighTech-BMW-Gerät bis zum
Harley-Fahrer, der sich oft mit lustigem Stirnband, wabbeliger Harley-Jacke und anderen
für den Rest der Welt ungewöhnlichen Accessoires schmückt. Die Jugend hat keinen Spass an
den Zweirädern. Warum? Weil die Einstiegs-Droge fehlt! Ne Kreidler Florett gibts nicht mehr.
Und eine "Einstiegs-"125er kostet soviel, dass man auch ein gebrauchtes Auto dafür bekommt.
Und in dem bumst es sich besser, als auf dem Bock. großes Grinsen Alles klar?

Diese Selbstbeweihräucherung ist ziemlich nervig. Nur weil man 'ne Harley fährt, ist man
jemand? Nee, andersrum wir ein Schuh daraus. "Ich bin jemand, der eine Harley fährt, weil
ich abseits von jedem Leistungsgedanken es wummern lassen möchte." (meine Meinung)

So vermute ich das zumindest. Ich hab meine, wie geschrieben, verkauft, weil mir das Teil
einfach nur auf den Sack gegangen ist. Kein Bums, keine Beschleunigung, keine Schräglage.
Buell wäre es gewesen. Die hab ich mir wachsender Begeisterung gefahren. Imho das ideale
Verbindungsstück zwischen der normalen Welt und Harley. Da hat Harley eine Chance
vergeigt.

Warum ich auch ohne Harley noch in diesem Forum bin. Ich freue mich über den teilweise
ironischen Umgang mit dem Milwaukee-Eisen. Obendrein gibts hier ziemlich fundierte
Diskussionen, die interessant sind. Ausserdem bin ich irgendwann so alt, dass ich doch
wieder auf Schwermetall stehen könnte, wenn ich schnell nicht mehr kann. großes Grinsen

Den Japan-Cruisern tut man allerdings imho unrecht. Ich habe in der Werkstatt, wo meine
Maschine modifiziert wurde, eine 1800er Trude gesehen, die für viel Geld umgebaut wurde,
die hat sogar mich beeindruckt. Und der Typ hätte für das Geld auch eine fette Harley
bekommen. Jeder, wie er es haben möchte.

Btw. Das fahre ich z.Zt. und bin glücklich:

knapp 176 kg, 78PS (reicht für 210 - danach machts sowieso keinen Spass mehr),
3,5 Sek. auf 100 (nicht mit mir altem, fetten Sack drauf)... Genug, um auf der Sonntag
morgendlichen Amokfahrt in die Eifel Staub aufzuwirbeln. großes Grinsen

Btw.: Wenn ich geduldet werde, bleibe ich sehr gerne hier. cool

Das |S|Y|N|D|I|K|A|T|

Werbung
Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 15.06.2010 09:02

Na dann bin ich wohl ne Ausnahme.
Hab mir meine Harley geholt als die Kohle mehr oder weniger dafür reichte, das war zwar leider "erst" mit 28 Jahren, aber was anderes kam für mich nach Mofa,50er,80er nie wirklich in Frage.
Und da mir bei meinem Lebenswandel nie irgendeine Bank nen Kredit für ein Haus geben würde, es noch keine Kinder (zumindest weiß ich nichts davon) gibt, dachte ich mir halt wenn nicht jetzt wann dann???
Wenn ich alt bin und das Kreuz noch mehr Probleme macht, muss ich auch keine mehr inner Garage stehen haben nur um die mal alle 4 Wochen bei super Sonnenschein kurz um den Block zu fahren, und mir behaupten zu können ich sei ein echt cooler alter Biker.
Ich will Kilometer, Asphalt und Fliegen fressen,was erleben halt und das dies mit ner Harley geiler ist, als mit ner Plastikbude brauch ich euch wohl nicht erzählen. Zumindest habe ich noch keine Kids am Straßenrand gesehen die Japanreitern den gehobenen Daumen zeigen, winken und sobald die Kiste mal steht ihre Väter dahin ziehen.

Klar bin ich dazu noch tolerant genug um andere zu verstehen, zu dulden, zu grüßen und mit denen ab zu hängen. Mir waren die Höchstgeschwindigkeit, die Pferdestärken und die Zuverässigkeit jedoch nie ein Kriterium, weil ich für mich wusste, ich bin kein super Rennfahrer,es gibt genug halbblinde dort draußen und wenn ich die Leistung unterm Arsch habe würde ich sie dennoch nutzen und über kurz oder lang erhöht dies nunmal sehr wohl die Gefahr sich um ne Leitplanke zu wickeln.

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1625 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
1625 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 15.06.2010 09:43

Zitat von derfalte
Na dann bin ich wohl ne Ausnahme.
Hab mir meine Harley geholt als die Kohle mehr oder weniger dafür reichte, das war zwar leider "erst" mit 28 Jahren, aber was anderes kam für mich nach Mofa,50er,80er nie wirklich in Frage.
Und da mir bei meinem Lebenswandel nie irgendeine Bank nen Kredit für ein Haus geben würde, es noch keine Kinder (zumindest weiß ich nichts davon) gibt, dachte ich mir halt wenn nicht jetzt wann dann???
Wenn ich alt bin und das Kreuz noch mehr Probleme macht, muss ich auch keine mehr inner Garage stehen haben nur um die mal alle 4 Wochen bei super Sonnenschein kurz um den Block zu fahren, und mir behaupten zu können ich sei ein echt cooler alter Biker.
Ich will Kilometer, Asphalt und Fliegen fressen,was erleben halt und das dies mit ner Harley geiler ist, als mit ner Plastikbude brauch ich euch wohl nicht erzählen. Zumindest habe ich noch keine Kids am Straßenrand gesehen die Japanreitern den gehobenen Daumen zeigen, winken und sobald die Kiste mal steht ihre Väter dahin ziehen.

Klar bin ich dazu noch tolerant genug um andere zu verstehen, zu dulden, zu grüßen und mit denen ab zu hängen. Mir waren die Höchstgeschwindigkeit, die Pferdestärken und die Zuverässigkeit jedoch nie ein Kriterium, weil ich für mich wusste, ich bin kein super Rennfahrer,es gibt genug halbblinde dort draußen und wenn ich die Leistung unterm Arsch habe würde ich sie dennoch nutzen und über kurz oder lang erhöht dies nunmal sehr wohl die Gefahr sich um ne Leitplanke zu wickeln.

ist bei mir fast das selbe: meine nightster hab ich mir vor 2 jahren im "zarten" alter von 26 gekauft. für mich stand aber schon mit 10 fest, dass ich irgendwann eine harley haben werde. als ich dann nach dem studium und den ersten jahren arbeit die kohle zusammen hatte, war es so weit. ich dachte "wenn du jetzt wartest, kommen irgendwann kinder, dann werden nochmal 20 jahre vergehn. also lieber gleich den traum verwirklichen!" klar bin ich kein "jugendlicher" mehr, aber im altersschnitt der harleytreiber doch einer der jüngeren. Ich fahre auch immer gerne treffen an. allerdings fühlte ich mich da nicht wirklich gut aufgehoben. es gibt einfach unterschiede wenn 2 generationen und 5 gehaltsstufen dazwischen liegen. nun hat ein freund sich auch eine sporty geholt und jetzt rollen zumindest zwei gleichaltrige über die straßen unserer gegend.
cool

gruß
martin

CopKing ist offline CopKing · 65 Posts seit 21.03.2010
aus Landau in der Pfalz
fährt: FLHPI Roadking Police
CopKing ist offline CopKing
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 21.03.2010
aus Landau in der Pfalz

fährt: FLHPI Roadking Police
Neuer Beitrag 15.06.2010 10:04

Wir haben 4 Söhne ( 16,18,20,22) und keiner möchte überhaupt irgendein Motorrad fahren !

Einer hatte einen Roller als Mofa und einer eine 125er Mito. Motorradführerscheine hätte ich sogar bezahlt - will aber keiner. Nix - "ich fahr lieber Strassenbahn als Roller" - das ist cooler meint der Jüngste ( 16 ). Den anderen ist das zu "gefährlich". Fazit: die Videospieltv-Generation kann nicht mal mehr im Ansatz den amerikanischen oder japanischen Traum von Freiheit auf zwei Rädern nachvollziehen. Freiheit ? Mit dem Motorrad und Zelt wie Papa irgendwohin bollern? Nie und never ever. Früher war ich schon der Irre in der Familie der mit einem Japaner mit 250 über die AB heizt - jetzt bin ich der alternde ewig pubertäre Spinner....
Die Cagiva Mito vergammelt inzwischen in der Garage - der Roller ist verkauft. Und ich schraube mir Skulls an die Roadking und komme mir selbst vor wie eine aussterbende Dinosauriergeneration.
Zukunft der Motorradindustrie ? Ich sehe leider keine.

Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 15.06.2010 10:13

Liegt sicher daran, dass die Jugend die Gelgestylten Frisuren nicht mehr unter nen Helm bekommt Augenzwinkern

Gordovan ist offline Gordovan · 180 Posts seit 27.05.2010
fährt: VRSCB
Gordovan ist offline Gordovan
Langes Mitglied
180 Posts seit 27.05.2010
fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 15.06.2010 10:34

Zitat von V-Twin-Maniac
1. ist der hd -gebrauchtmopedmarkt einer der größten und gar nicht mit den japsen in relation zu bringen (im chopperbereich)
2. wickeln sich die kids nicht schneller mit den reiskochern um die planke...schau die an was ein geiler reiskocher mit 150 - 180 ps in super zustand kostet.....3000€....noch fragen? Augenzwinkern

Ich meinte ganze Moppeds, und da ist das Japanerangebot deutlich größer, wenn man nicht ausschließlich Chopper fahren will. Ne Z1000 bekommt man schon mit halbwegs wenig Jahren und Kilometern für 5 große Scheine. Dafür sehe ich noch keine vergleichbare Harley. bei mobile.de eine Harley ab EZ 2000 bis 5000 Euro gibt es 5 Treffer, für ne Z1000 gibt es 68 Treffer. Nur so als Beispiel. Japanerwerkstätten gibt es an jeder Ecke, Harleywerkstätten nur in Ballungsgebieten.

Es ist eben viel einfacher, etwas Japanisches zu fahren.

Dann kommt noch dazu, dass die Qualität der Japaner seit Jahren erprobt ist und sie als zuverlässig gelten. Bei den Harleys ist das m.E. nicht der Fall.
Zitat von CopKing
Wir haben 4 Söhne ( 16,18,20,22)

Mein Beileid Augenzwinkern

Zitat von CopKing
Nix - "ich fahr lieber Strassenbahn als Roller" - das ist cooler meint der Jüngste ( 16 ).

Klar, da kann man das machen, was Alle von den jungen Leuten wollen: kommunizieren. Außerdem kann ich da telefonieren und ne sms lesen/schreiben, Alcopops trinken etc.

Unser Nachbarssohn will noch nichtmal einen Autoführerschein, er fährt lieber mit Bus & Bahn.

Zitat von CopKing
Zukunft der Motorradindustrie ? Ich sehe leider keine.

Ich sehe auch für die Autoindustrie in dieser Form keine Zukunft. Und für Motorräder schon lange nicht mehr...

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 15.06.2010 10:58

Ich weiß garnicht was das Gejammere um Harley soll, die haben jahrzehntelang (selbst in den 90er Jahren ) gerade mal um die 100000 Karren weltweit an den Mann gebracht, dann wurden sie größenwahnsinnig und haben die rausgekloppten Stückzahlen auf 350000 erhöht, jetzt gehts halt wieder Richung 200000 , wo ist da wohl das Problem.
In Deutschland ist Harley doch längst nix besonderes mehr, bei mobile stehen immerhin 4500 Stück im Angebot und es werden jährlich mehr .

v-fan ist offline v-fan · 87 Posts seit 03.06.2010
fährt: 6er Bandit & HD in spe
v-fan ist offline v-fan
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 03.06.2010

fährt: 6er Bandit & HD in spe
Neuer Beitrag 15.06.2010 11:20

Für die Motorradindustrie sehe ich sehr wohl eine Zukunft.
Die Dinger sind im Unterhalt viel billiger als ein Auto. Weniger KFZ-Steuer. Weniger Versichrung als ein Auto. Z.T. geringerer Verbrauch.
Also ich konnte mir mit 18 ein Motorrad leisten. Ein Auto dagegen so garnicht. Mal davon abgesehen, dass mich mein alter Herr damals mit 2 Jahren auf sein Motorrad gesetzt hat und ich seit dem immer mitfahren wollte. Dauerte aber noch ein bisl bis ich mich festhalten konnte und auf die Rasten kam. Kaum war ich "Dauersozius" konnte ich meinen Führerschein kaum mehr erwarten. Und seit ich den habe, habe ich auch immer ein eigenes Motorrad. Was ich vom Auto nicht behaupten kann traurig

Zitat von Gordovan
Unser Nachbarssohn will noch nichtmal einen Autoführerschein, er fährt lieber mit Bus & Bahn.

die Tochter unserer Nachbarn ist genauso drauf. Diese Einstellung hielt genau 1 Jahr. Dann hatte wohl scheinbar ihr Freund kein Bock sie dauernd von A nach B zu fahren und sie hat nun einen Führerschein und ein Auto. Und wie ich das mitbekomme, fährt die nun jede kleinste Strecke mit dem Auto
großes Grinsen

Ich hoffe meine Tochter macht irgendwann ihren Führerschein. Mindestens für's Auto. Wenn auch Motorrad, würde ich mich natürlich freuen
cool
aber das dauert noch ein paar Jahre (bis dahin noch knapp 16 Jahre)....

IronShit ist offline IronShit · 73 Posts seit 29.09.2009
fährt: GSX 750
IronShit ist offline IronShit
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 29.09.2009
fährt: GSX 750
Neuer Beitrag 15.06.2010 13:19

Also die Autoindustrie hat ein zukunft!

Es mag sein das man in ner grösseren Stadt ohne Auto auskommt, das sehen ich an meinem Bruder (Nürnberg). Da hat man ja auch alles vor der Nase.

Aber wer auf dem Land lebt, kommt ohne Auto garnicht zurecht!

Motorradindustrie.... naja Motarradfahren ist halt fast nur noch ein Hobby. Welches sich numal immer weniger leisten können in der heutigen Arbeitswelt, in der viele sich nicht mal den normal Lebensunterhalt finazieren konnen. Obwohl sie einer geregelten Arbeit nachgehen.

Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
Rockerneuling ist offline Rockerneuling · 686 Posts seit 17.02.2010
aus Sachsen
fährt: Rocker C
Rockerneuling ist offline Rockerneuling
Langes Mitglied
686 Posts seit 17.02.2010
Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
aus Sachsen

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 15.06.2010 14:15

Es liegt vielleicht auch nicht am Geld, sondern an der Zeit dieses Hobby nachzugehen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXSTC Custom: Traum erfüllt und Bruch erlitten (Mehrere Seiten 1 2)
von Mark&Betty
28
9521
18.06.2025 13:59
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
15
10189
07.11.2020 14:03
von Wolfgang61