Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider ST - Jekill 2/1

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider ST - Jekill 2/1 M8 117

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider ST - Jekill 2/1 M8 117

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 605 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXST 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
605 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXST 2023
Neuer Beitrag 03.07.2023 09:42
Zum Anfang der Seite springen

 @Beelzebob den Sound kannst Du auch noch über eine neue Nocke und passendes Mapping "verbessern" - zum Beispiel ne Star Racing 30-30 und Don Performance Mapping. Damit gehts richtig voran. Sorry für OT...

Beelzebob ist offline Beelzebob · 131 Posts seit 05.08.2021
fährt: Road King Special
Beelzebob ist offline Beelzebob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 05.08.2021
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 03.07.2023 11:47
Zum Anfang der Seite springen

mit dem Thema habe ich mich auch schon ausgiebig beschäftigt. Da sind 2 Faktoren die vorerst nicht in Frage kommen, das wichtigste daran die Harley Garantie und auch ABE sind dahin, da auch nichts davon eingetragen wird. Zusätzlich bringt die SR Nocke um die 20PS mehr, die ich nicht brauch. Mir reicht eigtl. der 117er mit der CVO Nocke völlig von der Leistung. Das Invest von locker 2500€ für die *Nachteile seh ich im Moment nicht, vielleicht mal wenn mal 2 Jahre um sind.

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 605 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXST 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
605 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXST 2023
Neuer Beitrag 03.07.2023 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Wie kommst Du denn auf 2.500 €? 🤔
Nocke 420 €
Mapping 650 €
Montagekosten? Sollte sich aber doch bei unter 1.000 € einpendeln.

Aber ich gebe Dir ja recht.
Ganz ehrlich, ich finde den 117er auch komplett ohne Zubehörtöpfe ganz gut.

Beelzebob ist offline Beelzebob · 131 Posts seit 05.08.2021
fährt: Road King Special
Beelzebob ist offline Beelzebob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 05.08.2021
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 03.07.2023 15:56
Zum Anfang der Seite springen

naja könnte auch unter 2000€ landen ja, aber kommt noch der Ansaugkrümmer in Alu dazu, zu Deiner Auflistung. Da der Standard verbaute wohl bei den neu entstehenden Temperaturen ungeeignet wäre.

Naja später mal vielleicht smile

Ironpig ist offline Ironpig · 198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Ironpig ist offline Ironpig
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 03.07.2023 21:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Beelzebob
mit dem Thema habe ich mich auch schon ausgiebig beschäftigt. Da sind 2 Faktoren die vorerst nicht in Frage kommen, das wichtigste daran die Harley Garantie und auch ABE sind dahin, da auch nichts davon eingetragen wird. Zusätzlich bringt die SR Nocke um die 20PS mehr, die ich nicht brauch. Mir reicht eigtl. der 117er mit der CVO Nocke völlig von der Leistung. Das Invest von locker 2500€ für die *Nachteile seh ich im Moment nicht, vielleicht mal wenn mal 2 Jahre um sind.

Wenn Du Teile von Screaming Eagle nimmst (sind kein Deut schlechter) bleibt zumindest die Garantie bestehen.

Die Temperatur an den Krümmern / Köpfe sinkt eher.

Döppi ist offline Döppi · 21848 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21848 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 29.07.2023 11:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Beelzebob
mit dem Thema habe ich mich auch schon ausgiebig beschäftigt. Da sind 2 Faktoren die vorerst nicht in Frage kommen, das wichtigste daran die Harley Garantie und auch ABE sind dahin, da auch nichts davon eingetragen wird. Zusätzlich bringt die SR Nocke um die 20PS mehr, die ich nicht brauch. Mir reicht eigtl. der 117er mit der CVO Nocke völlig von der Leistung. Das Invest von locker 2500€ für die *Nachteile seh ich im Moment nicht, vielleicht mal wenn mal 2 Jahre um sind.

2700 Euro reichen aber nicht, da ich mir gerade ein Angebot habe machen lassen.  Es sollte dann nämlich sicherheitshalber auch noch die Ölpumpe getauscht werden und so mit sind die Kosten für Star 30 / 30 inkl. Don Performance Mapping und Pumpe bei ca. 3700 Euro.  Aber dann brennt die Luft.   Freude

Garantie bleibt bei meinem Dealer bestehen,  denn er schreibt im Notfall den Antrag. Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 605 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXST 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
605 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXST 2023
Neuer Beitrag 29.07.2023 12:12
Zum Anfang der Seite springen

😂 hab auch seit gestern ein Angebot vorliegen.
Komm allerdings geringfügig günstiger weg, da ich den Heavy Breather vom Bertel in Verbindung mit Don Mapping seitdem letzten Jahr schon drin hab.

Ironpig ist offline Ironpig · 198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Ironpig ist offline Ironpig
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 29.07.2023 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Auch hier wird von einem australischen Tuner Stellung bezogen wegen Ölpumpe:

https://www.hdrcgb.org/threads/m8-oil-pu...needed.1189727/

... es ist wohl auch bei Nockenwellentausch Geldverschwendung - natürlich wenn modifizierte Ölpumpe verbaut ist.

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 605 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXST 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
605 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXST 2023
Neuer Beitrag 31.07.2023 07:44
Zum Anfang der Seite springen

 @Ironpig ...ich verstehe Deine Aussage nicht ganz, sorry.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Pumpenwechsel bei den M8 Motoren vor 2020 durchaus sinnig.
Wie gesagt, vielleicht habe ich den Inhalt aus dem Link falsch verstanden.

Ironpig ist offline Ironpig · 198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Ironpig ist offline Ironpig
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 31.07.2023 09:10
Zum Anfang der Seite springen

.. hast Du richtig verstanden. Ich würde auch bei M8 Softails (M8 Tourer vor 2020 sowieso) vor 2020 die Ölpumpe wechseln zumindest bei einem Nockenwellentausch.

So habe ich es hier (Link) und auch schon in einigen Posts in diesem Forum erfahren.

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 605 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXST 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
605 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXST 2023
Neuer Beitrag 31.07.2023 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Danke! 👍🏻
Sorry an alle für OT, sollte ja eigentlich um Endtöpfe gehen.

Beelzebob ist offline Beelzebob · 131 Posts seit 05.08.2021
fährt: Road King Special
Beelzebob ist offline Beelzebob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 05.08.2021
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 31.07.2023 13:19
Zum Anfang der Seite springen

soweit ist auch mein aktueller Kenntnisstand, das die Ölpumpe bei den aktuellen M8 Motoren nicht getauscht werden muss, das war einmal anders ja. Ich habe das erst einmal zurückgestellt mit dem Umbau-Nocke, da ich den Leistungszuwachs nicht brauch. Ich werde meine 2/1 verkaufen und eine 2/2 installieren, hab das jetzt Soundtechnisch geprüft und Probe gefahren, die 2/2 ist für mich die bessere Wahl. Ist halt am Ende immer Empfindungssache und ich hatte mich ein wenige zu sehr von der Meinung *da muss eine 2/1 dran verleiten lassen.

Döppi ist offline Döppi · 21848 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21848 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 01.08.2023 11:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironpig
Auch hier wird von einem australischen Tuner Stellung bezogen wegen Ölpumpe:

https://www.hdrcgb.org/threads/m8-oil-pu...needed.1189727/

... es ist wohl auch bei Nockenwellentausch Geldverschwendung - natürlich wenn modifizierte Ölpumpe verbaut ist.

Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist bei Tourern ab BJ. 2020 kein Ölpumpenwechsel nötig bei Nockenwellen Aufrüstung ?!  Macht das Ganze schon mal bezahlbarer.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Döppi ist offline Döppi · 21848 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21848 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 01.08.2023 11:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
Wie kommst Du denn auf 2.500 €? 🤔
Nocke 420 €
Mapping 650 €
Montagekosten? Sollte sich aber doch bei unter 1.000 € einpendeln.

Aber ich gebe Dir ja recht.
Ganz ehrlich, ich finde den 117er auch komplett ohne Zubehörtöpfe ganz gut.

Verstellbare Stößelstangen hast noch vergessen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 605 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXST 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
605 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXST 2023
Neuer Beitrag 02.08.2023 06:48
Zum Anfang der Seite springen

Das Zitat / den Beitrag von mir kannst Du völlig vergessen 😂

Da dachte ich noch das man die Nocke problemlos 1:1 wechseln kann - ich ahnungsloser....

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
10210908
18.07.2025 21:47
von GSA
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Jekill/BSL Krümmer M8 114
von HDFATBOY1987
5
3182
05.03.2025 09:25
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Teile: Magnetischer Navihalter Low Rider S/ST
von Iron Cannibal
0
1111
05.02.2025 17:20
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen