Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Softail: Heritage 2005 Sorge

nächste »

Alle Softail: Heritage 2005 Sorge

Spikenox ist offline Spikenox · 10 Posts seit 22.06.2025
fährt: Softail Heritage
Spikenox ist offline Spikenox
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 22.06.2025
fährt: Softail Heritage
Neuer Beitrag 22.06.2025 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo 


Bin etwas Raht los . Ich hab eine Heritage 2005 hd1 mit tsm 68923-00.Also ohne Fob.
Meine sorge ist das ich ne Rund Drehen Wollt, und also ich sie Starten wollt die Batterie leer war und ,hab es vielleicht Zwei mal versucht.Dacht mir dann egal kauf ne neue.
Nach dem ein Bau der neuen Batterie ging sie nicht mehr an.

sichererungen alle okay Relais beide okay 
Fehler Speicher ohne Meldung 

Benzinpumpe läuft nicht an also das Surren nach dem drehen des on Schalters.
Hab dann die Sicherung fürs ecm gemäßen und zeigt mir keine Spannung an.

Gibt es bei euch schraubern pro eine Idee oder Vermutung ? Woran es liegen könnte villeicht    
fast der Gedanke kommt ob der kill Schalter auf on war ja klar war er

vielleicht liest man hilfreiche Ideen was man noch checken könnte 

Mit freundlichen Grüßen schon mal

Schimmy ist offline Schimmy · 11822 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11822 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.06.2025 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Unbekannter,

Ich habe mich beim Lesen Deiner Fragen ein wenig schwer getan, aber ich hoffe alles richtig verstanden zu haben.
Also nach Einschalten der Zündung geht zwar das Licht an, aber die Kraftstoffpumpe läuft nicht an und der Anlasser-
motor dreht nicht. So weit richtig ? ? ?

Fragen:
  • Hast Du die Batterie VOR dem Einbau aufgeladen ? ? ?
  • Ist sie auch richtig herum angeschlossen ? ? ? (es soll Leute geben, die PLUS und MINUS verwechseln)
  • WIE hast Du die Sicherungen überprüft (nur angeschaut, oder durchgemessen) ? ? ?
  • WIE hast Du Fehlermeldungen ausgelesen ? ? ?
  • Hast Du ein Multimeter und kannst Du damit umgehen ? ? ?

GReetz  Jo

P.S.: Schau doch auch einmal HIER  ⬅️KLICK MICH  vorbei und stelle Dich und Dein Moped den übrigen Forums-Mitgliedern vor.

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Spikenox ist offline Spikenox · 10 Posts seit 22.06.2025
fährt: Softail Heritage
Spikenox ist offline Spikenox
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 22.06.2025
fährt: Softail Heritage
Neuer Beitrag 22.06.2025 18:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Spikenox
Hallo 


Bin etwas Raht los . Ich hab eine Heritage 2005 hd1 mit tsm 68923-00.Also ohne Fob.
Meine sorge ist das ich ne Rund Drehen Wollt, und also ich sie Starten wollt die Batterie leer war und ,hab es vielleicht Zwei mal versucht.Dacht mir dann egal kauf ne neue.
Nach dem ein Bau der neuen Batterie ging sie nicht mehr an.

sichererungen alle okay Relais beide okay 
Fehler Speicher ohne Meldung 

Benzinpumpe läuft nicht an also das Surren nach dem drehen des on Schalters.
Hab dann die Sicherung fürs ecm gemäßen und zeigt mir keine Spannung an.

Gibt es bei euch schraubern pro eine Idee oder Vermutung ? Woran es liegen könnte villeicht    
fast der Gedanke kommt ob der kill Schalter auf on war ja klar war er

vielleicht liest man hilfreiche Ideen was man noch checken könnte 

Mit freundlichen Grüßen schon mal

ah und wenn ich die pumpe direkt mit Strom versorge läuft sie an also sollte die pumpe in Ordnung sein.

Spikenox ist offline Spikenox · 10 Posts seit 22.06.2025
fährt: Softail Heritage
Spikenox ist offline Spikenox
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 22.06.2025
fährt: Softail Heritage
Neuer Beitrag 22.06.2025 18:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Hallo Unbekannter,

Ich habe mich beim Lesen Deiner Fragen ein wenig schwer getan, aber ich hoffe alles richtig verstanden zu haben.
Also nach Einschalten der Zündung geht zwar das Licht an, aber die Kraftstoffpumpe läuft nicht an und der Anlasser-
motor dreht nicht. So weit richtig ? ? ?

Fragen:
  • Hast Du die Batterie VOR dem Einbau aufgeladen ? ? ?
  • Ist sie auch richtig herum angeschlossen ? ? ? (es soll Leute geben, die PLUS und MINUS verwechseln)
  • WIE hast Du die Sicherungen überprüft (nur angeschaut, oder durchgemessen) ? ? ?
  • WIE hast Du Fehlermeldungen ausgelesen ? ? ?
  • Hast Du ein Multimeter und kannst Du damit umgehen ? ? ?

GReetz  Jo

P.S.: Schau doch auch einmal HIER  ⬅️KLICK MICH  vorbei und stelle Dich und Dein Moped den übrigen Forums-Mitgliedern vor.

ja das licht geht so wie das Tacho ,wenn ich  starten Sprinter Anlasser auch an und orgelt , aber kann ja nicht gehen wenn die pumpe nicht läuft.

fühlt sich für mich an als währe ein wegfahren sperre aktiv aber bei dem tsm ist das nicht vorhanden so weit ich weis.
 Ja gemessen mit Multimeter ,Fehlermeldungen hat er mir kein angezeigt Speicher ist komplett
leer

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1750 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1750 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 22.06.2025 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Alle Sicherungen sicher in Ordnung?

__________________
Greetz
Franky

Schimmy ist offline Schimmy · 11822 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11822 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.06.2025 19:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Spikenox
Ja gemessen mit Multimeter ,Fehlermeldungen hat er mir kein angezeigt Speicher ist komplett
leer

Noch einmal die Frage: WIE versuchst Du Fehlermeldungen auszulesen ? ? ?
zum zitierten Beitrag Zitat von Spikenox
fühlt sich für mich an als währe ein wegfahren sperre aktiv aber bei dem tsm ist das nicht vorhanden so weit ich weis.

Das ist schon einmal ein Irrtum Deinerseits. Augenzwinkern Außer dass die Kraftstoff-Pumpe nicht mit Spannung versorgt wird,
wird DAS auch bei den Einspritzdüsen der Fall sein. Der Grund dafür ist, dass das System-Relais nicht anzieht. Die
Frage ist: WARUM zieht es nicht an ? ? ?

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Spikenox ist offline Spikenox · 10 Posts seit 22.06.2025
fährt: Softail Heritage
Spikenox ist offline Spikenox
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 22.06.2025
fährt: Softail Heritage
Neuer Beitrag 22.06.2025 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Hab die Fehler Meldung übers Tacho aus gelesen also über den  reset Knopf gedrückt halten und Zündung an. Ja genau so seh ich das das Delay nicht schaltet hab nun mal ein neues bestellt vielleicht hat es doch nen Knacks.ach und ja alle Sicherung sind ok alle such gemäßen mit Voltmeter.

Schimmy ist offline Schimmy · 11822 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11822 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.06.2025 23:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Spikenox
Hab die Fehler Meldung übers Tacho aus gelesen also über den reset Knopf gedrückt halten und Zündung an.
.......

N´Abend,

Mit dieser Methode kannst Du bei Deinem Bike NUR Fehercodes auslesen, die den Tacho selbst betreffen.
Fehler im TSM oder im Zündmodul werden auf eine andere Art ausgelesen.
Fragen / Tipps:
  • Ob ein Fehler im TSM gespeichert ist, kannst Du - wie in Bild 1 beschrieben - auslesen.
  • Wie verhält sich die "Motor-Prüfen" Leuchte im Tacho (2. Bild), wenn Du die Zündung einschaltest ? ? ?
    Geht sie nach ca. 4 Sekunden aus, oder verhält sie sich so wie auf dem 3. Bild ? ? ?

Greetz  Jo
Attachment 440393
Attachment 440394
Attachment 440395

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 23.06.2025 10:16.

Spikenox ist offline Spikenox · 10 Posts seit 22.06.2025
fährt: Softail Heritage
Spikenox ist offline Spikenox
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 22.06.2025
fährt: Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.06.2025 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Okay das hab ich noch  ich nicht gewusst das es da für war.hab es versucht eben und es kamm keine Blink Folge nach der Anleitung.

Schimmy ist offline Schimmy · 11822 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11822 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.06.2025 14:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Spikenox
Okay das hab ich noch ich nicht gewusst das es da für war.hab es versucht eben und es kamm keine Blink Folge nach der Anleitung.

Wenn Du den LINKEN Blinkerschalter 2 mal betätigt hast (Punkt 3 in der Anleitung) , kam aber schon EIN Blinksignal, oder ? ? ?
Was ist mit der "Motor-prüfen" Leuchte im Tacho ? ? ?

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Spikenox ist offline Spikenox · 10 Posts seit 22.06.2025
fährt: Softail Heritage
Spikenox ist offline Spikenox
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 22.06.2025
fährt: Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.06.2025 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Jan da blink er 2 mal 
die Motor leuchte geht nicht an nur das rote Lämpchen.

Schimmy ist offline Schimmy · 11822 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11822 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.06.2025 14:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Spikenox
Jan da blink er 2 mal
die Motor leuchte geht nicht an nur das rote Lämpchen.

Okay. Dann probieren einmal Folgendes (Bild). Zündung danach wieder AUS. Dann noch einmal
versuchen die TSM-Fehlercodes - wie in der Anleitung beschrieben - zur Anzeige zu bringen.
Attachment 440411

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Spikenox ist offline Spikenox · 10 Posts seit 22.06.2025
fährt: Softail Heritage
Spikenox ist offline Spikenox
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 22.06.2025
fährt: Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.06.2025 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Dennoch ohne erfolg leide
 ist es möglich das ,das tsm die wegfahrsperre aktiviert hat und es den Kontakt zu benzinpumpe unterbricht.den nach dem Batterie Wechsel musst ich die Uhr neu einstellen ?
hab eben gelesen das sie angeblich eine haben soll

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Spikenox am 23.06.2025 15:28.

Schimmy ist offline Schimmy · 11822 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11822 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.06.2025 17:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Spikenox
ist es möglich das ,das tsm die wegfahrsperre aktiviert hat und es den Kontakt zu benzinpumpe unterbricht.den nach dem Batterie Wechsel musst ich die Uhr neu einstellen ?

Eine "Wegfahrsperre" hat Deine Softail nicht, aber das TSM bzw. das Zündmodul (ECM) unterbricht den Stromkreis zum
Systemrelais, wenn es irgendwo ein Problem gibt.

Schaue einmal auf den Plan im Anhang:
Über HELLGRÜN/VIOLETT (LGN/V) sind Tacho, ECM und TSM miteinander verbunden und tauschen Daten untereinander aus.
Sendet das TSM KEIN "OKAY" an das ECM, wird die Spule im System-Relais über GRÜN/ORANGE (GN/O) NICHT mit Masse verbunden
(der Stromkreis nicht geschlossen) und das Relais kann nicht anziehen. Die Folge ist, dass keine Spannung auf GELB/GRÜN
durchgeschaltet wird und so weder die Kraftstoffpumpe, noch die Einspritzdüsen, noch die Zündspule Spannung bekommen.

Hast Du einmal das Anlasser-Relais und das System-Relais gegeneinander getauscht ? ? ?

Greetz  Jo
Attachment 440418

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 25.06.2025 10:24.

Spikenox ist offline Spikenox · 10 Posts seit 22.06.2025
fährt: Softail Heritage
Spikenox ist offline Spikenox
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 22.06.2025
fährt: Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.06.2025 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Ja das hab ich auch schon versucht dacht mir schon das beide gleich sind vom Aufbau. Mach mich mal schlau über deinen Plan und schau mir do Kabel alle an

also versteh ich das so richtig hab es gemessen und es sind immer 12v drauf , aber wenn das tsm okay gibt schaltet das relay mit Masse und unterbricht die 12v ?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Spikenox am 23.06.2025 19:20.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
16
2350
21.06.2025 18:19
von Wolle58
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
11713
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen