Jooo,
endlich mal ein gutes Thema im Harley Forum

.
Ich habe mir letztes Jahr einen GMC Sierra Denali AWD mit damals 409 PS aus den USA selbst rübergeholt.
War 'ne ziemlich Odyssee und man muss die richtigen Leute kennen. Mir fehlt z.B. bis heute ein TÜV-Umrüster, der seine Arbeit wirklich gut macht. Bis dato kenne ich leider keinen......
Auch gibt es auf dem Markt für Ami-Fzg. schwarze Schafe ohne Ende. Da geht es um Tacho-Manipulationen, Totalschäden, die hier wieder als "leicht" gebrauchtes Auto wieder auftauchen.
Es gibt da auch Händler im Ruhrgebiet, um die ich einen ganz weiten Bogen machen würde - mit Namen halt mich mich hier mal ganz dezent zurück.
Auf jeden Fall würde ich nie einen Japs-PU kaufen - ist ja wie Intruder fahren

.
Ausserdem finde ich die viel zu teuer und zu leistungsschwach. Ein dicker V8 mit LPG fährt da günstiger.
Wie wäre es mit dem (saß heute noch drin in einem - Pick-up-Treffen am Nürburgring):
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2009-DODG...=item2c513f9a7b (Bilder beachten!!)
@ASAP:
455PS aus dem 6.0er Vortec???? Was ist da denn dran gemacht???
Meiner hat Serie 409 PS und ich schätze den auf 430 - 450 PS. Motor und Getriebe sind in USA umprogrammiert worden auf den AFE-Intake und den leeren Auspuff. Damit fahren die Jungs aus "meinem" US-Forum 13,8er Zeiten.
Die Software habe ich hier, das Getriebe habe ich selbst auf Deutsche Fahrweise umprogramiert (efi-live). Schaltpunkt, -Druck und der Converter wurden teilweise doch sehr stark geändert....
Dazu sind 2x 4-Zylinder Vialle verbaut - Flüssigeinspritzer, da die Prins da schlapp macht (auch mit 2 Verdampfern). Das Motorkennfeld ist auf die 110 Oktan abgestimmt.
Aber back to topic - anbei 3 Bilder mit der Rocker hinten drauf. War bei der Abholung in UK. Dir ASAP dürfte der junge Mann ja auch geläufig sein

.
Damals waren noch die Winterreifen drauf. Im Sommer passen 285er auf 22" gut drunter

.
Der GMC ist ein fullsize Pick-up mit Crew Cab und short box - das zur Info.
Noch was: ich bin über die Ami-Autos zur Harley gekommen - nicht umgekehrt

.
Grüße
Cherche