Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Plötzlich ging nix mehr Evo

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Plötzlich ging nix mehr Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Octane ist online Octane · 34 Posts seit 06.05.2023
aus Lohmar, Rheinland
fährt: Road King Classic 1996 Evo Rabbit
Octane ist online Octane
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 06.05.2023 aus Lohmar, Rheinland

fährt: Road King Classic 1996 Evo Rabbit
Neuer Beitrag 17.08.2025 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen. Heute ne Runde gedreht plötzlich Leistungsverlust und Fehlzündungen ohne Ende keine Tacho Anzeige mehr und an der Ampel ging sie dann ganz aus und nicht wieder an. Batterie war auch leer. Habt ihr ne Idee??

Sunglow ist offline Sunglow · 163 Posts seit 23.01.2025
fährt: Sportster XL1200 Custom 1996
Sunglow ist offline Sunglow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 23.01.2025
fährt: Sportster XL1200 Custom 1996
Neuer Beitrag 17.08.2025 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Regler, Batterie, Lichtmaschine...in aufsteigender Wahrscheinlichkeit, wobei ein defekter (überladender) Regler gerne auch die Batterie mit in den Tod reißt.

__________________
Der Sonne entgegen,

Micha

Sorry Officer, I thought you wanted to race

DéDé ist offline DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5075 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 17.08.2025 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Stecker von Regler zu LiMa am Motor auf festen Sitz prüfen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dyna HD ist offline Dyna HD · 27 Posts seit 22.04.2025
fährt: Dyna Wide Glide 2010
Dyna HD ist offline Dyna HD
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 22.04.2025
fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 18.08.2025 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Wide Glide von 96 war es wie Sunglow geschrieben hat, habe die gleichen Fehler gehabt.
Alle 3 Teile mussten ausgetauscht werden.

__________________
FCK GRN

Sunglow ist offline Sunglow · 163 Posts seit 23.01.2025
fährt: Sportster XL1200 Custom 1996
Sunglow ist offline Sunglow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 23.01.2025
fährt: Sportster XL1200 Custom 1996
Neuer Beitrag 18.08.2025 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eine geladene Batterie anschließen und (erst) dann die Ladespannung erst im Leerlauf, dann bei erhöhter Drehzahl messen. Ich kenne die genauen Werte bei Harley nicht, würde aber Werte zwischen 13 (Leerlauf) und 14 (bei erhöhter Drehzahl) erwarten. Sollte der zweite Wert deutlich höher steigen, unbedingt die Messung abbrechen und Motor ausschalten, Gefahr für die Batterie!. Ist die Spannung zu hoch, muss es der Regler sein, ist er zu niedrig, sind es Regler oder Lima, stimmen die Werte, ist es die alte Batterie, die sich nicht laden ließ.

__________________
Der Sonne entgegen,

Micha

Sorry Officer, I thought you wanted to race

Schimmy ist offline Schimmy · 12076 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12076 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.08.2025 18:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sunglow
Ich würde eine geladene Batterie anschließen und (erst) dann die Ladespannung erst im Leerlauf, dann bei erhöhter Drehzahl messen. Ich kenne die genauen Werte bei Harley nicht, würde aber Werte zwischen 13 (Leerlauf) und 14 (bei erhöhter Drehzahl) erwarten.

Moinsen @Sunglow ,

Die Wissenslücke kann leicht geschlossen werden. Guggst Du HIER. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Octane ist online Octane · 34 Posts seit 06.05.2023
aus Lohmar, Rheinland
fährt: Road King Classic 1996 Evo Rabbit
Octane ist online Octane
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 06.05.2023 aus Lohmar, Rheinland

fährt: Road King Classic 1996 Evo Rabbit
Neuer Beitrag 19.08.2025 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Brrrr. Auf Verdacht nen neuen Regler angefragt. Jetzt pass auf,  Orginal HD 445,und ein paar kupeken. Hd Dealerin sagt hat ein Kunde bestellt und nie abgeholt, bekommst du füe 229 euro. hab ich erstmal gekauft in der Hoffnung der war es. sonst Lima aber bis Montag wird es mit dem Urlaub eng.  
Wen ich noch eine Auftreibe wer könnte mir beim wechsel helfen, Raum Iserlohn?     Ja!!   natürlich gegen Kohle...

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 5481 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5481 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 19.08.2025 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es da um eine RoadKing aus 1996 geht, da kostet der OEM Regler (75519-88B) um die 230 Euro. Ich hätte da einen aus dem Zubehör-Handel um 80 Euro genommen!

Tinnefou-jun ist online Tinnefou-jun · 642 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist online Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
642 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 19.08.2025 20:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Wenn es da um eine RoadKing aus 1996 geht, da kostet der OEM Regler (75519-88B) um die 230 Euro. Ich hätte da einen aus dem Zubehör-Handel um 80 Euro genommen!

Ja, aber darf  kein Einspritzer sein und keine späte '96, die schon Modeljahr97 ist.
...und da gäbe es auch eine LIMA

Schimmy ist offline Schimmy · 12076 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12076 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.08.2025 14:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Octane
Brrrr. Auf Verdacht nen neuen Regler angefragt. Jetzt pass auf, Orginal HD 445,und ein paar kupeken. Hd Dealerin sagt hat ein Kunde bestellt und nie abgeholt, bekommst du füe 229 euro. hab ich erstmal gekauft in der Hoffnung der war es. sonst Lima aber bis Montag wird es mit dem Urlaub eng.

Moinsen @Octane ,

Bevor ICH auf Verdacht einen Haufen Kohle für einen LiMa-Regler aus dem Fenster werfe, hätte ICH ZUERST einmal die in
dem LINK meines vorhergehenden Beitrags beschriebenen Messungen durchgeführt, um die möglichen Fehler - so weit es
geht - einzugrenzen.

Greetz  jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Octane ist online Octane · 34 Posts seit 06.05.2023
aus Lohmar, Rheinland
fährt: Road King Classic 1996 Evo Rabbit
Octane ist online Octane
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 06.05.2023 aus Lohmar, Rheinland

fährt: Road King Classic 1996 Evo Rabbit
Neuer Beitrag 20.08.2025 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Hast natürlich Recht, aber da an meinem Regler zur Lima kein Stecker ist weiß der Schinder warum (Kabel verschwindet direkt in der Lima) kann ich nur den Regler über Batterie messen. Hab nur bedenken das ich den neuen Regler Himmel wenn es die Lima ist.

Schimmy ist offline Schimmy · 12076 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12076 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.08.2025 18:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Octane
Hast natürlich Recht, aber da an meinem Regler zur Lima kein Stecker ist weiß der Schinder warum (Kabel verschwindet direkt in der Lima) kann ich nur den Regler über Batterie messen. Hab nur bedenken das ich den neuen Regler Himmel wenn es die Lima ist.

? ? ? ? ?

Mach bitte doch einmal ein Foto von der Baustelle (Regler / LiMa-Anschluss).

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Octane ist online Octane · 34 Posts seit 06.05.2023
aus Lohmar, Rheinland
fährt: Road King Classic 1996 Evo Rabbit
Octane ist online Octane
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 06.05.2023 aus Lohmar, Rheinland

fährt: Road King Classic 1996 Evo Rabbit
Neuer Beitrag 20.08.2025 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Mach ich gerne bin aber erst morgen zu Hause.

Octane ist online Octane · 34 Posts seit 06.05.2023
aus Lohmar, Rheinland
fährt: Road King Classic 1996 Evo Rabbit
Octane ist online Octane
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 06.05.2023 aus Lohmar, Rheinland

fährt: Road King Classic 1996 Evo Rabbit
Neuer Beitrag 20.08.2025 18:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
).

Hab doch noch was gefunden        https://c.gmx.net/@329882366258452374/JVfD_W9BoXDF11R4pA3i4A

Schimmy ist offline Schimmy · 12076 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12076 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.08.2025 21:08
Zum Anfang der Seite springen

N´Abend @Octane ,

Das auf Deinem Foto ist zwar ein Regler, aber keiner von einem 96er Road-King. Der sieht nämlich
so (Bild) aus. Hast Du denn den gleichen wie auf dem Foto gekauft ? ? ?

Andererseits sieht man auf Deinem Foto zwei Steckverbindungen ; eine VON der LiMa und eine ZUR
Batterie. Dort hättest Du genauso gut die beschriebenen Messungen machen können. 

GReetz  Jo
Attachment 442529

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
13
21954
12.06.2020 23:35
von soxxxos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
11095
10.08.2019 16:36
von CharlyT
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Alle Tourer: Motor plötzlich aus
von Auspuffoptimierer
10
7034
10.08.2014 10:25
von MartinSporti
Zum letzten Beitrag gehen