Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): geschlossene Auspuffklappe

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): geschlossene Auspuffklappe

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): geschlossene Auspuffklappe

torquemaster ist offline torquemaster · seit
torquemaster ist offline torquemaster
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.03.2010 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

vor 2 Wochen wurde meine Road King Classic Mod. 2010 geliefert - nächste Woche will ich sie zulassen. smile
Letzte Woche habe ich sie mal ein paar Minuten laufen lassen und bin ein bischen auf dem Hof rumgefahren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffklappe die ganze Zeit geschlossen war.
Ich hatte meinem Dealer gesagt, dass er die Klappe auf "offen" programmieren sollte. (und das hat er angeblich auch gemacht)
Da ist doch wohl irgendwas schief gelaufen, oder?
Als ich daraufhin dort angerufen habe, haben die mir erzählt, dass die Klappe erst bein Fahren aufgeht (ab einer bestimmten Geschwindigkeit) - hier im Forum habe ich das aber genau umgekehrt gelesen, nämlich dass sie bei bestimmten Drehzahlbereichen schließt.
Das klang für mich irgendwie nach Ausrede.
Ich denke mal fahren werde ich zur Not auch so können, da schon offene Remus Tüten montiert sind.

Wie seht ihr das?

Gruß

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 27.03.2010 20:08
Zum Anfang der Seite springen

War bei mir so, dass die Klappensteuerung auf zu programmiert war Freude obwohl der Dealer meinte sie sei offen.
Die Klappe ist im Standgas offen und geht zu, wenn Du am Hahn drehst.
Beim Fahren bei bestimmten Geschwindigkeiten auf oder eben zu.
Ausmachen tut das bei offenen Remus nichts, weil der Dampf durch den Linken Topf geleitet wird und der das auch wegschaft.
Allerdings ist das ja nicht Sinn der Sache.
Also fahre nochmal vor beim Dealer und lasse das nochmal überprüfen.
Es könnte ja auch sein, dass der Servomotor, der die Klappe auf und zu macht defekt ist.

Programmieren hat bei mir wenige Minuten gedauert.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

torquemaster ist offline torquemaster · seit
torquemaster ist offline torquemaster
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.03.2010 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Adi,

ich danke Dir für die klare Antwort.
Ich hatte schon befürchtet, dass irgendjemand "bitte suche benutzen" schreibt.
Ich muss sagen, dieses Forum ist mir direkt sympatisch. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von torquemaster am 27.03.2010 21:39.

berni ist offline berni · 38 Posts seit 19.09.2009
fährt: Ultra Classic Electra Glide
berni ist offline berni
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 19.09.2009
fährt: Ultra Classic Electra Glide
Neuer Beitrag 28.03.2010 00:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe einen Stellknopf um die Klappe zu steuern. Offen-beim Gasgeben bewegt sich nichts, Serie-klappe geht zu beim Gasaufziehen. Allerdings ist das auf oder zu Jacke wie Hose. Hört sich beides nahezu gleich an. Siehe Text Adi!!!
Durch die offenen Remus und offenen Luffi läuft der Motor sehr mager. Seit kurzem habe ich einen Powercommander montiert, der auf dem Prüfstand abgestimmt wurde. Dadurch läuft das Bike perfekt und der Sound ist noch brachialer. Hätte nicht gedacht, dass es noch besser geht-bin halt von BMW das ruckeln gewöhnt. Laut Diagramm 2,38 PS mehr und 5,52 Nm mehr. Jedenfalls ist das Laufverhalten für einen Zweizylinder jetzt mehr als Sahnemäßig. Macht einfach nur Spass.

Gruß berni

Avatar (Profilbild) von kgklaus
kgklaus ist offline kgklaus · 45 Posts seit 14.09.2008
aus Rhoi Negga - Chapter Neckargemünd
fährt: 2007 street glide
kgklaus ist offline kgklaus
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 14.09.2008
Avatar (Profilbild) von kgklaus
aus Rhoi Negga - Chapter Neckargemünd

fährt: 2007 street glide
Neuer Beitrag 28.03.2010 10:35
Zum Anfang der Seite springen

hi jungs,
an meiner street glide hab ich nen schalter ( drücker ),
der die klappensteuerung an oder ausschaltet.
bei steuerung serie ( schalter aus ) geht die klappe so zwischen 2500 bis 3000 touren zu, dann wieder auf.
bei steuerung aus ( schalter aktiv ) bleibt die klappe immer offen.
saugeil is das, und wahnsinns sound, hab die amc dran.

klaus
Attachment 38892

__________________
der weg is das ziel

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 28.03.2010 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Haste ne verstellbare AMC dran ?
Müssen demnächst mal einen gemeinsamen Soundcheck machen Klaus Augenzwinkern

Haste Dir die Sitzbank Deiner RK drangebastelt ?

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Werbung
el666 ist offline el666 · 346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
el666 ist offline el666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
Neuer Beitrag 28.03.2010 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Leute!

Bin immer wieder überrascht, was Ihr von Euren Bikes so preis gebt und dann auf den Fotos das Kennzeichen net verbergt. großes Grinsen Ich kann mir vorstellen, dass die Rennleitung hier auch das ein oder andere mal reinschaut. cool

Gruß
el 666

Avatar (Profilbild) von Kalle62
Kalle62 ist offline Kalle62 · 1252 Posts seit 02.11.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Sandhausen
fährt: Street Glide 06
Kalle62 ist offline Kalle62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1252 Posts seit 02.11.2007
Avatar (Profilbild) von Kalle62
aus Rhoi Negga - Chapter Sandhausen

fährt: Street Glide 06
Homepage von Kalle62
Neuer Beitrag 28.03.2010 11:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Haste ne verstellbare AMC dran ?
Müssen demnächst mal einen gemeinsamen Soundcheck machen Klaus Augenzwinkern

Haste Dir die Sitzbank Deiner RK drangebastelt ?

adi - beim soundcheck mach ich auch mit Freude cool

__________________
ride hard

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 28.03.2010 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Jau Kalle des machen wir Freude

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

torquemaster ist offline torquemaster · seit
torquemaster ist offline torquemaster
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2010 20:07
Zum Anfang der Seite springen

So, ich war am Mittwoch mal beim Freundlichen.
Es war genau so wie Adi prognostiziert hatte - die Klappe war auf zu programmiert. unglücklich
Hat ca. 5 Minuten gedauert.
Habe dann auf der Rückfahrt noch ein bischen mit den DB-Eatern rumprobiert.
Ohne DB-Eater halte ich es nicht längere Zeit aus (und mit Ohrstöpsel fahre ich nicht).

Und jetzt das Interessante: mit einem DB-Eater (halb abgesägt in der linken Tüte) ist es für mich gerade noch so erträglich (klingt auch schön dumpf) und der Motor entwickelt gefühlt den meisten Druck.
Der Motor läuft so wirklich sehr schön - beim Gas wegnehmen kommt es allerdings zum bekannten backfiring - läßt sich vermutlich durch einen Einspritzanlagen Tuner in den Griff bekommen - naja demnächst vielleicht.

Als ich unter mein letztes Motorrad (Vergaser Sporty) eine offene Auspuffanlage gebaut hatte, entwickelte die auch wesentlich mehr Druck. Das Moped war allerdings kaum mehr fahrbar - ruckelte nur rum - Gemisch viel zu mager.
Insofern schein die Einspritzanlage ja doch Einiges zu kompensieren.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von torquemaster am 09.04.2010 06:59.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 11.04.2010 11:16
Zum Anfang der Seite springen

@Berni,
wie hoch ist die Leistung und das MD gem. Messprotokoll vom Prüfstand. Welche Drehzahl hat sie im Stand und wieviel hat das Prüfstandsmapping gekostet ?Kannst Du schon was zum øVerbrauch sagen ?
mfg olperer ?

__________________
Dives qui sapiens est

berni ist offline berni · 38 Posts seit 19.09.2009
fährt: Ultra Classic Electra Glide
berni ist offline berni
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 19.09.2009
fährt: Ultra Classic Electra Glide
Neuer Beitrag 11.04.2010 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi olperer,

hast ne PN.

Gruß berni

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
15
9547
05.10.2013 19:44
von King Alrik
Zum letzten Beitrag gehen