Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » Shovelhead: 30km... und dann war die Kiste aus

Shovelhead: 30km... und dann war die Kiste aus

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Shovelhead: 30km... und dann war die Kiste aus

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fabl ist offline Fabl · 735 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
735 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 01.07.2025 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Könnte natürlich auch am Vergaser liegen. Dieser CV Drosselklappenvergaser ist doch anders als mein Bendix an der 67er.
Könnte ja sein, dass bei steigender Drehzahl nicht mehr genug Benzin nachkommt und daher das Luft-benzingemisch nicht mehr stimmt und die Kiste dadurch ausgeht. Sobald ich dann stehe, ein paar Gasstöße mache, dass das Benzin wieder nachkommt, kann ich wieder starten.
Sobald ich 3-5km 100kmh fahre (Volllast) geht sie wieder aus.

Aber am CV gibt es keine Schnellaufnalde, nur den Leerlauf und die Einstellung der Anschlagschraube der Benzinpumpe. Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Denke nun es muss wirklich am Vergaser liegen. Leider gibt es zum nachfolger CV wesentloich mehr im WWW zu finden als über dieses Teil. Mir bleiben nur die Handbücher.
Attachment 440698
Attachment 440699
Attachment 440700
Attachment 440701
Attachment 440702
Attachment 440703
Attachment 440704

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fabl am 01.07.2025 14:58.

Fabl ist offline Fabl · 735 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
735 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 01.07.2025 21:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fabl
Könnte natürlich auch am Vergaser liegen. Dieser CV Drosselklappenvergaser ist doch anders als mein Bendix an der 67er.
Könnte ja sein, dass bei steigender Drehzahl nicht mehr genug Benzin nachkommt und daher das Luft-benzingemisch nicht mehr stimmt und die Kiste dadurch ausgeht. Sobald ich dann stehe, ein paar Gasstöße mache, dass das Benzin wieder nachkommt, kann ich wieder starten.
Sobald ich 3-5km 100kmh fahre (Volllast) geht sie wieder aus.

Aber am CV gibt es keine Schnellaufnalde, nur den Leerlauf und die Einstellung der Anschlagschraube der Benzinpumpe. Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Denke nun es muss wirklich am Vergaser liegen. Leider gibt es zum nachfolger CV wesentloich mehr im WWW zu finden als über dieses Teil. Mir bleiben nur die Handbücher.

Weiteres Update von heute Abend:
habe den Vergaser abgebaut und anhand eines nun gefundenen YouTube Videos verglichen.

Auffälligkeit 1: in der Kammer der Beschleunigerpumpe ist die im Video gezeigte Bohrung nicht vorhanden. Habe es nun einfach mal aufgebohrt (Siehe Fotos vorher/nachher) mit Bild des Youtube Videos.
Auffälligkeit 2: im Video werden auch 2 check valves genannt, die man rasseln hören sollte, wenn man die Kammer und die unterste Abdeckung jeweils schüttelt. Bei der kleinen Abdeckung ist dies nicht der Fall. Könnte dies dazu führen, dass die Pumpe nicht funktioniert und dadurch die Kiste bei Volllast ausgeht?
Attachment 440742
Attachment 440743
Attachment 440744

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1900 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1900 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Neuer Beitrag 01.07.2025 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Könnte es ein Chinesenvergaser sein?

Fabl ist offline Fabl · 735 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
735 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 02.07.2025 10:53
Zum Anfang der Seite springen

 @Franz-REMCM würde dir total recht geben, wenn nicht auch JAPAN und Seriennnummer dran wäre.
aber jetzt habe ich mir einen auf Kleinanzeigen für 100€ in optisch sehr gutem Zustand besorgt, mal schauen wenn er da ist wie der läuft, dann muss ich nicht mehr rumeiern mit dem aktuellen.

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1900 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1900 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Neuer Beitrag 02.07.2025 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi Fabi,

ich hab immer noch Deinen Benzinhahn und Deinen Tankdeckel in Verdacht.

Fabl ist offline Fabl · 735 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
735 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 02.07.2025 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Hab schon den dritten Benzinhahn dran. Tankdeckel quch ohne Dichtung gefahren.

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Werbung
Tinnefou-jun ist online Tinnefou-jun · 604 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist online Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
604 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 02.07.2025 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schonmal einen zugequollenen Schlauch zwischen Hahn und Vergaser.

Fabl ist offline Fabl · 735 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
735 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 03.07.2025 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber ich habe auch den Schlauch bereits zweimal getauscht.
der neue Vergaser wird die Erkenntnis bringen.

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
9
15526
26.08.2015 16:28
von Big-Al
Zum letzten Beitrag gehen