Hallo VauZwo,
auch von mir dickes Lob für Deine gefühlvollen und wahren Worte. Ich habe mir auch mit voller Absicht und in Kenntnis, dass es von HD auch noch andere Motorräder gibt, meine Nightster gekauft. Ist das erste Motorrad von HD, welches mir wirklich uneingeschränkt gefallen hat. Und war damit der Auslöser für die Entscheidung HD!
@DynaForce1:
Manchmal möchte ich auch ZUSÄTZLICH eine Heritage, RoadKing oder FatBoy fahren. Wenn ich dann aber die Leistungsentfaltung und "Sportlichkeit" (wir alle wissen, dass eine HD niemals wirklich sportlich ist

) meiner 2008-er Nightster (ink. sehr gutes PC III Mapping, K&N und Gronk) mit den Fahrleistungen der oben genannten Modelle vergleiche, dann weiss ich genau, warum mir meine Sporty so lieb ist. Aber wie gesagt, MANCHMAL würde ich ZUSÄTZLICH gerne für gemütliche Ausfahrten ohne Schräglagen ein Dicke HD fahren. Eben nur MANCHMAL. Einzige Ausnahme: die V-Rod oder NightRod. Das ist ein sehr heisses Eisen mit Kraft und Speed im Überfluss -allerdings wassergekühlt und damit eine andere Klasse. Ich denke mal, wenn sich einer für eine V-Rod/NightRod und CO. entschieden hat, dann auch aus gutem Grund (nämlich dem, dass ihm die anderen HD Modelle WENIGER GUT gefallen haben). Jedem das seine.
Und einfach lächerlich ist der häufig zu hörende Spruch: eine Sportster ist der "Einstieg" in die HD Welt - nur um "dazu zu gehören"

Noch besser: Mädchen-Motorrad (das sagt doch GAR NICHTS aus).
Meine Meinung: für einen richtig GROSSEN Menschen (egal ob Mann oder Frau) ist eigentlich nur eine R1200 GS richtig passend, ohne dass es komisch aussieht.
Ach ja: wie kommt es, dass so viele "kräftige Männer" so selten auf einer Sporty zu sehen sind? Vielleicht weil dann das zulässige Gesamtgewicht überschritten wird? Dann wäre das quasi eine natürliche Auslese
Also nicht so viel über andere nachdenken, sonder fahren und geniessen. Jeden auf seinem Mopped. So, wie er/sie es will.
Mahlzeit!
Desmond