Hi,
..."Hat jemand erfahrung mit dem Umbau einer FXR auf Twincam A Motor????"...
Erfahrung braucht es da keine, genaues Hinschauen reicht: FXRs haben den kurzen Primärkasten, Dynas den langen, wie die Softails. Daraus resultiert, dass man eine Getriebeadapterplatte, wie man es für die Verbindung eines TC Motors resp. Kurbelgehäuses mit einem EVO Getriebe, wie man es teilweise bei Customrahmen benötigt, aus Platzgründen nicht einsetzen kann.
Die einzig denkbare Möglichkeit wäre die Verwendung einer kompletten Motor/Getriebeeinheit der TC Tourer (FLH Baureihe), da bei den Tourern nach wie vor die Bauart mit dem kurzen Primär eingesetzt wird. Hierzu müsste man als Interessierter aber entsprechend eigenen Aufwand treiben, und sämtliche Abstandsmasse der Befestigungspunkte aufnehmen und abgleichen. Darüber hinaus wäre es sinnvoll, ein Lichtraumprofil des TopEnds bzw. der ganzen Einheit anzufertigen, damit überprüft werden kann, ob der FXR Rahmen genügend Einbauraum vorhält.
Gruß, silent