Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXR: FXR auf TWINCAM umbauen...

Alle FXR: FXR auf TWINCAM umbauen...

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FXR: FXR auf TWINCAM umbauen...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 26.01.2011 04:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DéDé
Zitat von George
Zitat von mic1340
Ich denke das die Stabilität des FXR Rahmen in Kurven und auf der Autobahn nur von der Sportster ereicht wird Softail und Dyna sind OK aber bei weiten nicht so stabil

Seh ich auch so. Freude
Ist 'ne Schande, dass "Harleys ungeliebtes Kind" so schnell wieder eingestampft wurde. Aber die Rahmenkonstruktion kam vielen wohl doch zu japanisch vor. traurig

Wie wahr, kann euch nur beipflichten. Die FXR war eine der besten "Fahrmaschinen", die Harley jemals gebaut hat. Das wird sehr oft verkannt. Damit kann man wirklich alle Fahrstile fahren, von total crazy bis gemütlich.

http://www.youtube.com/watch?v=iYLmQzkRYCU&feature=related

wasn der unterschied zwischen dem rahmen einer fxr und dem einer fxd? verwirrt

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

Döppi ist offline Döppi · 21851 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21851 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 26.01.2011 04:23
Zum Anfang der Seite springen

Kannst nicht schlafen Günter ? geschockt

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Moos ist offline Moos · 14730 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14730 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.01.2011 06:01
Zum Anfang der Seite springen

Hatte einen anderen Rahmen und manchmal sogar einen Dieselmotor. fröhlich
Den Rahmen kannst auf dem Bild recht gut erkennen.

Gruß
Moos
Attachment 65224

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 26.01.2011 09:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Kannst nicht schlafen Günter ? geschockt

senile bettflucht fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 26.01.2011 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von kaeptnhook
Zitat von DéDé
Zitat von George
[quote]Zitat von mic1340
Ich denke das die Stabilität des FXR Rahmen in Kurven und auf der Autobahn nur von der Sportster ereicht wird Softail und Dyna sind OK aber bei weiten nicht so stabil

Seh ich auch so. Freude
Ist 'ne Schande, dass "Harleys ungeliebtes Kind" so schnell wieder eingestampft wurde. Aber die Rahmenkonstruktion kam vielen wohl doch zu japanisch vor. traurig

Wie wahr, kann euch nur beipflichten. Die FXR war eine der besten "Fahrmaschinen", die Harley jemals gebaut hat. Das wird sehr oft verkannt. Damit kann man wirklich alle Fahrstile fahren, von total crazy bis gemütlich.



Hier mal die prinzipellen Unterschiede

http://www.bikez.com/motorcycles/harley-..._glide_1988.php

http://www.bikez.com/motorcycles/harley-..._glide_2009.php

Wobei man ehrlicherweise die FXD Evo mit der FXR vergleichen müsste.
Der Dyna Rahmen wurde zunächst einmal aus optischen Gründen geschaffen, man wollte sich von diesem sogenannten "japanischen Rahmendreieck" verabschieden, was ja dann tatsächlich auch passiert ist. Der FXR-Rahmen hat aber aufgrund dieser Konstruktion mehr Stabilität als der FXD Rahmen. Für den Cruiser und den typischen Harleyfahrer ist das völlig unerheblich, aber anhand aufkommender Aftermarket-Ersatzteile, wie z.B. dem "True Track" erkennt man was ich meine.
Die FXR´ler lieben ihre Mopeds, weil man damit einfach hinsichtlich der Sportlichkeit besser unterwegs ist, als mit vielen anderen Harleys, deswegen ist es aber noch lange kein reinrassiges Sportmoped. Im Serienzustand ist eine FXR recht hoch, also viel Bodenfreiheit und sie hat eine ziemlich steile Gabelstellung was eine hervorragende Stabilität erzeugt.
die FXR ist tatsächlich aus optischen Gründen nicht mehr am Markt, wobei es sehr, sehr schöne Versionen gibt.

Schwachpunkte: Beim Gebrauchtkauf sollte man immer auf das vordere und hintere Gummilager der Motoraufhängung achten, die Gummis werden halt mit der Zeit porös.
Die 84er Evo Modelle hatten zuerst eine Trockenkupplung mit Kettentropfschmierung und Primärabsaugung, die späteren Modelle hatten Nasskupplungen (besser).
Die Schwingenlager sollten auch geprüft werden. Die Halterung des Ölfilters (zwischen Getriebe und Hinterrad) löst sich auch gerne. Die Gabel ist etwas zu weich gedämpft, sollte mit anderem Öl befüllt werden. Gewisse Undichtigekiten am Motor (Lifterblöcke und Fußdichtungen) sollten bei einer Übeholung abgestellt werden.
Wer eine ältere FXR sucht und ein weing schrauben kann, ist mit den Modellen ab 86 gut bedient.







wasn der unterschied zwischen dem rahmen einer fxr und dem einer fxd? verwirrt

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
Dyna FXD umbauen
von Eddielein
2
2392
12.07.2023 09:46
von Eddielein
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Fragen zu 883 auf 1200 umbauen Evo883
von echx.raw
6
5080
27.03.2023 00:32
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
517
13.02.2021 11:56
von matt
Zum letzten Beitrag gehen