Moinsen
@Marvin2811 ,
Ich weiß jetzt nicht, warum sich plötzlich alle auf ein Kraftstoff-Problem "stürzen".... nur alleine, weil der Mechaniker es
festgestellt haben will ? ? ? Wie erklärt DAS denn das ungewöhnliche Verhalten des Tachos, wenn das Problem auftritt ? ? ?
Wenn es
mein Bike wäre, würde ich erst einmal hingehen und mir - wie ich es schon empfohlen hatte - so einen Funkentester
besorgen, um sicher zu gehen, dass es tatsächlich NICHT an der Zündung liegt, sondern der Motor keinen Sprit bekommt, BEVOR
ich anfange irgendwelche Teile auf Verdacht zu tauschen. So ein Teil kostet keine 20 Euro (und ist damit schon einmal eine ganze
Ecke preiswerter, als ein neuer Benzinhahn.....)
Ist aber nicht mein Bike.
Was man mMn schon von Vornherein ausschließen kann ist:
- Wasser im Sprit (denn dann müsste - gerade wenn der Hahn auf "Reserve" steht - das Problem gleich nach dem Starten
des Motors auftreten und nicht erst nach einigen Kilometern ; wie richtig beschrieben: Wasser ist schwerer als Benzin).
- Hängende Düsennadel im Vergaser (die "Standard"-Umrüst-Kits haben entweder einen Mikuni Flachschieber, oder einen
S&S Vergaser.... beide OHNE Düsennadel, und ich vermute, dass man bei der Umrüstung auf so ein Kit zurück gegriffen hat).
- Tankbelüftung (in dem Fall dürfte auch ein Startversuch mit Benzinhahn auf Reserve erfolglos verlaufen).
- (mit Einschränkungen) Verstopfter Filter des Benzinhahns (denn in diesem Fall müsste eigentlich das Problem immer bei
gleichem Kraftstoff-Level im Tank auftreten).
Greetz Jo