zum zitierten Beitrag Zitat von Monk
1. Erstzulassung des Bikes 06.2017. Wie wird der Jahrgang bei HD definiert? Erstzulassung oder Produktion des Bikes? Im Rahmen, unterhalb des Tanks ist 12/09/14 eingraviert, ist dass das Produktionsdatum?
2. Ich kann ein wenig selber schrauben, daher möchte ich mir das Werkstatthandbuch kaufen. Ich möchte die meisten Servicearbeiten selber durchführen. Wo bekommen ich das WHB her?
3. Was ist Primäröl bei den HD Motor? Getriebeöl und Motoröl ist mir ein Begriff aber nicht Primäröl.
4. Welche Seite könnt ihr mir für Ersatzteile (Bremsen, Öl, uws.) empfehlen, welche auch in die Schweiz liefern?
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
1. Erstzulassung des Bikes 06.2017. Wie wird der Jahrgang bei HD definiert? Erstzulassung oder Produktion des Bikes? Im Rahmen, unterhalb des Tanks ist 12/09/14 eingraviert, ist dass das Produktionsdatum?
Vermutlich, wobei es die Street erst seit 2015 gibt, so weit ich weiß. Evt. eine der ersten produzierten.
2. Ich kann ein wenig selber schrauben, daher möchte ich mir das Werkstatthandbuch kaufen. Ich möchte die meisten Servicearbeiten selber durchführen. Wo bekommen ich das WHB her?
Hier wirst fündig: Download von Werkstatthandbüchern, Teilekatalogen und Bedienungsanleitungen
Wobei ich diese hier aus eigener Erfahrung empfehlen kann.
3. Was ist Primäröl bei den HD Motor? Getriebeöl und Motoröl ist mir ein Begriff aber nicht Primäröl.
Das Primäröl befindet sich im Primärgehäuse, welches den Motor über eine Kette und die Kupplung mit dem Getriebe verbindet. So zumindest bei den Softails, etc. Ich denke aber das die Street Motor- und Getriebeöl in einem hat, da ja zusammenhängendes Gehäuse. Quasi wie die Japaner. Primäröl entfällt hier ganz. Lasse mich da aber gerne berichtigen.
4. Welche Seite könnt ihr mir für Ersatzteile (Bremsen, Öl, uws.) empfehlen, welche auch in die Schweiz liefern?
Das sollte besser ein Schweizer beantworten.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 01.06.2022 12:35.