Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Mehr Leistung???

nächste »

Mehr Leistung???

Streetrod_77 · seit
Streetrod_77
Gast

Neuer Beitrag 15.06.2006 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute...
Ich überlege mir schon seit längerrem op ich den Motor von meiner Streetrod noch ein wenig aufmotzen soll... fröhlich

Ich hatte schon eine Diskusion mit meinem HD Händler und er sagte mir das es ein Kit gibt von Screemineagle: Der Motor wird auf 1700ccm aufgemotzt und hatt dann eine Leistung von zirka 178 Ps...Da gibt es nur ein Problem...der Spass kostet schlappe ``11000€``...und das ist mir doch ein bischen zu teuer, für den Preis bekomme ich ein Japanner mit zb 172 Ps..

Vieleicht weiss ja einer von euch was es da für Alternativen gibt oder hatt das vieleicht schon an seiner Maschine gemacht?
Wenn Ja wie wird es gemacht und ist er zufrieden damit?
Kann das dem Motor schaden?Und wieviel Ps springen dabei raus?

Ich weiss das sind viele Fragen auf einmal,aber vieleicht könnt Ihr mir da weiter helfen...Danke fröhlich fröhlich fröhlich

Gruss Martin Augenzwinkern
Attachment 419

DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen

Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 15.06.2006 11:19

Hi Streetrod_77

Also den Vergleich mit dem Japaner hab ich jetzt mal überhört . Das ist eine Harley und kein "teurer" Japaner ! So einen Spruch hab ich mir erst letzte Tage wieder anhören müssen böse

Du kannst eine Turbolader anbauen . Was das kostet und wieviel Leistung das bringt weiß ich nicht . Jan-Dirk aus dem AmiForum hat das in Hamburg machen lassen .Die Leistung wird so um die 200 PS liegen . Ricks hat eine Rod mit 181 PS aufbauen lassen . Vielleicht fragst du da mal nach . Die können dir bestimmt eine Auskunft geben welche verschiedenen Optionen du hast .

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Streetrod_77 · seit
Streetrod_77
Gast

Neuer Beitrag 15.06.2006 11:34

zum zitierten Beitrag Zitat von DerAlte
Hi Streetrod_77

Also den Vergleich mit dem Japaner hab ich jetzt mal überhört . Das ist eine Harley und kein "teurer" Japaner ! So einen Spruch hab ich mir erst letzte Tage wieder anhören müssen böse

Du kannst eine Turbolader anbauen . Was das kostet und wieviel Leistung das bringt weiß ich nicht . Jan-Dirk aus dem AmiForum hat das in Hamburg machen lassen .Die Leistung wird so um die 200 PS liegen . Ricks hat eine Rod mit 181 PS aufbauen lassen . Vielleicht fragst du da mal nach . Die können dir bestimmt eine Auskunft geben welche verschiedenen Optionen du hast .

Hallo...
Du hast ja recht mit dem Japaner...sorry smile

Turbo Lader verwirrt 200PS verwirrt Nein ich will ja nicht fliegen und ich will dem Ghost Rider auch keine Konkurrenz machen... Augenzwinkern
Danke Gruss Martin...

Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 15.06.2006 12:27

Hallo,

na, das hört sich so an, als dass Du "etwas Großes" machen willst. Etwas Kleines wäre der Powercommander. Darüber gibt es bereits einen anderen Thread.
In jedem Fall halte uns mal auf dem Laufenden, was Du tatsächlich dann machst.
Grüße

Olaf

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.06.2006 12:45

@Martin:

Ich hab den Screaming Eagle Big Bore Kit in meiner VRCSA drin. Die Leistungsangabe von 172 PS ist allerdings mehr als übertrieben. Die Harley drückt auf dem Leistungsprüfstand maximal 150PS auf die Rolle, und das auch nur in Verbindung mit der offenen SE 16GA DBL Auspuff Anlage und den dazugehörigen offenen Luftfiltern.. Mit einer TÜV fähigen Auspuff-Anlage und TÜV-konformen Ansauggeräuschen vernichtest Du ohnehin noch mehr Leistung.

Die Leistungsabgabe ist aber in der offenen Version schon als brutal zu bezeichnen. In den ersten 3 Gängen malt das Moped ab 4.000 U/min nur noch schwarze Striche auf den Asphalt großes Grinsen

Ich habe noch eine K1200S mit 167PS für die Kurvenräuberei und die Tour zu zweit in der Garage und kann von daher den direkten Vergleich ziehen. Um im Geschwindigkeitsbereich bis max. 150 km/h an der Harley dranzubleiben, mußt Du die BMW schon bis kurz vor den roten Bereich drehen - und ans Überholen ist gar nicht zu denken... naja, bis dann die erste Kurve kommt...

Zu den Kosten, da kannst Du ggf. ein wenig sparen. rd. 7.500 EUR mußt Du allerdings für das Material mit Fremdarbeiten einkalkulieren. Mein Motor wurde im Neuzustand eingeschickt und in den USA neu aufgebaut, ob das nun unbedingt wirklich notwenig ist, dass muss dein Händler klären. Aber wenn Du das Projekt starten willst, dann solltest Du in jdem Fall schon ein paar Monate einkalkulieren.

Und das Thema TÜV ist dann ein eigenes Thema, welches ebenfalls nicht zu unterschätzen ist. mein Händler hat 5 Anläufe und fast 2 Monate gebraucht, bis das Ding durch den TÜV war, und einen kleinen Ratschlag noch am Rande: SE BigBore Kit, die Abgasvorschriften und die Kombination mit dem Ricks Räderkit ist das Hauptproblem bei der Zulassung. Nach einem vergleichenden Gutachten suchst Du dann ohnehin vergeblich. Es gibt in Deutschland nach meinen Informationen erst zwei V-Rod's in der Konfiguration. (Kommentar meines Händlers nach vollbrachter Tat: einmal und nieeeeee wieder traurig ) Aber wenn Du hier Hilfe brauchst, kannst Du mich ja nochmal per PM anschreiben.

Da braucht Du also mehr als Geld: Nerven, Nerven und nochmals Nerven.

Gleiches gilt auch für die Polizeikontrollen... auch wenn alles eingetragen ist... die meisten glauben Dir trotz Eintragung einfach nicht, dass man es mit dem Screaming Eagle "Krempel" wirklich durch den TÜV geschafft hat.

Zum Thema Haltbarkeit kann ich Dir leider keine persönlichen Erfahrungen beitragen, da ich das Ding gerade erst eingefahren habe. lediglich zum Thema Hinterradreifen: Der 240er ist jetzt nach der Einfahrtphase schon nahezu blank geschockt

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von Bruchpilot am 15.06.2006 13:10.

Streetrod_77 · seit
Streetrod_77
Gast

Neuer Beitrag 15.06.2006 15:49

zum zitierten Beitrag Zitat von Olaf
Hallo,

na, das hört sich so an, als dass Du "etwas Großes" machen willst. Etwas Kleines wäre der Powercommander. Darüber gibt es bereits einen anderen Thread.
In jedem Fall halte uns mal auf dem Laufenden, was Du tatsächlich dann machst.
Grüße

Olaf

Hallo Olaf.
Das mit dem Powercommander habe ich schon gehöhrt,nur die Kosten sind hier für zu hoch und das um nur ein paar Ps rauszukitzeln...
Ich war heute wieder bei meinem Dealer und habe mir Auspuffe von Sebring gekauft die er heute bekommen hat,ich sprach Ihn nochmals an wegen dem Screemineagle Kit,ich bekomme jetzt einen richtigen Kostenvoranschlag und dann mal sehen was sich ergibt...
Gruss Martin

Werbung
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 15.06.2006 15:54

@Bruchpilot
Ohhhh , du hast ja ein wahres Monster!

coooool Augenzwinkern
Vieleicht sieht man sich ja mal(aba net in D-dorf,hehehe), der Sound is bestimmt jut cool

Streetrod_77 · seit
Streetrod_77
Gast

Neuer Beitrag 15.06.2006 16:54

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruchpilot
@Martin:

Ich hab den Screaming Eagle Big Bore Kit in meiner VRCSA drin. Die Leistungsangabe von 172 PS ist allerdings mehr als übertrieben. Die Harley drückt auf dem Leistungsprüfstand maximal 150PS auf die Rolle, und das auch nur in Verbindung mit der offenen SE 16GA DBL Auspuff Anlage und den dazugehörigen offenen Luftfiltern.. Mit einer TÜV fähigen Auspuff-Anlage und TÜV-konformen Ansauggeräuschen vernichtest Du ohnehin noch mehr Leistung.

Die Leistungsabgabe ist aber in der offenen Version schon als brutal zu bezeichnen. In den ersten 3 Gängen malt das Moped ab 4.000 U/min nur noch schwarze Striche auf den Asphalt großes Grinsen

Ich habe noch eine K1200S mit 167PS für die Kurvenräuberei und die Tour zu zweit in der Garage und kann von daher den direkten Vergleich ziehen. Um im Geschwindigkeitsbereich bis max. 150 km/h an der Harley dranzubleiben, mußt Du die BMW schon bis kurz vor den roten Bereich drehen - und ans Überholen ist gar nicht zu denken... naja, bis dann die erste Kurve kommt...

Zu den Kosten, da kannst Du ggf. ein wenig sparen. rd. 7.500 EUR mußt Du allerdings für das Material mit Fremdarbeiten einkalkulieren. Mein Motor wurde im Neuzustand eingeschickt und in den USA neu aufgebaut, ob das nun unbedingt wirklich notwenig ist, dass muss dein Händler klären. Aber wenn Du das Projekt starten willst, dann solltest Du in jdem Fall schon ein paar Monate einkalkulieren.

Und das Thema TÜV ist dann ein eigenes Thema, welches ebenfalls nicht zu unterschätzen ist. mein Händler hat 5 Anläufe und fast 2 Monate gebraucht, bis das Ding durch den TÜV war, und einen kleinen Ratschlag noch am Rande: SE BigBore Kit, die Abgasvorschriften und die Kombination mit dem Ricks Räderkit ist das Hauptproblem bei der Zulassung. Nach einem vergleichenden Gutachten suchst Du dann ohnehin vergeblich. Es gibt in Deutschland nach meinen Informationen erst zwei V-Rod's in der Konfiguration. (Kommentar meines Händlers nach vollbrachter Tat: einmal und nieeeeee wieder traurig ) Aber wenn Du hier Hilfe brauchst, kannst Du mich ja nochmal per PM anschreiben.

Da braucht Du also mehr als Geld: Nerven, Nerven und nochmals Nerven.

Gleiches gilt auch für die Polizeikontrollen... auch wenn alles eingetragen ist... die meisten glauben Dir trotz Eintragung einfach nicht, dass man es mit dem Screaming Eagle "Krempel" wirklich durch den TÜV geschafft hat.

Zum Thema Haltbarkeit kann ich Dir leider keine persönlichen Erfahrungen beitragen, da ich das Ding gerade erst eingefahren habe. lediglich zum Thema Hinterradreifen: Der 240er ist jetzt nach der Einfahrtphase schon nahezu blank geschockt

Hallo.
Danke für die aufschlussreiche Auskunft...
Das mit den 172 Ps das kann gut sein dass mein Dealer da ein bisschen übertrieben hatt..Ich war heute Mittag bei Ihm und habe Ihn nochmals darauf angesprochen auch wegen der 11000? und er sagte habe ich das wirlich gesagt?Ich darauf ja das zieh ich mir bestimmt nicht aus der Nase!Er sagte noch dass er mir jetzt einen schriftlichen Kostenvoranschlag macht und das dies nicht so teuer würde.Ein Kunde von Ihm lässt seine Buell auf 1400ccm aufmachen und das kostet laut seinen Angaben so um die 4000? ...

Sich vieleicht ein 2 motorrad anzuschaffen ist vieleicht mal gar keine so schlechte Idee...

Das mit dem Tüv ist auch bei uns so eine Sache,manchmal habe ich das Gefühl die wissen überhaubt nicht worum es geht...Ein Freund von mir hatt da mal so eine Erfahrung gemacht,er liess sich seine Fatboy umbauen auf 240 und mit allem was dazu gehöhrt beim H-D Händler zu Konz bei Trier (Tough-Stuff) und die Tüvabnahme ging so ziehmlich glatt in Deutschland fröhlich bis er nach Luxemburg kamm böse .
Er fuhr mit der Maschine zum Tüv mit seinem Ordner im schlepptau und dachte das ist ja kein Problem ich habe ja die Deutsche Tüvabnahme das geht ratzfatz wird sind ja schliesslich in der EU...Pustekuchen!!! Er verbrachte einen ganzen Tag dort verwirrt .
Er fragte warum das so Problematich ist,er hätte ja die ganzen Tüvpapiere von Deutschland...?Darauf bekamm er die Antwort: Wir sind hier nicht in Deutschland sondern in Luxemburg und das würde gar nichts heissen wenn er Deutschen Tüv hatt!!! Arschlöscher....3 Tage später und 500? leiscter war sein Motorrad angemeldet und die Nerven lagen blank,soviel zum Tüv....

Was die Polizei bei uns angeht da muss ich wirklich sagen das ich bis jetzt keine Probleme hatte und mein Freund ebenfalls nicht.Wir wurden bis jetzt 2 mal angehalten aber nur aus Neugierde um sich die Maschinen anzusehen so kommisch das auch klingt... fröhlich
Loud Pipes save Lives...

Danke für deine Hilfe jetzt bin ich um etwas schlauer.
Gruss Martin
Ps: Deine Maschine sieht echt geil aus...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Streetrod_77 am 15.06.2006 17:00.

Hessenrod · seit
Hessenrod
Gast

Neuer Beitrag 15.06.2006 18:58

wollt ihr eigentlich Mopped fahren oder Dragster????

sorry aber bei dem ichbrauchmehrpowergerede bekomm ich lange Zehennägel

elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide
elcid ist offline elcid
Langes Mitglied
237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide

Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 15.06.2006 19:30

..Hallo Hessenrod...

meine ist zwar noch nicht "getunt.. aber es macht schon Spaß.. die "Sportkameraden" nass zu machen ;-))

Bikergruß

aus Oberhausen
Langes Mitglied
aus Oberhausen

Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 15.06.2006 20:06

Also die Rod von Bruchpilot gefällt mir jetzt schon !! Zunge raus

Da würd ich gerne mal am Kabel ziehn.

@Hessenrod . Ich seh das so . Ein Mopped wie eine V-Rod oder andere umgebaute Harleys sind doch immer Spassopjekte und keine Vernunftgeräte für den täglichen weg zur Arbeit . Also sollen sie einfach nur Spass machen . Und wenn jemand an beschleunigung Spass hat warum dann nicht ein bisschen tunen ?

Einen 240 braucht auch kein Mensch wirklich .

Aber er sieht geil aus oder etwa nicht ?

Also : "Letz fetz" cool

( Hat noch einer ein bisschen Geld für mich über ? Ich will auch einen dicken Block haben Zunge raus )

TomL ist offline TomL · 73 Posts seit 27.04.2006
aus Küsnacht
fährt: VRSCB
TomL ist offline TomL
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 27.04.2006 aus Küsnacht

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 16.06.2006 07:27

@Streetrod 77

Tüv Gutachten sind nur Landesbezogen, deshalb nur in Deutschland gültig. Hier in der Schweiz nützen einem Tüv Gutachten auch überhaupt nichts, auch wenn wir im Bereich Fahrzeugzulassungen die Bestimmungen von der EU übernommen haben. Man kann höchstens damit zum DTC gehen, das Gutachten mit allen Testberichten zeigen, dann schauen die das an und wenn sie es ok finden, schreiben sie ein eigenes Gutachten. Natürlich gegen Gebühr von ein paar tausend Franken. Lohnt sich natürlich nur für Händler.

Streetrod_77 · seit
Streetrod_77
Gast

Neuer Beitrag 16.06.2006 18:48

zum zitierten Beitrag Zitat von Hessenrod
wollt ihr eigentlich Mopped fahren oder Dragster????

sorry aber bei dem ichbrauchmehrpowergerede bekomm ich lange Zehennägel

Hallo.
Beides... fröhlich

Man gönnt sich ja sonst nix... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21793 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 17.06.2006 19:27

Hab erst vor paar Tagen bei meinem Dealer ne neue Screaming Eagle V Rod gesehen , deren Motor bei 160 auf der Autobahn hochgegangen ist , Pleuel abgerissen Kolben zerbröselt ........ ich glaub das war ein bischen zuviel des Guten .

aus Oberhausen
Langes Mitglied
aus Oberhausen

Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 18.06.2006 21:25

geschockt Huhaaaaaaaaaaaaaa

Da sollte man doch meinen das ne Screaming Rod auf solche Situationen abgestimmt sein muß.

Na wer weiß was da wieder war .

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: MAGNETI MARELLI Teile mehr
von Shadow
0
424
05.12.2024 06:50
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXCW/C Rocker: Rocker C springt nicht mehr an... TC96 (Mehrere Seiten 1 2)
von BamBam-VRS
29
9544
13.11.2024 17:53
von springerdinger
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Motorrad-Jones
51
8808
05.11.2024 17:30
von Motorrad-Jones