Ich wollte ja noch mal nach der Tankanzeige gucken

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Das Kabel der Tankanzeige geht durch ein Rohr nach unten aus dem Tank raus und verschwindet im Kabeltunnel (Oberzug des Rahmens), wo es sich mit einem dreipoligen Gegenstück des Hauptkabelbaumes vereint (das von mir in meinem ersten Beitrag dazu erwähnte Kabel unter dem Dash ist das des Tankgebers).
Kabelfarben:
Orange = Spannungsversorgung (5V lt. Manual, 12V werden in Ami-Foren teilweise genannt. Ich würde ggfs. mit 5V zu testen beginnen

).
Gelb-Weiß = Tankgebersignal
Schwarz = Masse
Stecker unter dem Dash, Anschluss des Tankgebers und der Benzinpumpe:
Kabelfarben:
Orange - Grau = Spannungsversorgung
Gelb-Weiß = Gebersignal
Rot - Grau = Spannungsversorgung Benzinpumpe
Schwarz = Masse (2x, davon 1x für Benzinpumpe)
Widerstände des Gebers gegen Masse sind ~40Ω voll, 260Ω leer.
Das aus der Unterseite des Tanks austretende Kabel ist mit Blechklemmen fixiert, bevor es im Kabeltunnel (Oberzug verschwindet, um dort auf die Buchse des Kabelbaums zu treffen. Das Anzeigeinstrument links im Tank wird bitte nicht gedreht, das hat kein Gewinde, wie der Einfülldeckel rechts, einfach

nach oben ziehen reicht (also vorsichtig hochhebeln). Um das Kabel nach oben durchziehen zu können, müssen die drei Pins im Steckergehäuse ausgepinnt werden (was aber zum Testen des Instrumentes nicht erforderlich ist, nur zum Austausch).
Uli