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Night Rod (Special): Einfahren?

Night Rod (Special): Einfahren?

Avatar (Profilbild) von oioi
oioi ist offline oioi · 19 Posts seit 04.06.2007
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Neuer Beitrag 04.06.2007 14:17
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Jetzt mal ehrlich: Habt ihr eure Böcke nach Handbuchvorschrift eingefahren ? Wenn man das macht, ruckelt man ja ewig lang durch die Pampa, bevor man so richtig Gas geben kann?
Verstehe auch nicht, wieso das bei so einem modernen Motor noch nötig sein soll.
Wie habts Ihr gemacht ?

Döppi ist offline Döppi · 21686 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 04.06.2007 14:18
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Genauso wie im Handbuch beschrieben und nie bereut .

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 04.06.2007 14:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Genauso wie im Handbuch beschrieben und nie bereut .

dto. - und sooo lange hat ewig bei mir garnicht gedauert cool

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oioi ist offline oioi · 19 Posts seit 04.06.2007
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Neuer Beitrag 04.06.2007 14:25
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muss denn die Prozedur ablaufen ?

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KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
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Neuer Beitrag 04.06.2007 14:44
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....bin 800km Lang mit der Drehzahl (fast hehehe) nie über 3000u/m gefahren und Max. 120km/h , danach nur noch volles ROOooohrrRR Freude

Motor hat jetzt was über 9000km gelaufen und tut es noch janz jut , der Motor verbraucht auch kein Oil Freude

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Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
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Neuer Beitrag 04.06.2007 15:03
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Bis 4 Mille dreh ich das Mädchen, mit schön abwechselnden Gangstufen und wechselnden Beschleunigungsphasen, von allem etwas, so kann sich die Mechanik (ja, auch ein moderner Motor besteht aus bewegten Teilen) aufeinander einspielen. Bis jetzt hab ich eine materialschonende Einfahrzeit von knapp 1.000 Kilometern noch nie bereut. Die Maschinen danken es einem - und man gewöhnt sich ganz nebenher stressfrei aneinander.

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Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

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Falk ist offline Falk · 5047 Posts seit 29.12.2003
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Neuer Beitrag 04.06.2007 15:38
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Zitat von oioi
Jetzt mal ehrlich: Habt ihr eure Böcke nach Handbuchvorschrift eingefahren ?

Ja, ganz exakt nach Vorschrift. Bei 5.000rpm (das war doch die Einfahrdrehzahl von 80 bis 800 km, gell?) lässt sich der Ofen doch schon ganz ordentlich bewegen? Jedenfalls war ich nicht unzufrieden damit. Die 800 km kriegt man eigentlich auch recht flott rum. Ansonsten wie Agent Orange.

Habe außerdem auch bis 4.000 km mich nur langsam bei anhaltenden Vollgasphasen gesteigert - sprich, bin auch nicht direkt im 801. km vollgas gefahren, sondern hab mich langsam an die Höchstdrehzahl ranbewegt und auch dann nicht von Anfang Vmax austesten wollen, sondern erst mit der Zeit alles abverlangt. Ob das übervorsichtig war oder nicht, da habe ich mir keine Gedanken drum gemacht. Jedenfalls hatte ich motortechnisch in meiner ganzen Motorradgeschichte nie Probleme; bei nunmehr doch knapp 110.000 gefahrenen Kilometern in 8 Jahren.

Viele Grüße,

Falk

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MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
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fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
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fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 04.06.2007 17:08
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man kann es auch verkürzen, indem man zum Benzin nen halben Liter Öl mit reinkippt und dann im Stand ca. 30min in Intervallen Vollgas gibt...


N E I N !!!
W A R N U R S P A SS !!!!!
N I C H T M A C H E N!

Mike

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"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

schrauber ist offline schrauber · 537 Posts seit 04.11.2006
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schrauber ist offline schrauber
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537 Posts seit 04.11.2006
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Neuer Beitrag 04.06.2007 19:41
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Hey ist ok mit was einfahren sollte die drehzahlen nicht über 6000 überschreiten in den ersten tausend km die motoren heutzutage sind alle schon prüfstand gelaufen und somit schon fast eingefahren aber auch passgenau gefertigt das im normalfalle nichts passiert zb gute öle man kann ihn auch müde fahren wenn er keine drehzahl bekommt ist ja drehzahlfest bis 9500 undrehungen und das kann er ab!!

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