@uwolf : Ja, die etwas ältere E-Glide sprang sofort an, nachdem wir dann endlich die Kontakte ordentlich anbringen konnten, da waren anfangs einfach die Isolierungen der Zangen im Batteriekasten im Weg.
Bei meiner RKS (M8 ) hab ich die GBC007 verbaut (das sind die Leitungen deutlich dicker als beim GC001) und damit hat das GB40 von Anfang an problemlos funktioniert.
Ich will hier keine Werbung für NOCO machen (hmm, mach ich ja irgendwie doch?!), aber ich bin von CTEK umgestiegen, weil es für mich das deutlich flexiblere System ist:
- 1 Anschluss für Booster und Ladegerät
- mit dem GB40 kann ich alle meine Karren (PKWs & Bikes) locker starten
- 1 Ladegerät für 6 V, 12 V, Blei, AGM, Lithium, Tiefentladung, Erhaltungsladung, ...
Seit ich mal für ne 1/4 h vergessen hatte die Zündung auszuschalten und die RKS nicht mehr anspringen wollte, hab ich fast immer das GB40 dabei. Ohne Starthilfe kriegste die Kiste nicht mehr an. Anschieben ist völlig unmöglich, höchstens auf längeren, steilen Gefällstrecken mit ordentlich Masse auf der Hinterachse.
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!