Irgend wie seltsame Ansichten die hier zum Thema Werterhalt wiedergegeben werden, die Betonung liegt auf Werterhalt. Ich bezweifele nicht, dass viele ihr Service selbst machen können, aber Wert erhaltend (im Sinne von Garantie, dass das Bike ok und gut gewartet ist) ist das eher nicht.
Die Zeiten sind unehrlich!
Dass Hinz und Kunz alles selber gemacht haben und dabei gewissenhaft waren, kann man glauben, muss man aber nicht (ich will da niemandem was unterstellen).
Was immer man mir an Rechnungen, Zetteln und anderem Papiermüll in die Hand drücken will, bei mir zählt nur das, was beweisbar und nachvollziehbar ist, von daher würde ich nur eine ordentlich geführtes und von einer Werkstatt ausgefülltes Serviceheft akzeptieren. Jedes (angeblich) selbst durchgeführte Service, ohne nachvollziehbare offizielle (und damit auch im Streitfall rechtlich bindende) Werkstatteinträge, wäre eher ein Preisabzug!
Nicht falsch verstehen, aber im Internet gibt es auch sprechende Gummibären, denen glaube ich auch nicht alles.
__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...