zum zitierten Beitrag
Zitat von TheSinner
Achja, hinsichtlich Zündschloss: Ich habe eine 91er Importmaschine (1H1) mit nem Zündschloss ähnlich dem angehängten (s.u.), nur der Schlüssel ist anders.
Sicher ? ? ? Denn das ist ja der Zündschalter, wie er bei späteren Modellen (ab 94) verwendet wurde. Der Schaltknopf
(wo der Schlüssel hinein kommt) wäre dann noch der Ursprüngliche (mit Bart-Schlüssel).
Der originale Zündschalter hatte 4 Stellungen (OFF, IGN, LIGHTS, ACC) ; hat Deiner jetzt nur noch drei ? ? ?
Wenn JA, dann müsste die Verkabelung irgendwo dementsprechend modifiziert worden sein (beim originalen Zündschalter
waren die Leitungen angeschraubt.....)
Was ich jetzt nicht ganz verstehe: Das originale Zündschloss war ein "reines" Zündschloss OHNE Absperrvorrichtung ; das von Dir bildlich gepostete
verfügt aber über eine Sperrvorrichtung für die Lenkvorrichtung. Wie wurde DAS denn gelöst, bzw. kannst Du mit dem Schloss den Lenker absperren ?
Das von Dir gesuchte Zündschloss (OEM 71526-93B) ist für "Ausfallerscheinungen" bekannt (eine der Leidensgeschichten kannst Du
HIER nachlesen),
aber man kann es hier und da noch käuflich erwerben.
GReetz Jo
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Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 21.07.2023 19:13.